Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Hier, bei Gift war bis zur 3. Genereation alle Attacken Physisch

4 „Gefällt mir“

Es ging aber um Matschbombe, oder?

ist spezial

Ah cool, danke!

Zumindest ab der 4.(?) Generation. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

im Pokewiki konnte ich dazu leider nichts finden und ein anderes Wiki ist mir nicht bekannt :eddy:

Bisafans ist halt das einzig wahre :smirk:

4 „Gefällt mir“

Auf Pokéwiki unter „Attacken des Gift-Typs“:

Vor der Veränderung des Attackensystems mit der 4. Generation waren alle Attacken dieses Typs ausschließlich physischer Natur.

5 „Gefällt mir“

Camerupt Steinhagel und Pelikrani + Zedric wären beide Diamanten :fuerdaswasesseinwill:

:shocked_rikon:

Ja, seltsam das es nicht kam. Arenaleiter haben eigentlich „gute“ AI, so dass sie immer die effektivsten Attacken nutzen und sich auch ab und zu sinnvoll buffen. Ohne die Amnesie zu Beginn hätte das Vieh nicht so viele Surfer weggesteckt.

2 „Gefällt mir“

Kann mir irgendwie nicht mehr vorstellen, dass es nochmal richtig spannend wird (außer Top4 vielleicht). Das Team ist mit Mew und Zapdos allein schon so overpowered :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist mMn. nicht mehr das Team, sondern die schlechte AI.
Camerupt macht Steinhagel und Zack sind 2 Pokemon futsch, aber nein, man macht lieber 10x Bodycheck :fuerdaswasesseinwill:

Wie man das „Problem“ beheben könnte weis ich aber auch nicht, hatte ja mal das Video erwähnt wo jemand anderes die Trainer steuern konnte, aber da hieß es ja das sei eine Private Mod.
Wie machen das denn andere bei Nuzlockes? Oder ist das da gar kein Problem?

1 „Gefällt mir“

Mehr Einschränkungen wie beschränkte Nutzung von Pokecentern und Tränken. Ansonsten gibt es auch noch eigens modifizierte Pokemon in extra hart.

Ich mein, es gibt ja sogar bessere AI im Spiel. Bei den Toptrainern und Arenaleitern setzen sie ja ihre Attacken besser ein. Nur die normalen Trainer sind wirklich richtig dumm.

1 „Gefällt mir“

Um mal eine Erklärung zu finden:
Tatsächlich macht Bodycheck mehr Schaden gegen Pelipper z.B. als Steinhagel, daher geht die AI nur auf diesen Move! Durch Steinhagel sind die keineswegs futsch. Wie man unten sehen kann zieht Steinhagel (Rock Slide) halt einfach weniger ab als Bodycheck (Take Down).

Man muss halt bedenken, dass Steinhagel beide trifft im Doppelkampf und dadurch weniger abzieht. Und klar trifft es beide und wäre an sich der vllt bessere Move von der KI gewesen, aber so funktioniert die KI scheinbar nicht. Die guckt nur (zumindest bei Arenaleitern) welche Attacke maximalen Schaden gegen 1 Pokemon macht.

2 „Gefällt mir“

Verstehe dann lag es hier einfach daran das es ein doppelkampf war und die KI dafür nicht „schlau genug“ ist, da sie idr. 1vs1 kämpft :thinking:

2 „Gefällt mir“

Heute zur Primetime!

2 „Gefällt mir“

Letzte Folge heute die letzten Minuten noch geguckt und nun durch. Ich hätte ja nie gedacht dass die Pelikrani solange behalten und dass der auch tatsächlich nicht nutzlos ist. Ich hatte den am Anfang auch gern aber gerade später habe ich den als sehr schwach in Erinneurng.^^

Mal sehen wie es heute weiter geht und ob sie noch ein besseres Feuerpkm fangen.

Haben die beiden heute pünktlich angefangen? Was ist passiert? Hab gerade erst angemacht…