Forum • Rocket Beans TV

Postlimit pro Thread

Hallo liebe Community,

seit längerer Zeit gab es bei Discourse selbst Schwierigkeiten mit Threads über 10.000 Posts, weswegen man sich seitens der Entwickler Mitte 2018 entschieden hat, einige Features für Threads dieser Größe abzuschalten. Diese haben User bisher insofern betroffen, dass sie z.B. die Statistik über die Zahl der erstellten Posts in einem Thread nicht mehr gesehen haben. Auch so genannte “Gaps” wurden abgeschaltet, wozu auch “Versteckte Beiträge anzeigen” gehört.

Dies führt jetzt, wo es die Ignore-Funktion gibt, zu den Problemen, die einige von euch ja bereits gemeldet haben: In Threads mit über 10.000 Beiträgen werden die Posts der User, die man ignoriert hat, gar nicht mehr angezeigt.

Da uns die abgestellten Feature auch bei der Moderation einige Probleme machen und wir möchten, dass es auch für euch angenehmer wird, haben wir uns entschieden, für Threads ein Postlimit von 10.000 Posts einzuführen (was auch von Discourse direkt empfohlen wird). Wir werden also entsprechend Threads vor den 10.000 Posts schließen und einen neuen Thread zum Thema aufmachen.

Wir haben uns außerdem entschieden, den Spam-Thread aus diesem Limit auszunehmen. Hier wäre zum einen die Postgrenze einfach sehr schnell und damit auch sehr häufig erreicht. Zum anderen sind wir der Ansicht, dass die Auswirkungen, wenn ein ignorierter User dort posted und man es nicht sieht, im Spam sehr gering sind und so zu keinen Problemen führen sollten.

16 Like