du meinst, sie würden in dem fall eine gute version spielen und ggf später irgendwann eine noch bessere?
klingt nicht nach einem nachteil für mich
du meinst, sie würden in dem fall eine gute version spielen und ggf später irgendwann eine noch bessere?
klingt nicht nach einem nachteil für mich
S/W 2 war das erste Pokémon-Spiel, was ich gespielt habe. Und ich hatte überhaupt keine Verständnis-Probleme.
Da die Story zwei Jahre später spielt und “mein” Charakter nichts von dem weiß, was damals passiert ist, bekommt er im Verlauf des Spiels ja alle nötigen Informationen durch die anderen Charaktere mitgeteilt.
Außerdem gibt es im zweiten Teil mehr Pokémon zu finden als im ersten Teil.
So groß werden die Fragezeichen gar nicht sein ^^
naja, eher nicht. S/W 1 sind wirklich nicht so gut, im gegenteil zu S/W 2
ich hab keine der beiden versionen gespielt und mir ist es zieml egal, welches spiel sie als nächstes spielen wollen.
werde selbst wahrscheinlich dennoch chronologisch rangehen, wenn ich sie demnächst spiele.
das ist subjektiv. im forum haben anscheinend viele bock darauf, dass sie s/w1 spielen.
Laut Umfrage ist S/W1 nur auf Platz 3.
Auf S/W2 als nächstes haben noch weniger Bock.
das ändert nichts an dem, was ich gesagt habe
Naja doch, wenn du sagst “es haben viele Bock darauf” dann klingt das so als hätten darauf mehr Bock als auf die anderen Titel, was eben nicht der Fall ist.
ich hab nur gesagt, dass ich es nicht als nachteil empfinden würde, wenn sie erst sw1 und dann noch sw2 spielen würden, wie du es weiter oben beschrieben hast.
und dann habe ich gesagt, dass viele (nicht die meisten) bock auf sw1 haben, es scheinbar also kein so unbeliebtes spiel ist, es also leute gut finden.
wenn man sich das umfrageergebnis anschaut, könnt man allerdings sagen, dass die meisten leute bock auf schwarz/weiss haben, sich jedoch lediglich nicht über 1 oder 2 einig sind. aber ich halt jetzt einfach mal die klappe, weil es mir persönlich, wie gesagt, egal ist, was sie spielen.
Um nochmal die Argumente für Gen 5 (Schwarz/Weiß) zusammenzufassen:
Und da muss ich leider sagen, dass alle 3 Punkte nicht sehr schlagfertig sind für die Nuzlocke Challenge. Story mag geschmackssache sein, nicht mein Fall, dennoch dürfen wir nicht vergessen dass Vilyass Aufmerksamkeitsspanne nicht das Gelbe vom Ei ist. Das hat man schon bei SoulSilver gemerkt, da wird oft einfach nur durchgeskippt, nehm ich denen auch nicht übel.
Mehr Pokemon im Spiel ist erstmal nicht schlechtes, wird aber für die Jungs noch schwierigen/komplizierter die Pokemon und deren Movesets/Fähigkeiten/Typen einzuschätzten, da sind teilweise echt fiese dabei. Selbst nach dutzenden Folgen hat man noch gesehen, dass die Jungs sich gewissen Pokemon/Typen/Fähigkeiten sich nicht merken oder ableiten. Mag vielleicht spannender/lustiger sein, aber wenn gefühlt jedes zweite Pokemon eine derartige Bedrohung darstellt dass ein Wipe möglich ist, hört der Spaß sehr schnell auf. Auch dass sie nicht mehr das Pokemon nachschauen dürfen ist eine große Hürde für sie.
Und zum Schluss das Postgame wird mit hoher wahrscheinlichkeit nicht relevant sein, sie werden das Spiel bis zur Top4 und dem Champ durchspielen und dann wird auch schluss sein.
Von daher würde ich wie die Umfrageergebnisse zeigen eher auf Smaragd oder Platin setzen, letzendlich entscheiden dennoch die Jungs. :3
Die Diskussion hatten wir schon, da man für mehrere abstimmen konnte (z.b S/W 1 und 2) lässt sich das nicht so genau sagen, zeigt nur eben dass diejenigen sich nicht entscheiden können was besser ist → egal welches man nehmen würde, alle S/W Fans wären nicht glücklich.
Was aber (anscheinend) S/W 2 nur betrifft, weil das 1er hat so ziemlich gar kein Post-Game
Ja, aber da sie etwas länger brauchen muss man ja irgendwie die Threads am Leben halten, sonst ist das Interesse verflogen bis das Format weiter geht.
Gibt es eigentlich mittlerweile schon weitere Infos, z. B. welches Spiel “genuzlocked” wird oder wann voraussichtlich der Start des 2. Nuzlocke ist?
Ich glaube Viet hatte irgendwas von September/Oktober gesagt (auf jeden Fall nach der GV).
Und die beiden liebäugeln mit S/W.
Dann hoffentlich September. Gäbe es nicht @Viet s Infinite Fusion, wäre ich schon auf entzug !
Stimmt nicht. Das Postgame von SW ist deutlich grösser, als jenes von bspw. DP seinerzeit (Ost-Unova, Anville Town, Restliche Legendäre inkl. Kyurem (!), Relic Castle, Suche nach den 7 Weisen, Top 4 Rematch weil Lauro) Jedoch ist dieses ohnehin nicht ausschlaggebend, da Nuzlocke mit den Top4 endet.
Warum ich das weiss: Habe in einem Anfall von Pokemonstalgie, der seit September letzten Jahres anhält, diverse Pokemon-Titel nochmal durchgespielt: ORAS, XY, DPP, Smaragd und halt SW. Meine Begeisterung für die 5. Gen liess selbst nach all den Jahren nicht nach, obwohl ich Smaragd weiterhin als meinen Lieblingsteil erachte. Die Musik, die erfrischende Geschichte, die Einbindung der Arenaleiter und der Top 4 in die Erzählung, und selbst die umstrittene Region begeistern mich stets. Vieles kann man an SW auch nicht mögen, keine Frage, aber die Idee Vilyass blind in nem SW-Nuzlocke verzweifeln zu sehen, sollte auch die SW-Kritiker erfreuen.
Du hast natürlich absolut recht das das nicht sonderlich relevant ist für eine Nuzlocke, keine Frage, allerdings bist du jetzt nicht auf das Postgame von DP eingegangen was meiner Meinung nach deutlich mehr zu bieten hat als SW (bereits vor Platin)
Nicht wirklich, weil sie ja weiterhin chat/forum/bisafans haben
Auch ein Bisafans kann sie nicht vor Volltreffern bewahren, und davon hatte ich in der 5. Gen reichlich.
Ich bin ja noch nichtmal mit meinem aktuellen Projekt fertig, aber danach hätte ich Bock einen Pokemon Hack zu machen (am besten im RPG Maker), vielleicht sogar mit der Comm zusammen.
Den könnte man dann einfach so schwer machen, dass keine Tipps dieser Welt helfen können.
Top Vier Level 100 oder mehr
Wie bei Xenoblade. Das max. Level ist da 99 und die Endgame Bosse haben Level 130, 150 und so.
Wenn man selber das Spiel bastelt, kann man viel fiese Sachen einbauen.
Ein ausgewachsenes Spiel ist halt ein Arsch voll Arbeit.
Man müsste da schon viel Copy+Paste benutzen und sich auf das wesentliche Konzentrieren.