Forum • Rocket Beans TV

Pokemon Unite (Switch/Android/iOS)

Genre: Multiplayer Online Battle Arena, Free to Play
Entwicklung: TiMi Studio Group, The Pokémon Company
Publisher: The Pokémon Company
Release: 21. Juli 2021
Plattformen: Nintendo Switch, Android, iOS (mobile Versionen kommen im September)


1 Like

Pokemon hat jetzt auch ein Moba und als alter LoL Veteran dachte ich mir, ich geb dem Game mal ne Chance. Hab 2 Runden gespielt und bisher scheint es, als haben sie auf jeden Fall nen frischen Spinn im Genre gefunden.
Habt ihr auch schon eure ersten Runden gespielt? Was sind bisher eure Lieblings Pokemon?

1 Like

Bin es gerade am herunterladen. Ein Freund von mir hat es heute schon gespielt und direkt ein Spiel gewonnen. Sogar als Best Player ^^

1 Like

Mein erstes Game hab ich auch als Best Player gewonnen. Hab bisher 4 Runden gespielt und alle gewonnen. Ich denke mal, dass sich das recht schnell einstellen wird, wenn die Leute das Game raffen und nicht mehr blind in die Gegner reinrennen und sich killen lassen :smiley:

1 Like

Hatte mal mit Talonflame gestartet weil es eins meine Lieblinge aus X/Y ist und das war schon ganz cool und gut. Nur leider laggt das spiel ultra hart bei mir :confused:

In meinem ersten und einzigen Match war ich trotzdem bester Spieler und mein Team hat gewonnen ^^ :smiley:

aber es macht schon bock, jedoch wenn ich so durch die menüs gehe und schon wieder 4 trilliarden verschiedene währungen für krimskrams sehe, macht mich das schon leicht wütend ^^

und die 10 minuten sind ja eigentlich auch ne nette länge für zwischen durch und durch das zeit limit streckt sich dann so ein game nicht so wie bei LoL,

1 Like

Ohje ich glaub ich bin süchtig :simonhahaa: Hät nicht erwartet dass MOBA #243403242 so viel bocken kann. Spiele hauptsächlich Glurak-Main mit beiden Dive-Skills. Oh mann, war das ein Fest gestern. Erst ab TrainerLVL 7 wurds knackig, aber bis dahin nur gewonnen und meist Bester gewesen. Wenn jetzt noch ein Modus mit Creeps (NPC-Monster auf den Lanes) und richtigen Towern kommen würde… :beangasm:
Doch eine Manko gibt es: Find die Kamera zu nah (whrs MobileGame Krankheit), als hät man bei einem Strategiespiel zu nah rangezoomt und wegen den fehlenden Creeps sieht das Spielfeld sehr leer aus. Und das Drecks-Blitz-Pokemon, dessen Namen ich net kenne, ist so scheiße hart OP… da musste man meist gefühlt 2-3 Level höher sein um ein 1on1 gegen den zu gewinnen…
@ForboJack Hatte auch ein Game da sind echt alle Gegner einzeln reingeYOLOt :simonhahaa:

2 Like

Ich habe hier einen, wie ich finde, interessanten Reddit Eintrag zum Thema Pay2Win gefunden:

Reddit: Please be VERY mindful of the predatory monetisation in Pokemon Unite

Mal davon abgesehen, dass ich davon ausgehe, dass hier jeder erwachsen genug ist um zu wissen, ob und wie viel Geld er für solch ein Spiel ausgeben möchte, muss ich sagen, dass mir diese „Erkenntnis“ schon eine Dämpfer gegeben hat, was das Spiel angeht.

Natürlich war auch mir klar, dass es genug Möglichkeiten geben wird, Geld in dem Spiel auszugeben. Aber wenn man allein beachtet, dass man pro gewonnenem Spiel 40 und pro verlorenem Spiel 20 Coins bekommt und ein neue Pokemon anscheinend min. 6.000 Coins kostet (Habe ich nicht selber überprüft), ist das schon echt hart. Und wenn man dann noch erfährt, das man pro Woche nur 2100 Coins erspielen kann, merkt man schon, wo die Reise hin geht.

Wie gesagt, ich will niemanden das Spiel madig machen, aber wie auch im Artikel steht, möchte ich zumindest darauf aufmerksam machen :slight_smile:

3 Like

Und wenn man dann noch erfährt, das man pro Woche nur 2100 Coins erspielen kann, merkt man schon, wo die Reise hin geht.

Sind da auch die 1000 Aufgaben mitreingezählt, wo man auch Kohle kriegt?

2 Like

Laut dem Beitrag von SpookyBread1 wohl nicht. Wobei er ganz unten sich auf die Gatcha Methoden beruft

Edit 2: also also you can only 2100 Aeos coins a week, jesus what the fuck.

Oh from battles. So theoretically if you play get 2100 from battles you could get still get Gatcha to its daily limit of 30, and that has a chance of giving you 320 coins each time. Man thats still bad

Ich werde es wohl auch noch ein wenig weiter spielen um zu schauen, ob das alles so stimmt.
Im Grunde genommen wäre es für mich nicht mal schlimm, wenn man das Matchmaking gut ist und mich mit gleichwertigen Spielern in einen Topf wirft. Dann kann es mir egal sein, ob jemand sich mit Pay2Win einen krassen Vorteil verschafft hat. Ich bin aber auch nicht die Zielgruppe, was das Pay2Win angeht ^^

Das lp auf rbtv habe ich ganze 5min ausgehalten :joy: kurzer ersteindruxk war mehr als schwch

Ich hoffe sehr, dass das Game da nen weg findet, dass freischalten neuer Pokémon kein wochenlanger Grind ist. IdR finden da aber die meisten Mobas irgendwann nen guten Weg.
Was mir etwas mehr Sorgen macht, sind die items, die man ausrüsten kann. Diese kann man nämlich aufwerten. Ich kann noch nicht einschätzen wie krass die Effekte im Game sind, aber wenn die zu stark werden sollten, könnte dass Gefahr laufen ne p2w Mechanik zu werden. Vllt wird es auch wie die Runen am Anfang in LoL und der Vorteil für Echtgeld-Spieler hält sich in Grenzen.

@Schtarek Kaum einer da hatte Moba Erfahrung und entsprechend chaotisch war es auch. Wenn man ungefähr weiß, was man macht, hat das Game schon ne eigene Dynamik.
Wie hoch das Potenzial wirklich ist, wird man aber erst sehen, wenn das Gros an Spielern zumindest die Grundkenntnisse besitzt.

1 Like

Ist halt die Frage wie viel Nachschub man von denen kriegt. In solchen F2P Games ist es völlig normal dass es anfangs haufenweise Belohnungen gibt mit einmaligen Aufgaben. Aber irgendwann sind diese halt erledigt und diese Einnahmequelle ist dann weg. Was bleibt sind Sachen wie Daily Missions die aber auch nicht viel geben.

Aber dieses Limit von 2100 Coins pro Woche ist total scheiße und ein Grund für mich dieses Spiel nicht zu zocken.

Hallo, ich suche feste Teampartner für Pokemon Unite Ich erbitte um meta Spieler mit guter Absprache /Aufteilung und dem Willen weit kommen zu wollen​:yum::v:
Gerne einfach hier oder auf Nintendo anschreiben und/ oder einladen​:ok_hand: Auf ein paar gute runden gemeinsam​:tada::wink::innocent:

Nintendo: nitraM1402
Pokemon unite: 7AGKT94

Wie die Leute einfach nicht raffen, wie wichtig Zapdos ist :facepalm:. Schon 3 ranked verloren, wo wir ne fette Führung hatten und dann schenkt mein Team einfach Zapdos her und schwupps haben wir verloren.

2 Like

Kennt ihr noch Heroes of the Storms? :kappa:

wenn es zuviele Mobas gibt. Ok Pokemon wird es allein wegen den ganzen Kiddies weiter geben aber, es reicht mich null

Hatte gestern nochmal 4 matches gemacht und 3 mal gewonnen und 1 mal MVP geholt.

Was mich gefreut hat dieses mal laggt es gar nicht ^^ lag wohl im ersten match am release tag das die server einfach überlsstet waren.

Und Talonflame ist schon sehr geil und bisher echt mein Favorit. Muss nur mit diesem suto-lock der skills klar kommen, die ich manchmal als disengage verwenden möchte aber dann das gegenteil passiert ^^"

ok, dann hab ich wohl gestern deine Lags bekommen, die ich zum Releasetag nicht hatte :simonhahaa:

1 Like

Das war das einzige Moba dass ich ne zeit ganz gern gespielt hab

1 Like

ab und zu mal ja aber mehr auch nicht bei mir, aber das spiel ist nun offiziell tot

Hat Blizzard den Support beendet?