Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Stimmt, warum kein Beans vs. Pokemon?
Wäre sehr witzig, gerade als Nuzlocke (wenn man nur Leute ranlässt, die schon einiges an Erfahrung haben) oder als normales Playthrough, sodass mehr Leute mitspielen könnten - so oder so gäbe es sicher ausreichend Backseatgaming, dass da alle durchkommen.^^

5 „Gefällt mir“

Und vor jedem arenaleiter gibts ne Werbung damit Gregor sich umziehen kann :beanpoggers: (oder man zeichnet das vor auf ^^ wäre nur blöd wenn sie dann nie bis zu den Top 4 kommen ^^" )

Pokemon war ja glaube ich das beliebteste Backseaters. Warum also kein Backseaters Pokemon Nuzlocke. :beanevil:

Nuzlocke Regeln müssten natürlich bisschen angepasst werden damit genügend Pokemon gefangen werden können.

2 „Gefällt mir“

Leute bitte macht weiter damit. War doch von den Klicks richtig erfolgreich. Wenn Ilyass nicht kann weil es zuviel Zeit in Anspruch nimmt, einfach Moderator X dazu nehmen

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber mit Moderator x würde ich es wahrscheinlich nicht schauen, grade die gute Chemie von Vilyass hat das Format mMn. mit getragen.

8 „Gefällt mir“

Ist natürlich DIE Kombo im Nuzlockebereich, zumindest in diesem Kosmos.

Aber ich fänd es auch interessant, wenn mal ein anderes Duo eine Nuzlocke ausprobieren würde. Nimm dann sowas wie Herzgold/Seelensilber, da kann man erstmal nur bis zur ersten Top4 planen, wäre also noch vergleichsweise kurz und wenn das Intersse da ist, kann man noch Kanto mit dazunehmen.
So als Beispiel. Aber man müsste dann auch mMn wieder zwei haben, die schon etwas Ahnung haben vom Franchise, aber nicht alles in- und auswendig kennen, wobei letzteres auch nicht so wild wäre schätze ich.

Viet hatte doch mal bestätigt gehabt das er an einer neuen Staffel arbeitet, diese aber nicht auf RBTV laufen würde sondern auf seinem Kanal, oder?

Nuzlocke war auf jedenfall ein schönes Format, aber in der Form wie damals würde es ja sowieso nicht zurück kehren, falls es nochmal ein ähnliches Format geben würde.

2 „Gefällt mir“

Jo er meinte aber dann irgendwann mal dass er dafür nicht wirklich viel Zeit hat. Glaube das Ding ist tot

2 „Gefällt mir“

Nuzlocke wird es so nicht mehr geben, da es sich zum einen mit dem momentanen Senderkonzept beißt und zum anderen der Produktion Value für die Twitch Streams zu hoch ist.

Aus meiner Sicht wäre nur eine Nuzlocke als VOD Fassung möglich oder im Rahmen von Twitch Streamern eine eher lieblose Nuzlocke Umsetzung wie es sie bei jedem anderen Twitch Streamer gibt.

2 „Gefällt mir“

Na ja, seit einiger Zeit gibt’s donnerstags ab 18 Uhr ja wieder Live-Let’s-Plays.

2 „Gefällt mir“

Warum beißt es sich mit dem Senderkonzept? Gibt andere, ähnliche Formate mit zwei Menschen und einem Spiel vor der Kamera.

Nuzlocke benötigt einen Live Slot der regelmäßig benutzt wird und hat zusätzlich dann noch mit den ganzen Einspielern ne recht hohe Production Value im Vergleich zu anderen 0815 Let’s Plays. Also ja, theoretisch geht das schon, aber dann läuft halt die nächsten 3-4 Monate Donnerstag abends nichts anderes als Nuzlocke und ich glaub nicht dass das RBTV möchte.

Hätte mir so gewünscht nochmal ein Nuzlocke mit viet und jemand anderem zu sehen. Ohne jetzt etwaigen Druck aufbauen zu wollen, verstehe ich deine Nachricht aber so, dass Nuzlocke für rbtv bzw. viet gestorben ist und man nicht darauf hoffen braucht das es nochmal dazu kommt richtig?

Ja, sehr wahrscheinlich. Aus meiner Sicht kann eine Nuzlocke auf RBTV nur zurück kommen wenn entweder das Format oder das Sendekonzept geändert wird weil Nuzlocke so wie wir es kennen nicht wirklich ins aktuelle Sendekonzept passt.

Auf Twitch gibts aber recht viele Nuzlocke und Soullink challenges falls es dich interessiert. Die haben dann nur eben nicht so ein Produktion Value wie die Nuzlocke hier von RBTV.

Ja, da gibt es echt viele gute Projekte!
(Bin aber eher auf youtube unterwegs, da gibt es auch viele)

Ich würde ja eine Soullink richtig feiern, die unterhält mich auch mit totalem Low Effort maximal, wenn die beiden Spieler*innen gut harmonieren.

2 „Gefällt mir“

Kann es sein dass Nintendo ROM-Hacks nicht so gerne sieht, und RBTV deswegen Nachteile bei Vor-release-Spielzugang/Previews etc. bekommen könnte?

Bezweifel ich eher, da Dennsen dann mit seinem Content auf die selben Probleme stoßen würde. Nuzlocke hat auch leider nicht die Viewerzahlen auf RBTV gebracht, alsdass man das bei der geringen Menge an VOD-Content bringen kann. Das ist etwas, das auch ich zunächst nicht glauben konnte und wollte.

Btw Dennsen streamt auch Pokemon Nuzlocke und hat auch bereits welche beendet.

Die Klickzahlen waren doch top?