Postkartenwichteln Runde 7: Anmeldephase bis 1.10

Etwas spät aber ne Postkarte würde ich auch versenden :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass man zumindest die erste Runde ruhig etwas kleinhalten kann. Zumal ja bald auch (hoffentlich) das „richtige“ Wichteln stattfindet und vielleicht nicht jeder Lust auf Beides hat. Und es hält den Arbeitsaufwand für die Unerfahrenen Organisatoren hier auch erst mal klein (wobei ich mich da gern als freiwillige Helferin anmelde, wenn da Bedarf bestehen sollte). :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Moinmoin, kann man sich euch noch anschließen? Hab den Thread jetzt erst entdeckt und finde es eine schöne Idee Postkarten zu verschicken.

3 „Gefällt mir“

Klar, du bist herzlich willkommen!:sun_with_face: Ebenso wie du @LadyWazabi! :sun_with_face:
Ich würde jetzt die „Anmeldefrist“ noch bis morgen Abend 20 uhr laufen lassen. (Wenn die erste Runde allen gefallen hat, kann man ja in Zukunft immer mal wieder welche starten, aber natürlich so, dass es nicht in Stress oder Wettkampf ausartet.)
Die Umfrage nach dem Motto ist gerade 50/50. Wir könnten ja das inoffizielle Motto „herbst/Halloween“ nehmen - vorausgesetzt ihr mögt das - aber wenn jemand was anderes verpostkartenwichteln will, ist das natürlich auch erlaubt. Will jetzt keinen, der ne wunderbare Karte zuhause hat und sich schon ewig freut die abzuschicken, ausschließen :slightly_smiling_face:.
Ich würde euch dann bis Freitag die Adressen eures Wichtel schicken. Hierzu eine kleine Frage
Darf der forenname auch mit weitergegeben werden?

  • Ja
  • Nee lieber nicht

0 Teilnehmer

Vergesst nicht mir bis Freitag eure Adressen zu schicken per pm. Wie gesagt, ich garantiere dass ich damit keinen Schabernack treibe. :v:

Noch zum Ende zwei Infos. Da @Individumm zur Zeit nur digital Post erhalten kann, wäre es cool, wenn sich jemand von euch bereit erklärt, eine virtuelle Postkarte zu schreiben. Also falls ihr schon ein schönes Exemplar habt, reicht es wenn ihr diese abfotografiert und vll nen netten Zettel aufs Bild legt. Die Karte könnt ihr ja dadurch immer noch verwenden :slightly_smiling_face:

Und zweitens: es wäre super, wenn ihr die Karte bis Ende des Monats abschickt (oder lieber ohne zeitfrist??) :thinking:

  • Ende des Monats
  • Open end

0 Teilnehmer

Ich gehe davon aus dass in so einer Runde keiner mitmacht und nichts schickt. :slightly_smiling_face:Aber falls die Post aus Versehen die Karte verliert, fotografiert sie doch einfach vorher ab sodass notfalls auch digital gewichtelt werden könnte.

So das war ne wall of Text… Freut mich dass sich ein nettes Grüppchen gefunden hat :heart:

Habt einen schönen Montag und bleibt gesund :sun_with_face:

5 „Gefällt mir“

Ende des Monats wird bei mir echt knapp… aber ich werde mich auf jeden Fall bemühen :beansweat::+1:

ps:
Hoffentlich kaufe ich nicht gleich 50 Postkarten :scream_cat:
Ich verschicke sonst nie Postkarten… selten verschenkte ich mal ein paar… also mal gucken, wie es wird… Bock hab ich auf jeden Fall drauf :smile:

2 „Gefällt mir“

Wir können auch Ende November machen. Oder ich sage deinem Wichtel speziell, dass es etwas später wird. Das mit den 50 Karten kenne ich zu gut :grin::sweat_smile: aber dann hat man auch immer einen Grund eine Karte zu schicken :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Nee nee… hab ja auch ende des Monats geklickt… wenn ich da jetzt wieder Spielraum bekomm, dann verschieb ich es womöglich und dann wird’s genauso knapp :grimacing:

Sollte ich es nicht punktgenau zum Ende hin schaffen, dann schreib ich dir ne Info :+1:

Ende Oktober passt schon irgendwie :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Super freu mich. Hoffe e ist kein Problem wenn eine Karte nach Österreich zu mir geht wegen dem Porto :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das bekommen wir auch hin. „notfalls“ kümmere ich mich um das Porto

Würdet ihr ins Ausland versenden?

  • Ich

0 Teilnehmer

Würdet ihr euch auch über einen netten Brief statt ner Karte freuen?

  • Ich schon

0 Teilnehmer

Ich würde auch lieber in einem Briefumschlag versenden. Ich mag Postkarten, aber hasse es, wenn die Post den Inhalt lesen kann… Finde ich nicht ok

2 „Gefällt mir“

Achso… ich dachte, es geht bei der Brieffrage um generell Brief… hmm :thinking: … über einen Umschlag werde ich evtl. auch Nachdenken…

Da ging es auch generell um Brief weil Indi lieber einen Brief schreiben würde, wenn ich mich recht erinnere :slightly_smiling_face:

Ah, geht beides, ich sag meistens auch zu Postkarten Brief. >.<

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee des Postkarten Wichtelns schön, möchte aber nicht mitmachen. ^^ Trotzdem danke fürs anpingen.

4 „Gefällt mir“

Ach mensch sorry…bin nicht dazu gekommen hier vorher nochmal rein zu schauen. Ist es trotzdem noch möglich? Möchte natürlich nicht den Aufwand hier erhöhen. Danke übrigens für die herzliche Aufnahme! :heart:

Edit: Ende Oktober passt für mich auch!

4 „Gefällt mir“

Klar, Schicke mir einfach deine Adresse als pn. Auch ihr bitte @KarlderHeinz @anon68164815 @LadyWazabi . Ich werde am heute oder morgen eure Namen zulosen und Freitag euch euren zu bepostwichtelnden nennen :sun_with_face:

4 „Gefällt mir“

So, es sollten alle ihre zu bewichtelnden Böhnchen erfahren haben. :slight_smile:
Dann bin ich mal gespannt, wer hier als erstes bald eine schöne Karte posten wird (falls das veröffentlichen erlaubt ist) :slight_smile:
Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

4 „Gefällt mir“

Jetzt wird’s ernst!

Auf einmal spüre ich so nen Druck. Was für eine Karte such ich aus? Was für einen Text schreibe ich? Was schreibt man da überhaupt? :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Man benötigt Text?!?!?!?!? :scream_cat:

:eddyclown:

Aber ja, ich fühle, was du meinst :beansweat::+1:
Hab mich auch noch nicht getraut, das Auslosungsergebnis anzusehen… mache ich auch erst, sobald ich eine Karte hab :smile:

Obwohl :thinking: … jetzt überleg ich gerad:

Beeinflusst es euch bei der Wahl des Motivs je nachdem wen ihr erwischt habt?
Oder wäre es womöglich für nahezu jeden die selbe Karte geworden? :eyes::male_detective:

1 „Gefällt mir“