Es gibt natürlich ein paar Pokemon, die selbst für Pros am Anfang kaum spielbar wären (Barschwa, Ditto, Karpador, wenn sie nicht die Grundstufe nehmen auch Safcon und Co.), aber das ist schon, je nach Einstellung, seeeehr unwahrscheinlich.
Ich wollte zwar nicht unbedingt Smaragd als nächstes, aber definitiv lieber Smaragd als ORAS - letzteres ist ja so langweilig einfach, da R/S als Vorbild fungiertenm und eben leider nicht die geschliffenere und etwas herausforderndere Zusatzedition. Klar hat ORAS die geniale Samragd-Episode, aber die allein rettet das mäßige Remake nur wenig.
Das lustigste ist, dass ich Samurai Champloo gerade erst die letzten Wochen geschaut habe.
Viet haut auf seinem Twitch Channel ja öfters mal Anime Tipps raus.
Er hatte die Serie auch empfohlen, da hab ich aber schonmal rein geschnuppert. Er hat mir aber ein paar andere Tipps gegeben, die ich danach geschaut habe.
Sorry für Off Topic, aber ich muss gerade einfach mal meinen Frust loswerden.
Ich wollte mich anlässlich der neuen Todesreise in der Wartezeit auch mal an meiner ersten Nuzlocke versuchen (ebenfalls randomized Smaragd versteht sich).
Es hätte fast nicht besser anfangen können mit Larvitar als Starter und Voltenso, Amoroso und Ninjatom auf den ersten drei Routen. Zuerst wollte ich sogar ohne Ninjatom spielen, aber als danach auf den folgenden Routen Hoothoot, Bibor und Piepi kamen, dachte ich, ein bisschen Cheese beim allerersten Versuch kann nicht schaden.
Wie dem auch sei: Truppe auf Level 15 gebracht (wollte nicht den ersten Arenaleiter überleveln) und auf geht’s gegen Felizia! Erster Gegner war fucking Regice Also schnell auf Ninjatom gewechselt, um zumindest etwas stallen zu können, aber nein, natürlich tauscht sie Regice für Rayquaza(!!) aus, welches praktischerweise mit Antik-Kraft critten kann. Und wie ihr euch sicher denken könnt, war exakt 5 Runden später dann auch der Rest des Teams down.
Ich war schon lange nicht mehr so gefrustet von einem Spiel. Aus Dummheit oder Mangel an Skill verlieren ist das eine, aber das war eher nach dem Motto „Versuch es doch gar nicht erst“…
edit: Ganz vergessen, ich hatte auch randomized Trades eingestellt und in der Stadt vom ersten Orden wollte ein Typ sein Ho-Oh abgeben für ein Pudox. Und wie es der Zufall so will, war neben Larvitar und Hoppspross auch Waumpel bei den Startern. Aber naja, Fahrradkette…