Postkartenwichteln Runde 7: Anmeldephase bis 1.10

Ach ich glaube man sollte für jede Person die selbe Karte schicken, wenn man sie gut findet. Es soll ja nicht in Stress ausarten, sondern spass sein. Und zeitlich ist es ja auch eher knapper, also habt einfach spass :slightly_smiling_face::sunflower:

3 „Gefällt mir“

Ach ja… ich selbst bin entspannt, war nur neugierig. :slight_smile:

Ich habe bereits ein festes Motiv denke ich, dauert nur noch, bis ich es in den Händen halte… hoffentlich Anfang nächster Woche. :slight_smile:

Auf jeden Fall allen viel Spaß :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Soo, die Postkarte hab ich schon erstellt, jetzt fehlt nur noch ein bisschen Text und dann kann es auch schon losgehen :smiley: macht schon irgendwie Spaß, sowas.

2 „Gefällt mir“

Ach, soooo viel Stress mach ich mir auch nicht. Ist immer nur der erste Augenblick.

War jetzt eben schon extra früh in der Stadt in den typischen Deko-Krimskrams-Läden. Was die da an Postkarten haben, ist ja teilweise peinlich. Deppenhumor oder fremdschämiger Kitsch. Und wenn sie mal hübsch sind, steht da sowas wie „Happy Birthday“ oder „Ich vermisse dich“ drauf. Gerade letzteres kpmmt gut bei einer halb fremden Person, die man aus dem Internet kennt :smiley:

Mir fiel aber eben noch ein Laden ein, wo ich entweder nachher oder am Dienstag vorbeischaue. Die haben öfter mal Karten von kleinen Indie-Künstlern und auch von lokalen Künstlern.

4 „Gefällt mir“

Du machst die selber?
druck erhöht sich um 180% :hushed:

2 „Gefällt mir“

.< Ups sorry. Hatte nur Lust darauf, das müssen andere ja nicht genauso machen.

Mein Brief ist aber jetzt auf dem Weg. :smiley: Hoffe, er kommt gut an.

2 „Gefällt mir“

Habe mich entschieden meine Postkarte digital selbst zu gestalten. Ich hoffe, es wird gut ankommen.
Meine Frage: Soll man das Wichtelkind mit echtem Namen oder Usernamen anschreiben? Bin da immer so unsicher :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Username genommen, aber würd sagen, nimm einfach das, was sich für dich natürlicher anfühlt.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte auch lieber den Usernamen wählen. Fühlt sich seltsam an eine Person persönlich anzuschreiben, die man gar nicht persönlich kennt^^"

3 „Gefällt mir“

So. Karte geht direkt vom Online Shop an den Wichtel. Demnach kann ich leider nicht zuvor kontrollieren, wie diese ausgedruckt aussieht. Ich bitte meinen Wichtel einfach um Rückmeldung und wenn diese nicht schön wird, gibt es Ersatz!!! Ist einfach mal ein Test, ob es so gut klappt… :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Oh… ich bin diesbzgl. dann auch neugierig :popcorn::smile:

Habe vor einer Weile schon mal drüber nachgedacht, solch einen Service zu nutzen, der die dann auch direkt verschickt… spannend :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Karte geht heute in die Post. :mailbox_with_mail: Bin von der Auswahl nicht so ganz überzeugt wie ich gerne wäre, ich mag sie und finde sie süss, aber ich hätte gerne mehr Halloweenfeeling gehabt. Die Karte streift das Thema jetzt nur minimal :pensive: naja ich hoffe meinem Wichtel gefällt sie trotzdem und beim Nächsten Mal haben wir vll mehr Zeit und dann gehe Ich alle Freiburger Postkartenläden durch! Und davon gibt’s echt viele :grinning_face_with_smiling_eyes:

Schönen Tag euch allen!

3 „Gefällt mir“

Hey, ihr Lieben.
Habe die aktuelle Runde leider nur aus der Entfernung verfolgen können, euer gewählter Zeitraum bis Ende Oktober, sich für mich zeitlich und gesundheitlich leider einfach nicht machen ließ.
Aber dennoch schön zu sehen, dass das Projekt hier angenommen wird und immer mehr Teilnehmer findet!
Freue mich jetzt schon auf die nächste Gelegenheit und dass ich dann auch fit genug bin, um teilzunehmen.
Liebe Grüße an alle hier :hugs:

5 „Gefällt mir“

Hatte mich zuletzt schon gefragt, wo du steckst. Hattest dich ja generell rar gemacht. Dann wünsch ich dir mal gute Besserung :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Es wird bestimmt ein nächstes Mal geben, wenn weiterhin genug Interessenten da sind!
Dir erstmal gute Besserung! Gesundheit ist das Wichtigste :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei mir wird es voll knapp :beansweat:

Ich habe eine Karte bestellt… diese muss jedoch erst noch bei mir ankommen (irgendwie lustiger Umstand :smile: ) bis ich sie weiterverschicken kann…
ich hoffe, sie kommt jetzt schnellstmöglich an :beansweat:
ich warte hier gespannt auf die Karte, welche ich verschicken will… :scream_cat::sweat_smile:

wollte halt selbst was draufschreiben :grimacing::+1:
In hübschester Krakelschrift :partying_face:
Und irgendwie war ich unsicher bzgl. Adressdaten ins Internet tippen :grimacing: wobei diese Sorge wohl eher irrational bei vertrauensvollen Seiten sein dürfte :thinking:

Edit:
Ob ich Emoticons draufschreib :thinking: , dann brauch ich garnicht erwähnen von welcher Person sie kommt :grimacing:
:wave::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Karte muss ja nur bis Ende des Monats versendet werden und nicht bis Ende des Monats bei der Person ankommen. Also, wenn die Karte am 31.10. ankommt (und das wäre ja erst in 4 Tagen) und sie an dem Tag versendest hättest du immer noch deine „Pflicht“ erfüllt :wink:
Nicht so viel Stress machen, soll ja Spaß machen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ja… aber ich habe das innerliche Bedürfnis, nicht mit deutlichem Abstand die letzte Person beim Abschicken zu sein…

Dumm, aber da… :sweat_smile:

Edit:
Und Spaß hab ich auf jeden fall… richtig stress ist es nicht.

1 „Gefällt mir“

Vor allem kann ich aus der Erfahrung heraus sagen: selbst innerhalb Deutschlands sind Postkarten unglaublich lange unterwegs.

Aber ich bin da selbst locker. Wenn sie erst Anfang nächsten Monats bei mir ankommt, bin ich keinem böse oder so :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte ehrlich gesagt auch ursprünglich auch den Text per Hand verfassen aber ich will aus persönlichen Gründen, dass die Karte noch diesen Monat ankommt und war zu geizig 2x Porto zu bezahlen (1x den Online Versand an mich und dann noch mal Extra Porto zum Wichtel) und habe dann das Online Experiment gewagt.
Daher habe ich auch erwähnt, dass ich gerne einen Ersatz beschaffe, wenn das Experiment gescheitert ist und die Karte nicht schön geworden ist oder evtl. auch zu unpersönlich wirken soll.

Das ist schon mal sehr gut und wichtig :slight_smile: :+1:

1 „Gefällt mir“