Das Problem bei den Gaming-Themen, z.B. “Quo vadis Nintendo” - sie sind dann auch recht speziell irgendwann. Natürlich gibts auch dafür eine Zielgruppe und die Sendung war sicher gut, aber ich finde die Themenöffnung ist für PressSelect super, auch mit Hinblick auf YouTube. Das Format eignet sich eigentlich sehr gut zum non-Gaming Content zu werden. (Vielleicht springt der ein oder andere bei dem Gedanken jetzt nicht vor Freude in die Luft, ist klar) Aber Game+Daily, Inside Playstation, Let’s Plays… man ist nicht gerade unterversorgt als Zuschauer in Sachen Gaming-Talk.
In der letzten Woche kursierte noch ein Gerücht in den sozialen Netzwerken:
Urlaubsflieger bringen mit der deutschen Regierung zusammen in der Nacht syrische Flüchtlinge aus Antalaya nach Deutschland. Der Beweis sind die vielen Nachtflüge.
Dann nochmal ein paar Leute, die sich wirklich auf die Lauer gelegt haben:
Haha. Köstlich sind dann trotzdem noch Facebook- und Twitter-Kommentare. Schreibt jemand doch bei Facebook, dass er auch drei Resiebusse gesehen hat und die er verfolgen wollte in der Nacht. Leider musste er an der roten Ampel halten und hat die Busse nicht mehr gefunden.
Alles was der Kopp-Verlag aufgreift würde ich schon mal pauschal als Schwachsinn einstufen, wenn man bedenkt was für einen Schund dieser Verlag in die Welt hinaus kackt
Ja, fand auch besonders gut, wie alle auf Twitter immer wieder die Flugdaten von Flugzeugen gepostet haben. Und dann so: „Hier, schaut. Da kommen doch Flugzeuge. So viele Urlauber gibt es doch gar nicht. Dann noch nachts. Blubb. Blubb.“
Kann natürlich auch der Flughafen mit richtigen Daten kommen. Und zeigen, dass in den Sommerferien jährlich solche Flüge gibt. Aber hatte Florentin auch richtig gesagt. Wenn dann das eine Argument zerstört wird, kommt man mit einem ganz anderen um die Ecke.
Viel einfacher: wenn ein Argument zerstört wird, wird die Validität des zerstörenden Gegenarguments einfach angezweifelt bzw. „stimmt gar nicht!!!“ gebrüllt.
Jaja, Verschwörungstheoretiker sind schon feine Menschen, die absolut logisch debattieren können.
Evtl. sollte man aber weitere Worte in einem generellen Verschwörungsthread posten.
Das Problem seh ich bei so Leuten auch darin, dass diese Menschen das Prinzip von Wissenschaftlichkeit einfach nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Bis zu nem gewissen Punkt, kann man das denen auch nicht ankreiden. In Unis wird sowas meistens über ein ganzes Semester beigebracht. Aber die Grundprinzipien sind eigentlich für jeden Menschen verständlich. Wie Florentin auch anmerkte, ab einem bestimmten Kreis der Verschwörunghölle stößt man halt gegen ne Wand. @jararaca
War’n nices Press Select, Colin!
Danke, dass du auch anderen Themen und Ideen auf den Sender Platz bietest. Mach weiter so! Bin froh, dass du zu den Böhnchen gewechselt bist, bei Vorzocker hätte es sowas sicherlich nicht gegeben
(… nur noch dumme Gedanken von mir die raus mussten, muss man definitiv nicht lesen:)
[spoiler]
Was mal Interessant wäre einen offenen Monolog/Diskussion mit rational denkenden V-Theoretikern und der Gegenseite. Ich weiß du hast dich schon im PS dazu indirekt geäußert und gerade was das Rothschild / NWO Thema ist es so’n zwei schneidiges Schwert, aber das wäre echt mal mega interessant, sofern man geeignete Gäste findet. Gut kann verstehen, wenn sich das Thema jetzt für dich bzw. auf rbtv gegessen hat. Wäre auch cool um psychische analytisch nachvollziehen zu können, was einen Menschen dazu treibt sich an solche Theorien zu klammern und überzeugt davon zu sein. Gerne auch nur per Skype oder so. Vielleicht auch durchwechselnden Gesprächspartnern.
Florentin wäre quasi die perfekte Wahl um sowas auf die Beine zu stellen. Außerdem müsste man gucken wen man einlädt, aber es wäre ziemlich geil … wenn … aber ihr habt momentan eh viel zu viel zu tun Nur so’ne Idee, falls man nochmal das Ganze auf’n Sender aufgreift. Aber wird wohl nicht passieren … wahrscheinlich auch aus guten, verständlichen Gründen. [/spoiler]
Am schlimmsten find ich ja das Mädchen in der Mitte, die halt offensichtlich minderjährig is und laut website die Tochter von der Sängerin ist Wenn Kinder bzw. so junge Menschen in so nen Quatsch reingezogen werden ist das echt übel.
Ohne zuviel wieder darauf einzugehen, aber die ganze Rothschild-Sache verpufft sehr schnell. Es gibt niemanden, der irgendetwas qualifiziert dazu sagen könnte, da jeder in höheren Kreisen kein Interesse hat sich irgendwie ins Kreuzfeuer zu stellen - wozu auch? Viel Geld zu haben bedeutet auch, dass man die Möglichkeit hat mehr Einfluss zu haben und zu nehmen. Das ist schon seit Ewigkeiten so und die ganzen Theorien um die Rothschilds basieren meist nur auf Neid.
das Böhmermann das VitaVision Video geteilt hat zeigt, dass Florentin wahrscheinlich aktiv diesen Thread liest. … oder zu viel im reddit unterwegs ist.
Naja nur für den Fall …
Jetzt kann man sich schonmal darauf freuen wie sich in den nächsten Tagen in einer Ausgabe vom Neo Magazin ordentlich den Thema/Song „gewidmet“ wird
Hoffe die Sängerin hat kein Krebs und macht jetzt Chemtrails dafür verantwortlich.
@ Florentin & Lars macht doch mal wieder sowas wie Plonquez bitte … bei den Bohnen oder so …
Die Idee an sich halte ich in jeder Diskussion für absolut valide (schließlich sollte man immer miteinander reden), aber leider kommen hier in diesem Fall 2 Probleme zusammen:
„offen“
VTler sind nicht offen in ihrem Weltbild. Wenn etwas oder jemand dieses Weltbild erschüttert, ist diese Person / Studie / Fakt usw. per se schon von Industrie X gekauft (und damit falsch) oder von irgendjemandem gesteuert, um im dümmsten Falle genau IHN/SIE genau JETZT zu diffamieren.
„rational denkend“
Skepsis basiert auf Logik und Rationalität - man zweifelt etwas an, weil man diesen Zweifel logisch und rational begründen kann. Das fehlt bei VTlern. Jedenfalls ist mir bisher niemand untergekommen, der logisch und rational sein Denken erläutern konnte, ohne erhebliche didaktische Fehler aufzuweisen oder Inkonsistenzen bei der Beweisführung zu machen.
Und insbesondere bei Familie Rothschild im Bezug auf NWO müsste RBTV auch höllisch aufpassen, z.B. keinen verkappten Antisemiten einzuladen, was nicht unbedingt immer leicht ist. Denn man drückt sich in diesen Theorien teils sehr kryptisch aus.
Beispiel: die „Ostküstenfinanz“ wird in diesen Kreisen unter anderem als Synonym für „das Weltfinanzjudentum“ verwendet. Und wenn das vermuten einer „weltjüdischen Verschwörung“ mal kein antisemitischer Schwachsinn ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Deswegen ist diese NWO-Theorie ja in rechten Kreisen so häufig vertreten bzw. sehr beliebt.
Weiter ist die Schnittmenge mit Impfgegnern (welche hier ihren Schnittpunkt in angeblicher RFID-Chipverbreitung durch Impfungen sehen), sowie pauschaler Medienkritiker (da der Theorie nach die NWO eine zentral gesteuerte Medienpolitik betreiben würde) erfahrungsgemäß recht groß.
Letztgenannte kann man ja noch einfach deklassieren, ohne sie dabei erschlagen zu wollen. Aber Impfgegner würde ich sehr sehr sehr sehr (SEHR!) gerne mit Eddy für einige Stunden in einen Raum sperren, weil die einfach mal noch deutlich ignoranter sind als der durchschnittliche Denkabstinenzler.
Ich sehe es schon vor mir: „bekannter Impfschwurbler von rasendem Moderator mit WLAN-Kabel erwürgt“.
Die Gefahr, dass man damit schlicht auch nicht veröffentlichbares Material herstellt, weil man so einen Schwurbler erkennt und in der Folge rauswerfen muss, ist da meines Erachtens sogar noch höher als die Gefahr, einen solchen Schwätzer tatsächlich auf Sendung zu bringen.