Regeln wie zufällige Items, Evolutionen und Attacken steh ich persönlich auch eher skeptisch gegenüber.
Aber jeden Kampf nicht mit einem Plan, dafür stattdessen mit der taktischen Finesse einer Fruchtfliege (hab gesehen, Hyperbeln eignen sich hervorragend für Argumente) und 700 Pokedollar extra durchzuboxen, macht das Zuschauen jetzt auch nicht aufregender. Und gerade in der dritten Edition werden dem Spieler Nuggets und Perlen in einer solchen Fülle und Treffsicherheit hinterhergeworfen, dass man auf ein leeres Konto lange warten kann.
Ich bin trotzdem gegen irgendwelche künstlichen Erschwerungen im Gameplay abgesehen vom Randomizer.
Vielleicht könnte ich mich auf einen Trank pro Kampf einlassen, aber spätestens wenn der Run mit jeder Folge leichter wird kommen die nächsten Krücken ins Spiel. Irgendwann wird es halt absurd.
Aber Nuzlocke an sich ist doch schon ne künstliche Erschwerung Fände ein Tränke limit auch nicht verkehrt. Zu hart sollte das limit aber auch nicht sein (1 Trank pro Pokemon pro Kampf)
„Künstliche Erschwerung“ ist vielleicht der falsche Begriff für eine Spielereihe deren Schwierigkeit auf eine Zielgruppe angepasst ist, die jünger ist als die Spielreihe selbst.
Ich denke es wäre nur fair, wenn die beiden nur so oft heilen dürften wie der Gegner selbst. Also zwei bis drei mal bei Arenaleitern, und andernfalls nur wenn der Gegner vor ihnen heilt.
„Hallo ich bin Scott und spreche fremde Minderjährige an, wenn ich das Gefühl habe, sie sind alleine auf einer Pokémon-Reise und talentierte Pokémon-Trainer sind. Euren Eltern braucht ihr nichts von mir erzählen, wir beide tauschen einfach unsere PokeNav-Nummer miteinander.“
Zum Glück. Ich hab nie verstanden wer das wirklich haben will. SNES und GBA Spiele haben so wunderschöne Pixelgrafik und dann haut man diesen Filter drauf und alle sehen aus wie Quasimodo.
Mal ne Frage die vielleicht schon in ähnlicher Form mal hier war.
Wie dieser Runningag mit Anette zustande gekommen ist, konnten wir alle live miterleben. Wer ist aber auf die Idee gekommen @Gregor mit ins Boot zu holen? War das ein Spaß der Regie oder kam die Idee von @hypekultur und @Viet?
Seien es die Anrufe oder die Intros zu den Arenaleitern. Es gibt den LP so viel Mehrwert. Major Bob wird unvergessen bleiben.
Ich glaube Gregor ist der einzige in der Firma der so wenig Schamgefühl hat das er sich für diese Sachen hergibt (und ich meine das überhaupt nicht negativ ^^ )