Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Regeln wie zufällige Items, Evolutionen und Attacken steh ich persönlich auch eher skeptisch gegenüber.

Aber jeden Kampf nicht mit einem Plan, dafür stattdessen mit der taktischen Finesse einer Fruchtfliege (hab gesehen, Hyperbeln eignen sich hervorragend für Argumente) und 700 Pokedollar extra durchzuboxen, macht das Zuschauen jetzt auch nicht aufregender. Und gerade in der dritten Edition werden dem Spieler Nuggets und Perlen in einer solchen Fülle und Treffsicherheit hinterhergeworfen, dass man auf ein leeres Konto lange warten kann.

2 „Gefällt mir“

Ich bin trotzdem gegen irgendwelche künstlichen Erschwerungen im Gameplay abgesehen vom Randomizer.
Vielleicht könnte ich mich auf einen Trank pro Kampf einlassen, aber spätestens wenn der Run mit jeder Folge leichter wird kommen die nächsten Krücken ins Spiel. Irgendwann wird es halt absurd.

4 „Gefällt mir“

Aber Nuzlocke an sich ist doch schon ne künstliche Erschwerung :smiley: Fände ein Tränke limit auch nicht verkehrt. Zu hart sollte das limit aber auch nicht sein (1 Trank pro Pokemon pro Kampf)

1 „Gefällt mir“

Das ist die Prämisse der Sendung, und von einer Item Begrenzung oder irgendwelchen anderen Ideen ist in der Nuzlocke Challenge ja keine Rede.

„Künstliche Erschwerung“ ist vielleicht der falsche Begriff für eine Spielereihe deren Schwierigkeit auf eine Zielgruppe angepasst ist, die jünger ist als die Spielreihe selbst.
Ich denke es wäre nur fair, wenn die beiden nur so oft heilen dürften wie der Gegner selbst. Also zwei bis drei mal bei Arenaleitern, und andernfalls nur wenn der Gegner vor ihnen heilt.

3 „Gefällt mir“

wenn es rein um die „Grund-Regeln“ geht hast du wohl recht ^^ aber es gibt ja auch viele erweiterte Regeln zu einer Nuzlocke Challenge.

Das arme Mew :beansad:

Ok, Viet und Ilyass schauen kein Bohndesliga. :simonhahaa: Aber schöne Ansage wegen FUT, deswegen mag ich euch beide. :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Ja, YT ist richtig schlimm geworden was das angeht.

„Hallo ich bin Scott und spreche fremde Minderjährige an, wenn ich das Gefühl habe, sie sind alleine auf einer Pokémon-Reise und talentierte Pokémon-Trainer sind. Euren Eltern braucht ihr nichts von mir erzählen, wir beide tauschen einfach unsere PokeNav-Nummer miteinander.“

Scott_Varion

16 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Richtig gut! Und wie Anette (keine Ahnung was die mit Gregor zu tun haben soll) ein reines Zufallsprodukt.

@Viet @hypekultur

1 „Gefällt mir“

Ich sehe gerade die erste Folge und hoffe dass sie diesen Filter der die Grafik entpixeln soll noch abschalten. Das sieht grauenhaft aus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ändern sie.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück. Ich hab nie verstanden wer das wirklich haben will. SNES und GBA Spiele haben so wunderschöne Pixelgrafik und dann haut man diesen Filter drauf und alle sehen aus wie Quasimodo. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal so eine Phase, aber Original sieht natürlich besser aus. Da hat es wohl hemand zu gut gemeint :smiley:

Mal ne Frage die vielleicht schon in ähnlicher Form mal hier war.

Wie dieser Runningag mit Anette zustande gekommen ist, konnten wir alle live miterleben. Wer ist aber auf die Idee gekommen @Gregor mit ins Boot zu holen? War das ein Spaß der Regie oder kam die Idee von @hypekultur und @Viet?

Seien es die Anrufe oder die Intros zu den Arenaleitern. Es gibt den LP so viel Mehrwert. Major Bob wird unvergessen bleiben. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Gregor ist der einzige in der Firma der so wenig Schamgefühl hat das er sich für diese Sachen hergibt :simonhahaa: (und ich meine das überhaupt nicht negativ ^^ )

5 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Du vergisst Simon. :doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“

Heute kann ich mal komplett live schauen, ich bin heiß :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“