Fortschrittsstatus: 5 Orden, gerade auf Route 120 unterwegs.
Logbuch #16:
Mein Fangversuch von dem Seeungeheuer in dem Untergrundversteck Neu Malvenfroh scheiterte. Das Pokemon machte einen sigenden Abgang bevor ich es überzeugen konnte mich zu begleiten, schade drum. Dafür verlief der restliche Tag fangreich.
Zurück in Malvenfroh City sprach ich erneut mit dem Ortsvorsteher, der mir diabolisch lachend eine CD schenkte. Jetzt bin ich mir nicht sicher auf welcher Seite er steht. Habe ich unwissendlich der Devon Corp. erneut geholfen und das war meine Art von Bezahlung oder agiert er ebenfalls geheim gegen diesen Konzern.
Meine Suche nach Antworten führte mich nach Osten. Kurz nachdem ich den Fluss überquert hatte wurde ich von einem Spoin der Devon Corp. abgefangen. Er war ganz freundlich und erkundigte sich nur über mein Wohlbefinden, zum Glück hatte ich ihm nichts verraten. Im ersten Moment war mir garnicht klar das er zu denen gehört doch bei meiner zweiten Begegnung des Tages hat er sich verplappert wodurch ich mich wieder erinnerte. Dann ist 108 vermutlich wirklich ein Spionageversuch der Devon Corp. und jetzt wo die Technik versagt hat, weil 108 noch immer in der Box liegt, schicken sie richtige Menschen.
Von der Route 118 kam ich auf die Route 119, wo ich ein Pii (mir fällt keine gute Umschreibung ein) für mein Team gewinnen konnte. Gegen Ende die Route entdeckte ich wieder Marineeinheiten neben einem großen Gebäude. Voller Freude endlich ihren Stützpunkt gefunden zu haben und somit wahrscheinlich auch Hilfe gegen die Devon Corp. betratt ich das Gebäude. Leider handelte es sich um ein Klimainstitut. Keiner der Staatsdiener im Erdgeschoss konnte mir weiter helfen. Im Obergeschoss war dann die Einsatzleiterin anzutreffen aber sie hat sich nicht für mein Problem interessiert. Ich weis ich habe deren aktuellen Einsatz vielleicht ein wenig behindert doch wie kann denn das sein dass eine Firma auf Kinderarbeit setzt und untote Pokemon erzeugt und die Sicherheitskräfte unternehmen nichts? Oder waren sie vielleicht schon dabei? Das Klimainstitut wird doch bestimmt genauso von der Regierung finanziert wie die Marine. Bei Arceus, ich bin so ein Trottel, das Klimainstitut war garantiert schon von der Devon Corp. unterwandert und die Marine wollte da aufräumen. Das würde auch erklären warum mir der Leiter ein Pokemon schenkte um sich zu bedanken. Auch wenn KLIMAINSTI wohl gestohlen oder schlimmeres ist, werde ich es in mein Team aufnehmen und mich für ihre Knechtschaft rächen.
Als ich mich wieder auf den Weg machte wurde ich von Maike eingeholt. Den Grund für ihre Kampfherausforderung kann ich nur vermuten doch ich denke sie geht aufgrund meiner jüngsten Taten davon aus das ich zur Devon Corp. gehöre und wollte mich wieder auf den rechten Weg bringen. Ihre Pokemon hatten natürlich keine Chance. Zu meinem Sieg gab sie mir die Möglichkeit meinen Gefährten das Fliegen beizubringen um sich wohl keinen Ärger einzuhandeln sollte ihre Vermutung stimmen. Anschließend erwähnte sie noch das meine Mutter Zuhause wartet um mich emotional von der Devon Corp. abzubringen. Wenn ich mich doch nur vernünftig erklären könnte. Sobald all das ein Ende hat werde ich tausendfach meine Mama um Verzeihung bitten für all die Sorgen die sie sich im Moment macht.
Mein Weg führte mich nach Baumhausen City, da war nicht viel los also ging ich weiter auf die Route 120.
Auf der Route kam es dann zu der zweiten Begegnung mit dem Agenten der Devon Corp. Hier erwähnte er jetzt das er war dem ich in der Höhle bei Faustauhaven den Brief gab, wodurch seine Tarnung aufflog. Infolgedessen versuchte ich mir das Unternehmen schmackhaft zu machen in dem er mir ein Gerät gab welches unsichbare Pokemon wieder sichtbar macht. Genau vor mir war dann ein Haufen Eier. Wie war das möglich, es musste sich um ein Versuchspokemon der Devon Corp. handeln. Wenn sie nun in der Lage sind unsichbare, untote Pokemon zu erzeugen ist das ein Grund mich noch mehr zu beeilen ihnen den Garaus zu machen. Dann verschwand der Devon Corp. Spion auch schon.
Ich suchte die Gegend noch nach weiteren der entflohenden Versuchspokemon ab, bisher fand ich nur brennende Pferde. Die Route geht noch ein Stück mal sehen was mich erwartet.