Stell dir mal vor, du wirst dadurch geweckt! ^^
Wie kommt es eigentlich, das kurz nach dem aktuellen „Press Select“ das Thema Chemtrails
wieder so so populär durch die Medien geistert?
Zufall, oder steckt doch mehr dahinter?!
Vielleicht sogar:
Eine Verschwörung?!?
Haha!
Bestimmt das Sommerloch! Da gehen Redaktionen ins Archiv und graben Zeug aus oder gehen ins Internet und schauen, was Blogger/Youtuber/Internetleute so treiben
Echoblase. Auch der Grund für den Aufstieg der Impfgegner in den letzten Jahren.
Wobei die Expertenbefragung in den USA ja relativ aktuell scheint.
Insofern glaube ich auch eher nicht,
das es einen direkten Bezug zum „Press Select“ gibt!
So einen Einfluss dürfte RBTV dann wohl doch nicht ganz haben!
@RBTV_Colin
Wie wäre es mal einer Sendung von Press Select mit dem Thema „Paranormales“, ähnliche Zusammensetzung, wo auch ein echter deutscher Ghosthunter mitmacht. Denn es gibt ja auch Ghosthunter/Geisterjäger, die sehr skeptisch arbeiten
(Artikel zu unserem Team)
Eine Sendung, wo zB mit Vorurteilen und Mythen (Dämonen, Poltergeister, Medium) aufgeräumt wird - auch in unserer „Paranormal-Community“ sind oftmals Verschwörungstheorien nicht fern…
Es gab bereits ein Bohnjour vor einiger Zeit, in der sich mit “Geisterjägern” beschäftigt wurde. Grundsätzlich denke ich, dass Press:Select dafür aber das falsche Format wäre, da Press:Select sich Sachen eher kritisch-analytisch zuwendet und Geister an sich bereits Humbug sind / d.h. kein ernstes Thema. Somit wäre schwierig das Ganze analytisch zu betrachten.
Na ja, das Thema „Geister“ per se als Humbug zu bezeichnen halt ich für übertrieben, da es schon das ein oder andere gibt, was nicht erklärbar ist. Ob dies aber Geister sind, sei dahingestellt…
Mein Team stellt beispielsweise die „Skeptiker“ unter den Teams dar. Wir sagen ja auch nicht, dass dieses oder jenes einen Geist darstellt, sondern „interessante“ Aufnahmen sind, die trotz aller Rationalität und kritisch-analytischer Betrachtung dann eben nicht erklärbar sind. Schon ein wenig aus der Sicht, wie sie der „Ufo-Experte“ in der Sendung zu den VTs einnahm (ich meine nämlich, dass er auch von wenigen interessanten Aufnahmen sprach).
Etwa 90-95% aller Phänomene und Aufnahmen sind rational erklärbar; natürlich gibt es auch Teams, die sehr esoterisch arbeiten…
Gerade in der „Paranormal-Community“ wird viel mit Leichtgläubigkeit, Suggestion und manipulativen Mitteln versucht, die Ängste von Menschen weiter zu schüren, so dass leider nicht selten Hilfesuchende bei einem Medium/Geistheiler landen, die dann Kohle verlangen (was ich aus meiner täglichen „Arbeit“ heraus schon für ein ernstes Thema erachte). Wir halten es da eher mit der kritischen Sichtweise und Aufklärung, warum dieses und jenes eben nicht paranormal ist.
Aber war ein Versuch meinerseits wert
Hab mir die Sendung heute per Podcast angehört. Großes Lob an die Macher! Erinnert mich sehr an ZDF - Nachtstudio-Zeiten, ein wirklich sehr interessantes Gespräch mit Experten und toller Gesprächsführung von Colin! Hoffentlich wird das in Zukunft weitergeführt, spannende kulturelle oder wissenschaftliche Diskussionen auch abseits des “Gaming-Kosmos” sollten unbedingt ein Zuhause auf RBTV haben. Weiter so!
Gehts hier noch weiter oder kommt da nix mehr zu Verschwörungstheorien bei Press Select ?
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.