Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Das ist ab der Gen 5.
Davor muss es schön sein + Level Up.

Das Vieh ist potthässlich. Das wird nie was…
:beansweat:

2 „Gefällt mir“

Das neue Team finde ich cooler als das alte :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub im nächsten Paket schick ich den Jungs ein Aerodactyl Notizbuch :ugly:

11 „Gefällt mir“

Ich hätte einen Vorschlag:
Nächste Nuzzlocke bitte mit „Heil-Token“, um unendliches Grinden zu verhindern.
Nach jedem Arenakampf, darf man 2 mal zum Center. (eventuell auch 3 mal)
Irgendwie ist es auch seltsam, dass bewusst darauf geachtet wird, dass man vor den Arenaleitern nicht „zu stark“ wird.
Klar, man will Spannung erhalten, aber so ist das irgendwie gekünstelt.

Mit den Tokens wäre wieder ordentlich Challenge drinnen, und muss riskioreicher spielen!

Die Challenge vermisse ich im aktuellen LP etwas. Wenn Spannung aufkommt, dann ist es meistens weil das Team bewusst schwach gehalten wurde.

1 „Gefällt mir“

Halbes Team tot…

:cluelesseddy:

20 „Gefällt mir“

Ja, aber irgendwie wirkt das bewusst provoziert.
In einem normalen Run hätte man ja noch etwas gegrindet.

Ich hab nichts gegen grinden, aber dann muss irgendwo ein Limitfaktor sein.

Weil immer irgendwer meckert.
Ist das Team zu stark „Gehen sie zu sehr auf Nummer sicher“ und wenn man zu wenig trainiert „hat man bewusst provoziert“.
Ich nehme es so hin wie es ist, aber für meinen Geschmack war das heute fast schon zu spannend.

10 „Gefällt mir“

Kann ich bisschen verstehen, aber auf der anderen Seite geht es hier ja wenn wir ehrlich sind wirklich nicht primär um die Challenge, sondern dass ganze ist darauf ausgelegt das sie es auch wirklich schaffen sollen.

Mich stört es eher ein bisschen das wenn es gut läuft alles gut ist und wenn es schlecht läuft war immer der Chat schuld :unamused:

1 „Gefällt mir“

Nuzlockes sind gut und schwer genug so wie sie sind. Vor allem für Nicht-Experten. Da braucht man nicht jede Woche noch darüber nachdenken, wie man ein komplettes Extra-Regelwerk einbauen könnte.

Ja, aber mit klar definierten Regeln kommt Spannung rein, ohne dass man das bewusst steuern muss. So kann sich auch niemand beschweren.
Der Taktikanspruch ist dann auch deutlich höher, auch beim stumpfen grinden.
Viele Nuzlock Runs werden auch mit irgendwelche Center-Regeln gemacht.

Guter Einstand hier im forum Tafga! Nices Meme :smiley: ^^ Willkommen.

Sie erkennen das Potential leider noch nicht :beansad:

Was sie noch machen könnten wäre Barschwa in die Pension zu legen, solang sie noch keine Schönheit für es generieren können, dadurch levelt es schonmal etwas und attacken lernt es ja eh nichts. Würde sie halt nur dann wieder geld kosten es abzuholen ^^ @Viet @hypekultur

Aber war ne Premium Folge! :supa: gibt wieder ein paar schöne Diamanten ^^ :hebel:

Ich fand heute insgesamt vieles an der Folge sehr gut, bei Mew hat man es nicht vermasselt und auch wenn der Arena-Kampf Ausgang nicht der beste war, finde ich das es hätte deutlich schlimmer enden können :fuerdaswasesseinwill:
Besser geht natürlich immer (und gab da schon einige unhöfliche Besserwisser im Chat), aber dass war finde ich schon stark von beiden.

Bis zum nächsten Orden ist es jetzt noch sehr lange hin und die Gegner werden bis dahin nicht viel stärker, man kann also sogar ganz normal weiterspielen ohne im Gras zu grinden :slight_smile:
Bis dahin kann man auch noch sehr oft Pokemon fangen, also nicht den Kopf hängen lassen :wink:

Dadurch könnten ihm aber Attacken entgehen die es auf niedrigem Level als Milotic erlent hätte (z.b level 20 Aquawelle, Level 30 Genesung).
Bin generell kein Freund von der Pension zum Leveln bzw. finde es lohnt nicht wirklich.
Zudem dauert es ja noch eine ganze Weile bis sie Pokeriegel machen können und wenn es dann soweit ist kämpfen sie gegen so starke Pokemon das man Milotic mit Ep-Teiler in kürzester Zeit hochleveln kann.

2 „Gefällt mir“

Da guckt man es einmal nicht live um 17Uhr und dann kommt Aerodactyl und packt sich Vilyass…

Und die Grafik wird auch immer besser :kappa:
image

7 „Gefällt mir“

Ich finde es ist allein dadurch schon besser geworden, weil Gen 3 nicht ganz so bekannt ist wie Gen 1 und 2. Dadurch kennen sich viele nicht mehr so gut aus, wie noch beim letzten LP.
Wenn sie mal Gen 4 oder 5 spielen, werden sich nur noch die hartgesottenen Pokemon Fans zu 100% auskennen.
Ich selber zB kenne Gen 3 nur vom Remake und da hab ich mir nicht so viel von gemerkt.

Achso, ich meinte damit nicht diejenigen die hilfreiche Tipps geben, sondern die Marke „Viet hat euer Team totgetauscht“ :cluelesseddy:
Das die Expertise abgenommen hat im vergleich zu Soulsilver kann ich nur zustimmen, leider schwimmt daher oft viel falsches mit weswegen man theoretisch echt einen Fact-Checker bräuchte^^

1 „Gefällt mir“

Naja, die gibts leider immer. Ich finde gerade auf YT ist der Chat sehr angenehm.

Heiliger Bimbam Aerodactyl! Ich dachte das wäre das Ende. Das wäre selbst auf Level 20 ein Problem gewesen, das ist einfach zu krass. Ich hätte mit LongSchlon eher Kugelsaat probiert, weiß aber nicht, ob das am Ergebnis groß was geändert hätte.

Das neue Team macht sich aber schon, ich freu mich auf Galoppa und bei Mew hatten sie echt Glück.

2 „Gefällt mir“

Im Chat meinte jemand „A Mew Hope“ wäre der passendere Name gewesen. :smiley:

10 „Gefällt mir“

Klingt nach einem guten Titel für die neue Folge :fuerdaswasesseinwill:
Wobei es ein ziemlicher spoiler wäre.

1 „Gefällt mir“