Post-Corona-Pläne

Ich wills nach der Sache machen, einfach weil Firmen dann offener für Gespräche und so sind. Die Situation gerade ist nicht ganz so optimal für Bewerbungen.

2 „Gefällt mir“

Je nach Bereich, werden Leute aktuell eher entlassen, als eingestellt und die, die da sind, haben so mehr als genug zu tun. Dadurch, bleiben Bewerbungen noch länger liegen oder werden schlichtweg vergessen. Und nicht jeder Arbeitgeber ist für Bewerbungsgespräch via Webcam offen.

1 „Gefällt mir“
  • Einweihungsparty schmeißen
  • Mit Freunden in die stammBars gehen und danach Billard spielen.
  • Die eine Frau daten, mit der ich schon etwas länger schreibe.
  • Übliche eben: Kino, Flohmarkt, Park-Chillen etc.
4 „Gefällt mir“
  • Ans Meer fahren

  • Endlich wieder hinter der Bar arbeiten

  • Mit meinem besten Freund und seiner schwangeren Frau abhängen

  • Mit meinen Freunden im Park grillen

2 „Gefällt mir“

Kommt stark auf die Firma und das „Mindset“ der Personaler dort an.

Im letzten Projekt wo ich war, habe ich eng mit der Leiterin-HR zusammengearbeitet. Die hat gesagt, gerade jetzt zu Zeit wo die Krise angefangen hat, hat die Qualität der Bewerbungen extrem zugenommen, weil viele gute Leute auf den Markt gespült werden.

Wer als Firma clever ist (und sich das natürlich leisten kann), der sucht jetzt schon die richtigen Leuten für nach der Krise. Weil wenn die um ist, suchen sie wieder alle.

Aber ist natürlich extrem Branchenabhängig.

Erst mal schön in Puff :donnie:

2 „Gefällt mir“

Mit meiner neuen Freundin (Ende Februar kennengelernt…) mal etwas anderes unternehmen als daheim chillen und Filme/Serien schauen :smiley:

Ins Stadion gehen!

4 „Gefällt mir“

Ich empfehle gemeinsames zocken und Kochen. :point_up:t4:

2 „Gefällt mir“

Klar. Gekocht wird auch regelmäßig :smiley: und Mario Kart wurde auch schon ausgiebig gezockt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du vermisst das Elend? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Why not :donnie:?

2 „Gefällt mir“

Da steht doch schon Netflix’n’Chill…

1 „Gefällt mir“

Hey :beanwat:

1 „Gefällt mir“

@Sodis @Nullinger0

Ein Gentleman genießt und schweigt :donnie:

1 „Gefällt mir“

Mein Bruder hat sich gerade auch beworben, die Vorstellungsgespräche gingen alle über Online Calls, das war kein Problem. „Die Sache“ wird uns noch den ganzen Sommer durch oder noch länger begleiten. Willst du wirklich so lange warten?

Würde mich davon nicht beeinflussen lassen. Wenn noch Stellen ausgeschrieben sind, suchen sie auch noch Leute. Im schlimmsten Fall sagen sie, dass du dich später nochmal bewerben sollst.

3 „Gefällt mir“

Ich geh erstmal in Park, treffe mich da mit möglichst vielen Freunden und zusammen grillen wir und leeren den ein oder anderen Kasten Bier :smile:

2 „Gefällt mir“
  • meine liebsten Menschen hier drücken
  • mein Geburtstagsessen im Lieblingsrestaurant nachholen (einen Tag nach’m Lockdown… das war toll… :see_no_evil:)
  • 'ne Grillparty schmeißen
  • hoffentlich nach Hamburg fahren (wenn das denn Mitte Mai schon geht, mal sehen)
  • in den Europapark fahren
5 „Gefällt mir“

Fernab der Heimat nach München ziehen und hoffentlich lieber schnell als langsam Anschluss finden :see_no_evil::upside_down_face:

Sollten sich hier im Forum die ein oder anderen Bohnen-Fans aus München und Umgebung herumtreiben, feel free to let me know! :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Hier wirst du bestimmt fündig :slight_smile:

  • Zum Frisör
  • zum Tattowierer
  • Communitytreffen in Hannover
  • Endlich wieder Footballtraining bzw hoffentlich endlich Saisonspiele
  • Klopapier einkaufen
4 „Gefällt mir“