Geht euch das auch so, dass jedes mal wenn in einem Kampf der beiden ein wenig Spannung aufkommt und man gerade anfängt mitzufiebern, einer sagt: ok jetzt würd ich heilen. Und man denkt sich „stimmt ja“ und alle Luft ist raus.
Sorry, aber wenn man die Möglichkeit hat jedes Pokémon, welches einen nicht two-shoten kann einfach zu out-sustainen (Gott, Anglizismen sind was tolles, oder), geht für mich der appeal ein wenig verloren.
Irgendwann haben sie keine Kohle mehr deswegen^^
Oh hier wird bemitleidet und Ilyass getröstet. Dann zieh ich mir das VOD doch gerne rein. Muss noch Popcorn kaufen.
Sie haben deswegen ja auch kein Money weswegen sie schon mehrere Pokemon nicht fangen konnten (keine Bälle) weswegen sie noch keine große Auswahl an Team-Mitgliedern haben.
Finde es zwar auch manchmal etwas schade wenn die Lösung „healen bis ihm die AP ausgehen“ heißt, aber manchmal ist dass halt auch die einzige Lösung und kann auch schief gehen (z.b wenn das gegn. Pokemon sich bufft / volltreffer landet).
Die Spannung wird mMn eher dadurch geschwächt das man nach jedem kleinen Kampf zum nächsten Pokecenter rennt, selbst wenn ein Pokemon nur ein paar HP verloren hat
Bei großen Kämpfen verstehe ich es ja, aber manchmal übertreiben sie es in der Hinsicht etwas und könnten einfach das vorderste Pokemon auswechseln (sie trainieren ja eh alle).
Dem Argument, dass sie zu oft zum Pokécenter rennen, kann ich mich so anschließen, obwohl ich die Vorsicht verstehen kann.
Die Meinung, manchmal wäre einfach Durchzuheilen die einzige Möglichkeit muss ich aber klar ablehnen.
Ich hab, wie viele hier parallel ein Smaragd Nuzlocke gestartet und bin mit meinen Standartregeln (randomized Trainer Pokémon, randomized wilde Pokémon ohne Legies, Kampfstyle Set, Levelcap und keine Items im Kampf) jetzt schon knapp hinter Moosbach und muss bis jetzt nur einen Verlust verzeichnen der auf die no Item Regel zurückzuführen ist (der gute Walter hat einfach ein Latios mit Feuerodem ausgepackt). Ganz zu schweigen natürlich von den ungefähr fünf Pokémon, die einfach durch Unfähigkeit beim leveln verloren gingen.
@Viet @hypekultur
Da ihr beiden diese Folge wieder wegen der Effizienz von Typen, insbesondere Doppeltypen, rumgerätselt habt, verlinke ich hier nochmal meinen Beitrag mit einer umfangreichen Tabelle aller Effizienzen und Resistenzen:
Alternativ zu einer Tabelle kann man bei Bisafans auch im jeweiligen Pokedex-Eintrag nachschauen.
Direkt vor den Statuswerten sind dort alle Typeneffektivitäten zum jeweiligen Pokemon aufgelistet, diese sind zwar alle auf die aktuelle Generation ausgelegt, aber man muss sich eigentlich nur den Typ Fee wegdenken und alle anderen Änderungen sind vermerkt (falls es welche gibt, wie z.b bei Stahl-Pokemon).
Dabei wird sogar der Effekt von Fähigkeiten wie z.b Schwebe erwähnt, was dass ganze noch praktischer als eine Liste macht.
Macht das ganze glaube ich einfacher da ihr ja sowieso nachschlagen müsstet welchen Typ ein Pokemon hat, auf der anderen Seite macht es ja auch einen großteil des Charmes des Formates aus wenn ihr dabei schwierigkeiten habt
Diese Diskussionen gab es schon in den Staffeln vor dieser. Ich bin immer noch dagegen sie mit den Händen auf dem Rücken von der Decke baumelnd auf ausgeschalteten Monitoren spielen zu lassen nur weil das „spannender“ ist
Irgendwann geht ihnen das Geld aus und das pendelt sich von allein ein.
wer redet hier von spannend ?
ich will wut , tränen und verzweiflung !
naja mal schauen.
Beim letzten nuzlocke haten sie am ende mehr geld als sie brauchten
Und das ist in einem anderen Thread mal echt ausgeartet. Eine Regel dümmer als die andere. Man war fast froh, dass am Ende noch Attacken ausser Platscher erlaubt waren.
Nuzlocke Challenges sind meistens am Anfang schwer und werden gegen Ende leichter.
btw RIP Lauchboy …
er hate nie ein chance groß und stark zu werden
Gino+ zieht sich durch.
Gino+ war selbst schuld. Lauchboy wurde weggeworfen wie ein vollgerotztes Taschentuch
Sagt mal ist das nur bei mir so, oder kommt bei euch im VOD auch alle 5 Minuten Werbung?
Das ist quasi unguckbar so, es kommt überhaupt kein Spielfluss auf.
Regeln wie zufällige Items, Evolutionen und Attacken steh ich persönlich auch eher skeptisch gegenüber.
Aber jeden Kampf nicht mit einem Plan, dafür stattdessen mit der taktischen Finesse einer Fruchtfliege (hab gesehen, Hyperbeln eignen sich hervorragend für Argumente) und 700 Pokedollar extra durchzuboxen, macht das Zuschauen jetzt auch nicht aufregender. Und gerade in der dritten Edition werden dem Spieler Nuggets und Perlen in einer solchen Fülle und Treffsicherheit hinterhergeworfen, dass man auf ein leeres Konto lange warten kann.
Ich bin trotzdem gegen irgendwelche künstlichen Erschwerungen im Gameplay abgesehen vom Randomizer.
Vielleicht könnte ich mich auf einen Trank pro Kampf einlassen, aber spätestens wenn der Run mit jeder Folge leichter wird kommen die nächsten Krücken ins Spiel. Irgendwann wird es halt absurd.
Aber Nuzlocke an sich ist doch schon ne künstliche Erschwerung Fände ein Tränke limit auch nicht verkehrt. Zu hart sollte das limit aber auch nicht sein (1 Trank pro Pokemon pro Kampf)
Das ist die Prämisse der Sendung, und von einer Item Begrenzung oder irgendwelchen anderen Ideen ist in der Nuzlocke Challenge ja keine Rede.
„Künstliche Erschwerung“ ist vielleicht der falsche Begriff für eine Spielereihe deren Schwierigkeit auf eine Zielgruppe angepasst ist, die jünger ist als die Spielreihe selbst.
Ich denke es wäre nur fair, wenn die beiden nur so oft heilen dürften wie der Gegner selbst. Also zwei bis drei mal bei Arenaleitern, und andernfalls nur wenn der Gegner vor ihnen heilt.