Pokemon Random Race (Community Nuzlocke)

Fortschrittsstatus: 5 Orden, gerade auf Route 120 unterwegs.

Logbuch #16:

Mein Fangversuch von dem Seeungeheuer in dem Untergrundversteck Neu Malvenfroh scheiterte. Das Pokemon machte einen sigenden Abgang bevor ich es überzeugen konnte mich zu begleiten, schade drum. Dafür verlief der restliche Tag fangreich.
Zurück in Malvenfroh City sprach ich erneut mit dem Ortsvorsteher, der mir diabolisch lachend eine CD schenkte. Jetzt bin ich mir nicht sicher auf welcher Seite er steht. Habe ich unwissendlich der Devon Corp. erneut geholfen und das war meine Art von Bezahlung oder agiert er ebenfalls geheim gegen diesen Konzern.
Meine Suche nach Antworten führte mich nach Osten. Kurz nachdem ich den Fluss überquert hatte wurde ich von einem Spoin der Devon Corp. abgefangen. Er war ganz freundlich und erkundigte sich nur über mein Wohlbefinden, zum Glück hatte ich ihm nichts verraten. Im ersten Moment war mir garnicht klar das er zu denen gehört doch bei meiner zweiten Begegnung des Tages hat er sich verplappert wodurch ich mich wieder erinnerte. Dann ist 108 vermutlich wirklich ein Spionageversuch der Devon Corp. und jetzt wo die Technik versagt hat, weil 108 noch immer in der Box liegt, schicken sie richtige Menschen.
Von der Route 118 kam ich auf die Route 119, wo ich ein Pii (mir fällt keine gute Umschreibung ein) für mein Team gewinnen konnte. Gegen Ende die Route entdeckte ich wieder Marineeinheiten neben einem großen Gebäude. Voller Freude endlich ihren Stützpunkt gefunden zu haben und somit wahrscheinlich auch Hilfe gegen die Devon Corp. betratt ich das Gebäude. Leider handelte es sich um ein Klimainstitut. Keiner der Staatsdiener im Erdgeschoss konnte mir weiter helfen. Im Obergeschoss war dann die Einsatzleiterin anzutreffen aber sie hat sich nicht für mein Problem interessiert. Ich weis ich habe deren aktuellen Einsatz vielleicht ein wenig behindert doch wie kann denn das sein dass eine Firma auf Kinderarbeit setzt und untote Pokemon erzeugt und die Sicherheitskräfte unternehmen nichts? Oder waren sie vielleicht schon dabei? Das Klimainstitut wird doch bestimmt genauso von der Regierung finanziert wie die Marine. Bei Arceus, ich bin so ein Trottel, das Klimainstitut war garantiert schon von der Devon Corp. unterwandert und die Marine wollte da aufräumen. Das würde auch erklären warum mir der Leiter ein Pokemon schenkte um sich zu bedanken. Auch wenn KLIMAINSTI wohl gestohlen oder schlimmeres ist, werde ich es in mein Team aufnehmen und mich für ihre Knechtschaft rächen.
Als ich mich wieder auf den Weg machte wurde ich von Maike eingeholt. Den Grund für ihre Kampfherausforderung kann ich nur vermuten doch ich denke sie geht aufgrund meiner jüngsten Taten davon aus das ich zur Devon Corp. gehöre und wollte mich wieder auf den rechten Weg bringen. Ihre Pokemon hatten natürlich keine Chance. Zu meinem Sieg gab sie mir die Möglichkeit meinen Gefährten das Fliegen beizubringen um sich wohl keinen Ärger einzuhandeln sollte ihre Vermutung stimmen. Anschließend erwähnte sie noch das meine Mutter Zuhause wartet um mich emotional von der Devon Corp. abzubringen. Wenn ich mich doch nur vernünftig erklären könnte. Sobald all das ein Ende hat werde ich tausendfach meine Mama um Verzeihung bitten für all die Sorgen die sie sich im Moment macht.
Mein Weg führte mich nach Baumhausen City, da war nicht viel los also ging ich weiter auf die Route 120.
Auf der Route kam es dann zu der zweiten Begegnung mit dem Agenten der Devon Corp. Hier erwähnte er jetzt das er war dem ich in der Höhle bei Faustauhaven den Brief gab, wodurch seine Tarnung aufflog. Infolgedessen versuchte ich mir das Unternehmen schmackhaft zu machen in dem er mir ein Gerät gab welches unsichbare Pokemon wieder sichtbar macht. Genau vor mir war dann ein Haufen Eier. Wie war das möglich, es musste sich um ein Versuchspokemon der Devon Corp. handeln. Wenn sie nun in der Lage sind unsichbare, untote Pokemon zu erzeugen ist das ein Grund mich noch mehr zu beeilen ihnen den Garaus zu machen. Dann verschwand der Devon Corp. Spion auch schon.
Ich suchte die Gegend noch nach weiteren der entflohenden Versuchspokemon ab, bisher fand ich nur brennende Pferde. Die Route geht noch ein Stück mal sehen was mich erwartet.

1 „Gefällt mir“

Ich frage der Fairness halber nochmal nach, die Safari-Zone ist ja in 6 Bereiche unterteilt, darf man ein Pokemon pro Bereich versuchen zu fangen oder nur eins für die ganze Zone?

edit: nevermind, in 3 der 4 Zonen sind die Pokemon geflohen und das letzte war nur ein Pikachu.
edit2: hab nochmal darüber nachgedacht und ich finde die Safiri-Zone sollte als Eins zählen weil sonst ja auch jede Etage einer Höhle gezählt werden müsste.

1 „Gefällt mir“

Je mehr ich hier lese um so mehr wünschte ich sie würden einen Randomizer selbst in ihre Spiele einbauen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Hab btw ganz vergessen, dass es die Safari-Zone gibt. Vielleicht schau ich auch nochmal nach, was mich da erwartet. :smiley:

Meiner Erfahrung nach gibt es oben links in dem Bereich den du nur mit dem Eilrad erreichst die besten Pokemon. Drei Begegnungen Glumanda, Endivie, Endivie.

1 „Gefällt mir“

Safari Zone gilt auch als Route. Also nur das erste Pokemon zählt. :slight_smile:

Ein Pokemon Maker wäre so großartig. Man kann schon mit den ganzen Modding tools vieles selber machen aber ein eigenes Pokemon Maker wäre einfach ein Traum.

1 „Gefällt mir“

Der beste Hack ist ja auf jeden Fall Moemon :grin:

Ich komme gerade leider einfach nicht zum spielen… Freue mich aber, dass einige hier mitmachen und lese auch gerne :blush:

Ein schwarzer Tag

Das war heute echt frustrierend! Draschel verloren, Scherox gefangen und anschließend beim Training gegen ein Felino verloren und mein Kadabra ist auch hinüber, beim selben Training…
gebt acht, die Pokemon im Himmelturm haben es in sich! Geht lieber auf nummer Sicher.

Es ist aber nicht alles schlecht. Ich hatte vergessen wie episch diese Cinematic mit rayquaza ist, die Musik … mega!
Im Anschluss bin ich sofort wieder in den Himmelsturm gegangen und musste mein Emulator auf Speed 0,2 stellen, sonst hätte ich diesen Fahrrad-Parkour nicht geschafft.
Zum Glück hatte ich ja einen Meisterball gefunden und ich war gespannt was für ein Pokemon nun davor stehen wird.

Es ist nun in meinem Team. Das Pokemon ist in diesem lvl zwar überpowert aber nach diesem ganzen Frust… MIR DOCH EGAL!!!
Ist schließlich explizit in den Regeln erlaubt und bei meinem Glück stirbt es eh in der Siegesstraße.
Das hier sind übrigens meine verstorbene Pokemon:

und das ist mein aktuelles team:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich die letzten Tage immer nur mal ein bisschen gespielt habe und die Zeit hauptsächlich mit langweiligem Training verbracht habe, bin ich nun bereit für die Top Vier.
image

Wenn ihr so wie ich in der Siegesstraße trainieren wollt, gebe ich euch ein paar Tipps:

• Es gibt dort Lektrobals, vor denen man aufgrund der hohen Initiative möglicherweise schlecht fliehen kann. Ich habe immer mein Stahlos einwechseln müssen und gewartet, bis sie sich selbst in die Luft sprengen.
  • Die Muntiers können Konter. Falls ihr sie also nicht onehitten könnt, kann es sein, dass es stattdessen euch tötet. (Ist mir gleich zweimal passiert :sob: ) Also entweder auf ein Pokemon wechseln, von dem ihr euch sicher seid, dass es mit einem Schlag tötet, oder fliehen.
  • Dort tauchen oft Piis, Magnetilos und Zigzachs auf. Wenn ihr also kein Glücks-Ei habt, lohnt es sich fast gar nicht, die zu töten, weil die minimale Exp geben.
  • Manche Pokemon können echt stark sein. Mogelbaum kann Fußhieb, was schweren Pokemon echt zusetzt. Nidoqueen ist allgemein ziemlich stark. Geht lieber einmal zu viel als zu wenig zurück ins Pokecenter :sweat_smile:

Mein Team vor der Top Vier (enthält Spoiler dazu, welches Pokemon bei Rayquaza erscheint!):

image

Eigentlich wollte ich das Arktos nicht mit ins Team nehmen, aber als mir beim Training gleich zwei Pokemon gestorben sind, hatte ich keinen Nerv mehr, noch ein drittes mühsam hochzuleveln. Deswegen darf er jetzt doch mit :sweat_smile:

Ich werde den Post wohl nach jedem Kampf aktualisieren und erweitern. Ich bin ziemlich aufgeregt. :smiley:

Der erste Kampf

image

Typ: Wasser
Seine Pokemon: Quaxo (46), Quappo (46), Tohaido (48), Welsar (48), Relicanth (49)

Der zweite Kampf

image

Typ: Unlicht
Seine Pokemon: 2x Noktuska (48&49), Krebutack (49), Zobiris (50), Magnayen (51)

Der dritte Kampf

image

Typ: Elektro
Seine Pokemon: Plusle (50), Magneton (50), Minun (52), Voltenso (52), Elektek (53)

Der vierte Kampf

image

Typ: Normal
Seine Pokemon: Formeo (52), 2x Tauros (53), Tauboss (54), Heiteira (55)

Der Champ

Kein Bild, da man nach dem Kampf keines mehr machen kann :smiley:

Typ: Kampf
Seine Pokemon: 2x Lohgock (55&57), Quappo (56), Rasaff (56), Machomei (56), Skaraborn (58)

Bild von der Ruhmeshalle

image
Ich habe in der Top 4 und beim Champ keinerlei Schwierigkeiten gehabt und somit kein einziges Pokemon verloren. Fast schon ernüchternd :sweat_smile: Aber bin stolz, die Nuzlocke geschafft zu haben.

Fazit:
Ich hatte ziemlich viel Glück, gleich zu Beginn relativ starke Pokemon zu bekommen und auch immer eine große Auswahl zwischen den Typen zu haben. Es ist tatsächlich die erste Nuzlocke, bei der ich nicht draufgegangen bin. Was wohl auch daran liegt, dass ich aufgrund dieses Community-Races sehr viel konzentrierter gespielt habe als ich es sonst tun würde und mir oft Gedanken gemacht habe, was jetzt schief laufen könnte.

Das Training in der Siegesstraße am Ende war zwar ziemlich mühselig, aber alles in Allem kam ich relativ gut durch. Und falls es so ein Community-Race mal wieder geben sollte, bin ich auf jeden Fall dabei! :grin:

2 „Gefällt mir“

Hat sich Solid Snake aus einem Onix entwickelt oder hast du es so gefangen? Mit welchem lvl hat es sich denn entwickelt?
Viel glück bei der Top 4!!

Onix hat sich so entwickelt. Hab’s mit Level 40 gefangen und auf 41 ist es direkt ein Stahlos geworden :smiley:
Und danke :blush:

Onyx entwickelt sich doch via Tausch mit einem Item?

Man kann im Randomizer einstellen, dass Entwicklungen durch besondere Umstände einfach durch normale Entwicklungen ersetzt werden. :smiley: Was für so eine Nuzlocke ganz gut ist, damit man nicht mit lauter halbentwickelten Pokemon rumläuft.

1 „Gefällt mir“

Ah, gut zu Wissen. Danke :smiley:

Das steht doch in den Regeln ganz oben! :beanwat:

Ich spiel nicht mit, warum soll ich die Regeln lesen? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren ab welchem lvl sich Kadabra zu Simsala entwickelt. Jetzt da es gestorben ist, werde ich es nicht herausfinden :sob:

Da ich Simsala direkt gefangen habe, weiß ich es nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Regeln sind da um gelesen zu werden! :beanwat: