Pro und Contra des Circlejerks

Wow beziehst dich bei meinem ganzen Text auf einen halbsatz und beschwert dich dann über die Diskussionskultur. Ich fang auch gar nicht an den Satz dir nochmal zu erklären oder weiter darauf einzugehen da ich weiß das wir hierbei eh zu keinem Nenner kommen werden.

Aber gerne nochmal die Frage meines restlichen posts.

Warum finden es viele (nicht alle) cjler OK ihre Meinung mit zum Teil heftigen tönen (diplomatisch ausgedrückt) zu formulieren und das Kritik zu nennen. Aber finden jegliche Art an Kritik an sich bzw ihrem Ton als zu überzogen?

7 „Gefällt mir“

Eine Schande ist das. Mit dem Wegfall des CJ geschiet Selbstzensur und eine Bestärkung der ohne hin schon extremen Echokammer der RB-Community. Der CJ war desillusionierend und ehrlich. Sicherlich nicht perfekt, aber er hat Kritik wirklich mal zugelassen, immer mit Humor garniert und in dem Bewusstsein dass im Grunde jeder der teilnahm, RBTV mag, aber eben nicht zwanghaft mit allem einverstanden sein muss. Und ich bin da sicherlich nicht allein mit der Meinung; der CJ hat mir RBTV erst wieder schmackhaft gemacht, man hat sich anders damit auseinander gesetzt und wieder mehr konsumiert, einfach weil er einem die Rosarote Brille vom Gesicht gerissen hat.

Das wars für mich. Schade.

6 „Gefällt mir“

Womit? Und dir ist bewusst, dass die Schließung nicht von rbtv ausging? Wenn du emotional so sehr involviert warst, hast du doch sicherlich auch das Statement des mods gelesen. Wieso regst du dich also hier so doll auf? Völlig am Thema vorbei. setzen, sechs!

7 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher aber ich vermute er hat null vom thread gelesen sondern nur die Überschrift. Sonst kann ich mir nicht erklären warum er nochmal das gleiche schreibt wie andere vor ihm und jetzt wieder alles von vorne beginnt weil es bestimmt wieder welche gibt die zeigen wollen das es quatsch ist was er schreibt

3 „Gefällt mir“

Ich bin etwas erstaunt, dass du schreibst, dass du durch den CJ mehr RBTV geguckt hast (und ich glaube, so ein Punkt wurde hier noch nicht zu Tode diskutiert)

Ich habe mehrere Posts da gelesen, wo sich über das Programm und Sehgewohnheiten unterhalten wurde. Da bin ich eigentlich mit dem Eindruck rausgegangen, dass für viele im CJ außer Kino+ nicht mehr viel im Programm ist, was sie wirklich bei RBTV hält. Auch habe ich öfters gelesen, dass Personen eigentlich kein RBTV mehr gucken, aber nur wegen des Dramas im CJ vorbei schauen. Daher war mein Eindruck eigentlich nicht, dass der CJ zum RBTV Konsum animiert

Welche Formate hast du wegen des CJ angefangen, (wieder) zu gucken?

4 „Gefällt mir“

Ich finde es aber schön, dass sich manche persönlich verabschieden kommen. Das hat so etwas tragisches. Mittlerweile sind es besimmt schon 5. Bald hat RBTV gar keine Zuschauer mehr.:wtf:

18 „Gefällt mir“

Wenn ATLAS oder paar andere keinen Bock mehr haben dann ist es halt so. Das wird der Sender schon verkraften. Sind ja bald 400.000 Subs und es kommen immer mehr neue Zuschauer.
Man muss ja nicht RBTV schauen wenn es einem nicht mehr zusagt. Gibt noch genug andere Dinge die man machen kann, oder andere Youtuber die man kucken kann.
Einige CJ sind ja nur noch im CJ damit sie sich beschweren können wie scheiße alles ist aber RBTV selbst ja nicht mehr kucken.

4 „Gefällt mir“

Ich werde mich zum Thema nicht äußern, da hier schon alles gesagt wurde.

Wie oben in der Statistik zu sehen ist, haben sich die täglich durchschnittliche Neuregistrierten in den letzten 7 Tage mehr als verdoppelt im Vergleich zu den 23 Tage davor.
Ich möchte dies zum Anlass nehmen und die neuregistrierten Nutzer der letzten Tage, die offensichtlich vom Reddit hierhergekommen sind, herzlich Willkommen heißen. Hier ist euer neues Zuhause, hier bekommt ihr Liebe. :herz: Aber nur die, die nett sind. :beanwat: Schade, dass 2-3 Dutzend Idioten die Ursache für die Schließung des Cjs waren. Den Moderatoren kann man es aber nicht verübeln, ich kann die sogar sehr gut verstehen.

Für die, die RBTV aus dem Grund nicht mehr unterstützen ist es natürlich schade. Auch wenn ich mich Frage was die Bohnen mit der Schließung zu tun haben. :smiley:
Vielleicht werdet ihr ja bei Bonjwa glücklich! :kappa:

5 „Gefällt mir“

man sieht zur zeit tatsächlich sehr viele neue namen, herzlich willkommen wo immer ihr herkommt :wave:

[…] und in dem Bewusstsein dass im Grunde jeder der teilnahm, RBTV mag,

Und da habe ich aktuell sehr stark meine Zweifel dran. Denn, wie hier schon häufiger erwähnt, schrieben immer häufiger Personen dort: „Ich verfolge RBTV nicht mehr“, „Das ist der Grund warum ich mit RBTV nichts mehr anfangen kann“, und ähnliches, die sogenannten Off-Jerks. Und im Grunde ist das auch eine legitime Aussage. Wenn diese Personen dann aber anfangen ausfallend zu werden, oder zu beleidigen, dann sind das keine engagierten Fans die dem Sender helfen wollen, indem sie die Wahrheit aussprechen die sich sonst keiner auszusprechen wagt, sondern einfach Personen die ihrem kritikwürdigen Handeln eine Legitimation beimessen wollen, indem sie vermeintliche Gründe dafür nennen, und sich selbst als Fans darstellen.
„Ja natürlich habe andere Community Mitglieder und RBTV Mitarbeiter persönlich angegriffen und beleidigt. Aber die Bohnen haben doch auch in letzten Behind the Beans meine Frage ignorriert.“ (um es mal überspitzt darzustellen).

4 „Gefällt mir“

Eine Frage nochmal an dir cljer.

Wenn es darum gehen soll Kritik bzw falsches am Sender aufzuzeigen, warum werden Leute die etwas gegen eine falsche Annahme im Cj reden entweder ignoriert, angepöbelt und auch meist runtergevotet werden? (hierbei geht es jetzt grade um den neuen Cj sub)

3 „Gefällt mir“

Reden wir vom selben neuen CJ? Dann entspricht das nach meiner Beobachtung einfach nicht der Wahrheit. Ich werde dir jetzt nicht erklären wie Reddit funktioniert, das würde zu weit offtopic führen, aber manchmal bekommen Posts bei Reddit einfach keine likes aus anderen Gründen als den Inhalt.
Wenn ich in den CJ gucke, sehe ich zwar einige Posts, die runtergevoted wurden und wo der Schreiber bepöbelt wurde, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du diese Posts verteidigen willst.
Vielleicht kann du ja mal einen der Beiträge, die du meinst, verlinken oder mir als PN schicken. Es gibt ja scheinbar mehrere Stellen, an denen das vorgekommen sein soll.

Sind wir nicht alle ein bisschen erbärmlich? :cry:

Auch wenn ich selber totales Unverständnis dafür habe wo das CJ witzig, kreativ oder kritikfähig (im Einstecken und Austeilen) sein soll, solange gewisse Grenzen nicht überschritten werden, kann es einem doch egal sein, wer wo seine Zeit vertreibt.
Ich habe nichts dagegen, wenn die CJler einen Ort zum „kreativen“ ausleben haben und ich damit nicht in Berührung kommen muss.

2 „Gefällt mir“

was ist ein CJ und um was geht es hier ?

1 „Gefällt mir“

Thread lesen!

6 „Gefällt mir“

“Sind halt einfach nicht die hellsten die Elitecommunity. Ein ganz spezielles, integritätsloses, egozentrisches, heuchlerisches, mental flaches Grüppchen mit kurzem Gedächtnis”

Ein Zitat eines haupt Cj Nutzers der seit langer Zeit dort immer gerne hochgevotet und bejubelt wird.

Auch wenn man seine beleidigungen hinter plattitüden versteckt waren solche Sprüche Standart im Cj.

Nochmal gerne an cljer warum man sowas ok findet und massenweise hoch gevotet wird?

Habe mir jetzt mal wieder mehrere beitrage durchgelesen und neben der einfach massenweise wiederholungen von memes und Untergangs heraufbeschwörungen (die seit zwei Jahren von den selben Leuten wie ein Mantra herunter geleiert werden). Habe ich jetzt nicht viel Kritik gesehen (bis wohl den einen kleinen Beitrag über das World of tanks Video von Dennis), welche jetzt einen Mehrwert für irgend jemanden bieten außer für die cljer.

Könnte mir ein cljer gerne ein aktuelles Beispiel von einer dieser satirischen Kritik nennen, die so einen Mehrwert darstellen soll?

4 „Gefällt mir“

Von wann ist das? Wollen wir wieder kalten Kaffee behandeln?

Der Beitrag ist von vor 4 Stunden mit gerade 14 upvotes.

Also würde ich sagen das es ein ganz gutes aktuelles Beispiel ist oder nicht?

4 „Gefällt mir“

Das habe ich da heute auch gelesen. Lustigerweise zu einem Thema das hier auch ganz und gar nicht gut aufgenommen wurde. (Die Werbesendung für Amazon Coins). :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Hm naja. Ich finde wir sollten sowas hier aber auch nicht auseinandernehmen. Dass die CJ User gerne ein ziemlich einseitiges Bild über die Forenuser propagieren ist jetzt nichts neues. Die haben halt Spaß dran uns scheiße zu finden und Leute scheiße zu finden, die RBTV auch was positives abgewinnen können. Ausgewogene Beiträge braucht man da nicht zu erwarten. Anscheinend findet das Forum ja auch laut dem CJ die Amazon Sache gut, was ja offensichtlich nicht stimmt.

Gibt da einen User, der schon damals im Twitch Chat rumlungerte und gesagt hat, dass er nicht mehr von RBTV abgeholt wird, im Prinzip alles schlecht findet. Jetzt, über ein Jahr später verfasst dieser User regelmäßig CJ Beiträge und zynische, provozierende Beiträge im normalen Subreddit. Da sieht man doch, mit was für einem Klientel man teilweise im CJ zu tun hat. Anstatt sich was vernünftigem zu widmen, vergeudet man lieber seine Zeit mit etwas, was man scheiße findet. Solide Freizeitplanung.

5 „Gefällt mir“