Pokemon Random Race (Community Nuzlocke)

Logbuch #13:

Ich wurde der Plage bisher nicht Herr. Im nun 2. Togepi-Kreuzzug habe ich viele Siege zu verzeichnen und blieb bis dato verlustfrei. Doch ich bezweifle das ich dieses Monsterheer aktuell zerschlagen konnte. Zusätzlich sind diese Kreaturen hier weniger präsent oder sie sind schlauer geworden, verstecken sich vor mir und schicken mir die von ihnen unterdrückten Pokemon entgegen. Ich kann nicht mehr tun als immer wieder ins Feld zu ziehen, diese unbedarften Menschen von Laubwechselfeld und die freundliche alte Dame auf Route 111 werde ich nicht im Stich lassen.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage zwischendurch: Wenn ich im Himmelsturm schon ein Pokemon gefangen habe, darf ich Rayquaza (bzw. das Pokemon, das es ist) nicht mehr fangen, oder? :smiley:

@DuckyDuke
Gilt natürlich auch für die ganzen unsichtbaren Kecleon

1 „Gefällt mir“

Okay, wusste gar nicht, dass Rayquaza (bzw. das tatsächliche Pokemon) Level 70 ist. Hatte kurz Panik, dass mein Run jetzt vorbei ist. Aber dann fiel mir ein, dass ich einen Meisterball habe :smiley:

Bin hin- und hergerissen, ob ich’s jetzt benutze. So ein Level 70 Pokemon ist schon ziemlich OP und fühlt sich wie schummeln an. Andererseits könnte es in der Top 4 eine gute Versicherung sein. Was meint ihr? :thinking:

Mein Tagesbericht:

Habe heute nicht viel gemacht. Nur wie gesagt, das Pokemon im Himmelsturm gefangen und den achten Orden geholt.

Typ der Arena: Feuer
Pokemon des Arenaleiters: 2x Camerupt, Vulnona, Magcargo, Glurak. Mit einem Wasserpokemon solltet ihr keine Probleme haben. Und auch sonst ist das einzig gefährliche das Glurak und vielleicht das Erdbeben von Camerupt. Die normalen Trainer sind da fast schwieriger :smiley: Da haben einige Leute Gluraks und Lohgocks.

Mein Team hat sich auch nicht weiter verändert:

image
Man sieht vielleicht, mit welchem Pokemon ich die komplette Arena gemacht habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heute ist ein trauriger Tag. Ich habe ich die Siegesstraße in Angriff genommen und musste dafür einen hohen Preis zahlen. Mit Claire (Guardevoir) und Duke (Stolloss) muss ich jetzt gleich zwei meiner engsten Begleiter zu Grabe tragen. Zudem wurde mein Tox (Smogmog) hinterhältig von einem Lektrobal in die Luft gesprengt.

Die Siegesstraße ist echt hart :sweat_smile: Nicht nur die Trainer haben lauter starke, vollentwickelte Pokemon, auch die wilden Pokemon sind nicht zu unterschätzen. Aber wenn ich euch einen Tipp geben kann: Versucht die ganzen Trainer in Einzelkämpfen zu besiegen. Macht nicht denselben Fehler wie ich und denkt, ihr könntet die Doppelkämpfe easy gewinnen. :sob:

In mein Team aufgerückt sind Fiery (Flemmli), Aladin (Simsala) und Solid Snake (Onix).

EDIT: Eine Minute nachdem ich das schreibe, segnet auch mein Chefboss (Schwalboss) das Zeitliche. Ich mach erstmal eine Pause…

2 „Gefällt mir“

Solid Snake für Onix ist mal ein geiler Name :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fortschrittsstatus: 4 Orden, gerade in der Wüste auf Route 111

Logbuch #14:

Ich schaffe es nicht diese Höllengeschöpfe zu beseitigen. In meiner Verzweiflung habe ich die ansässigen Trainer um Hilfe gebeten, Marilyn sollte doch eine deutliche Unterstützung sein können. Dabei wurde mir bewusst, ich hatte alle ihre Pokemon getötet also lag es weiterhin an mir.
Nach wenigen weiteren Patrouillen habe ich die Route 113 für sicher genug erachtet um Route 114 einen kleinen Besuch abzustatten und eventuell Hilfe zu finden. Die Trainer da verwehrten mir ihre Unterstützung dafür fand ich einen tollen neuen Begleiter, ein kleiner metalender Käfer, der mich sehr stark an STARTER erinnerte, darum taufte ich ihn 114. Mein absolutes Highlight an dem Tage. Am Ende der Route befand sich der Eingang in die Meteorfälle.
Meine Neugier auf das innere der Höhle war stärker als mein Pflichtbewusstsein auf Route 113 zurück zukehren. In der Höhle wollte eine Fledermaus meinem Team betretten, ich akzeptierte sie. Des Weiteren befanden sich noch Handwerker in der Höhle, vom selben Betrieb wie die, die die Seilbahn absperrten. Sie suchten da nach einem Meteor, wie dieser bei der Reparatur helfen kann verstehe ich nicht aber die werden schon wissen was sie tun. Aus irgendeinem Grund kammen dann noch die Marineeinheiten hinzu, es war eine wirklich abstruse Szene. Leider verschwanden die Seeleute bevor ich sie über die Machenschaften der Devon Corp. informieren konnte. Also wieder zurück auf Route 113 und die Togepis zurück drängen.
Ich unternahm weitere unzählige Vorstöße in das Gebiet dieser Dämonen aber zu meiner Überraschung traf ich auf keinen einzigen. Konnte ich sie doch schon ausgerottet haben ohne es zu merken? Ich muss auf Nummer sicher gehen und mir einen Überblick verschaffen. Wenn die Handwerker jetzt alle Materialien haben um die Seilbahn reparieren zu können, werde ich mal nachfragen wie lange das noch dauert. Von dem höhrliegenden Standpunkt werde ich diese Biester schon finden.
An der Seilbahn angekommen war sie schon wieder betriebsbereit. Während der Fahrt behielt ich den Erdboden in festem Blick doch fand trotzdem keines dieser Monster. Oben angekommen spielten die Hunde der Handwerker mit den Hunden der Marine, noch so ein komischer Moment. Keiner wollte mir zuhören alle sprachen nur vom Boden oder dem Meer. Wenige wollten mit mir kämpfen, keiner war eine Herrausforderung. Anschließend waren alle verschwunden und ich verblieb hier am Rand eines Vulkans ohne Hinweise auf den Ursprung der eierförmigen Plage und ohne die Devon Corp. den Behörden gemeldet zu haben. Eine Schande ist das.

Das war mein Verlauf vom Freitag, nun der von Heute.

Logbuch #15:

Mehr oder weniger ziellos schlenderte ich Berg hinunter. Am Fuße angekommen fand ich mich in Bad Lavastadt wieder. In diesem Kurort gab es nicht viel zu sehen. Eine alte Frau schenkte mir ein Ei, stehe ich immernoch so nah in Verbindung mit der Verbrecherorganisation das ich weiterhin Tributzahlungen bekommen?
Ich sprach mit der Ortsvorsteherin ob sie hier auch Probleme mit Togepis oder ob sie mir den Weg zu einer Polizeistation sagen kann. Sie wollte lieber kämpfen. Ihr Team war jetzt nicht schlecht aber auch keine richtige Herausforderung, mir unterlief nur ein kleiner Fehler der METEORFÄLL beinahe das Leben gekostet hätte. Zum Glück hat sie das Überstanden. Nach meinem Sieg verlieh mir die Leiteren einen Orden, gab mir eine CD und machte ein Siegerfoto.

Mhhh nicht ganz das eroffte Ergebnis. Vor der Arena traf ich wieder auf meine Nachbarin. Das war mir aber unangenehm, ich ziehe seit Tagen ungepflegt durch die Wildnis, in dem Bestrebnis Gerechtigkeit walten zu lassen, und sie wie immer in tadelloser Optik. Noch schlimmer wurde es als sie mir eine Brille schenkte und ich nichts hatte womit ich diese freundliche Geste erwiedern konnte. In diesem Moment wurde es ihr scheinbar auch ein wenig unangenehm und sie ging schnell ihres Weges. Ich wollte ihr hinterher doch verlor ihre Fährte auf Route 111. Mit der eben erhaltenen Brille konnte ich die Wüste betreten. Ich tat es, vielleicht ist sie hier.
Ich fand nur einen alten Turm, in dem mir ein Kampfhund begegnete und ich sie adoptierte. Im obersten Stockwerk des Turms befanden sich 2 Fossile. Als ich mir eines davon nahm begann der Turm einzustützen. Ich konnte mich noch retten doch viele Pokemon die sich noch darin befanden haben es nicht geschafft. Es tut mir Leid, langsam werde ich wohl wirklich zu einem Schurken. Hätte ich geahnt das sich so eine Tragödie ereignen würde hätte ich die Finger von dem Fossil gelassen. Ich legte eine Trauerminute ein.
Mir kam wieder in den Sinn das es auf Route 114 einen Fossilfanatiker gibt, vielleicht kann er dem Unfall etwas Gutes abgewinnen. Bei dem Durchqueren der Route 113 fand ich wieder kein Zeichen für die Anwesenheit von den Teufeln in Eiern. Der Fanatiker erzählte mir ich kann das Fossil behalten und das die Devon Corp. daran arbeitet die Fossile wieder lebendig zu machen. Diese Wahnsinnigen, was haben sie nur vor? Nicht auszudenken welchen Schaden sie mit einer Armee von untoten Pokemon anrichten können. Ich muss mich mehr bemühen ihnen das Handwerk zu legen, sie scheinen noch eine größere Bedrohung für die Mensch- und Pokemonheit zu sein als die Togepis.
Hatte mein Vater nicht auch Kontakte zu diesem Konzern? Woher sollte er sonst gewusst haben das ich mit deren Überwachungsgerät ausgerüstet wurde? Er gilt als starker Trainer, ich muss ihn besiegen um die Kampfkraft der Devon Corp. zu schwächen. Sobald sich WUNDERTURM wohler zwischen meinen Gefährten fühlt ziehe ich Richtung Blütenburg City.

2 „Gefällt mir“

Auch ich kam endlich mal wieder zum spielen habe den 6. Orden ergattert. Bin nur etwas faul für den Tagebucheintrag. Bin komplett die Seerouten entlang und habe dort keine nennenswerten Items gefunden und meine Encounter hab ich leider alle besiegt oder fande sie für nutzlos. Die Arena lief sehr gut. Der Weg nach Baumhausen war nur ziemlich beschwerlich musste mehrmals zurück latschen.

2 „Gefällt mir“

Da ich momentan, kein/kaum Internet zu verfügung habe und immernoch voll im Umzugsstress stecke, sind meine Einträge eher dürftig.
Kurz zusammengefasst: Mein Team hat sich sehr stark verändert, ich bin nach dem Baumhaus Dorf in einem doppelkampf geraten, der es in sich hatte.
3 Pokemon sind gestorben.
Mein Team kann ich momentan aufgrund des mangelnden Internets nicht posten.
Habe jetzt gerade den 7ten Orden bekommen.

1 „Gefällt mir“

Fortschrittsstatus: 5 Orden, gerade auf dem Steilpass am leveln

Logbuch #15:

Heute war wieder ein schwer ertragbarer Tag, ich musste mich von 3 meiner Kameraden verabschieden. Dabei begann der Tag so gut, während ich WUNDERTURM ebenbürtig zu meinen anderen Teammitgliedern bekommen wollte schlüpfte das Ei, welches ich in Bad Lavastadt bekommen habe. Somit begann ich auch BAD LAVAST besser in mein Team zu integrieren, bis zu dem Zeitpunkt wo ein Digda entschied nicht von BAD LAVAST ab zu lassen, mit dieser Aufdringlichkeit erdrückte es mein noch zartes Blümchen. Mein erster Verlust des Tages. Nach zusätzlichen Trainingseinheiten machte ich mich nun auf den Weg nach Blütenburg City um meinen Vater zu besiegen und der Devon Corp. einen mächtigen Verbündeten zu nehmen.
Ich unterschätzte die Kraft die meinem Vater durch seine durchtriebenen Geschäftspartner erhalten hatte ein wenig. Trotzdem gewann ich den Kampf verlustfrei. Der Nachbar der Arena war wohl genauso erfreut darüber wie ich das dieser Umschlagsort für dreckige Geschäfte geschlossen wurde und lerte mich das Schwimmen. Zur Siegesfeier machte ich ein Foto:

Mit meiner neuen Bewegungsmöglichkeit suchte ich bekannte Orte nach Unbekanntem ab. Dies wurde 117 zum Verhängnis. In einem Küstenwaldgebiet im Norden der Route 115 ließ ich mich auf einen Doppelkampf ein. An sich schien es keine Herausforderung zu sein. Feuriger P und 117 überwältigeten die Pokemon des linken Trainers oder der linken Trainerin? Ich bin mir nicht mehr sicher zu schnell fielen die Gegner in Bedeutunglosigkeit. Auch zu schnell damit das Puppance richtig damit umgehen konnte und sich in die Luft sprengte. Das war noch verkraftbar, doch diese auswegslose Situation mit dem Isso und dessen Spiegel dannach war zu viel für 117. Das schlimmste war, ich musste den Kadaver von 117 nutzen um das Meer zurück zu überqueren. Nicht minder traumatisch war das Ereignis welches kurz darauf folgte. Auf hoher See, Route 105, wurde 118 von einem wilden Pokemon angegriffen als ich grad ein wenig abgelenkt war. Zurück blieb nur eine tote Muschelschale auf der ich an die Küste von Route 104 getrieben wurde.
Jetzt sitze ich hier fest ohne ein Pokemon welches mich beim Schwimmen unterstützen könnte. Meine einzige Chance wieder das Wasser zu durchqueren liegt bei 114.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott. :sob: :joy:

1 „Gefällt mir“

alleine die Vorstellung xD

Heute nicht weitergespielt aber hier ist ein Gruppenfoto meines aktuellen teams:

Nördlich von Faustauhaven kann man mit Surfer ein Glücks-Ei erhalten, wodurch ihr schneller trainieren könnt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch gefunden. Draga darf es halten :smiley:

Fortschrittsstatus: 5 Orden, gerade in Neu Malvenfroh

Logbuch #15:

Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis 114 das Schwimmen gelernt hatte. In Folge des intensiven Trainings mit ihm musste ich einige meiner Getreuen aussen vorlassen. Es tut mir Leid doch 102, 104, FEURIGER P, WUNDERTURM und 112 wurden unnachholbar abgehängt.
Mit meinem gesählten Team aus 110, FAUSTAUHAV, 111, 114, METEORFÄLL und BLÜTENBURG machte ich mich auf den Weg das Meer zu erkunden. Auf dem Seeweg Blütenburg City bis Faustauhaven stellte sich mir diesmal keine Bedrohung in den Weg. Die Routen 107 und 108 wiesen auch keine Herausforderung auf. Dafür begegnte mir auf Route 108 eine magnetische Drohne die sich in meine Reihen begeben wollte. Sie hat wohl von meinen Plänen gegen die Devon Corp. erfahren, entweder ist sie ein Spion von denen oder sie besitzt eine gewisse Art von Intelligenz und möchte sich der weiteren Versklavung ihresgleichen entgegenstellen. Vorsichtshalber wartet die Drohne jetzt in meiner Box. Weiter auf Route 108 entdeckte ich ein Schiffsunglück. Voller Sorge begab ich mich auf den Kreuzer vielleicht hätte ich ein paar Menschen oder Pokemon helfen können. Doch auf dem Schiff waren nur ein knappes duzend Schaulustige anzutreffen, davon ein guter Teil Kinder die da spielten, was ist verkehrt mit diesen Menschen? Etwas gutes konnte ich trotzdem tun. Im Unterdeck hatte sich eine Robbe verirrt, ich fing sie in einem Pokeball und brachte sie raus.
Ich surfte weiter bis Graphitport City und von dort aus auf die Route 134. Die Strömung war zu stark um weiter voran zu kommen somit führte mein Weg mich zurück in die Stadt jedoch nicht ohne das ich noch einen im Meer treibenen Affen rausfischen konnte. Der Affe trug einen schönen blauen Stein bei sich.
Nun fehlte noch das Gewässer der Route 110 um alle Wasserstrecken in den mir bekannten Gebieten ausgekundschaftet zu haben. Am Ende des Sees entdeckte ich eine Höhle. Als ich sie betrat stand ich einer verriegelten Tür gegenüber. Wenn das kein Geheimlabor der Devon Corp. ist weis ich auch nicht. Ich fragte in Malvenfroh City herum ob jemand etwas zu der Höhle wusste. Die meisten Leute hielten sich in verdächtiges Schweigen doch der Ortsvorsteher, der sich wohl immer noch nicht von seiner Niederlage erholt hatte, wurde ein wenig redselig und ich konnte ihm den Schlüssel für die geheime Basis entlocken.
Das innere der Höhle sieht wirklich ähnlich zu einem Labor aus. Mir begegnete ein Kopffüßer der eigentlich schon hätte ausgestorben sein sollen. Jetzt habe ich keinen Zweifel mehr das die Devon Corp. etwas mit diesem Bau zu tun hat. Sie sollen es doch sein die Pokemon reanimieren. Aktuell stehe ich vor einem anmutigen Seeungeheuer welches aus einem Pokeball entsprang der hier auf dem Boden lag. Ich würde es gerne mitnehmen, in dem Pokeball eingepfercht an diesem verlassenen Ort würde es auf lange Sicht verhungern.

1 „Gefällt mir“

Gilt das auch für Pokemon die erscheinen wenn man herumliegene Pokeball anspricht?

Ja, das wären ja normalerweise Volto oder Elektroballs, das zählt als ansprechen.
Pokemon die nach dem Einsatz von Zertrümmer erscheinen zählen nicht.

Sehr gut dann kann ich nachher weiter spielen.

Man kann übrigens noch ein zweites Glücks-Ei finden

Ist ein unsichtbares Item.