Probleme und Kritik den Stream betreffend

Ging sonntags irgendwann los während der Ede Pokemon wdh kurz vor drei. Fing an mit ständigen USB Sounds, dann starb irgendwann der Stream (wurde nur noch schwarzes Bild gesendet). Irgendwann kam dann CaptainRaffo in den Twitch Chat und meinte, dass daran gearbeitet wird.
Dann lief auf einmal Jonnys Grillshow, nur dass der Ton dazu ca. 10 mal immer eine viertelsekunde versetzt dazu lief, es war mein Highlight des Tages kein scheiß ich hatte Tränen in den Augen :smile:
Dann lief wieder Ede mit Pokemon, da aber auch kurz mit doppeltem, etwas zeitlich versetztem Ton. Hab sogar noch diesen Clip davon:

https://clips.twitch.tv/CalmResourcefulDaikonDatSheffy

Dann montags ungefähr als ich das gepostet hab hier. Da liefen auch Wiederholungen.

Mein Samsung TV hat ne Twitch App die ist nicht perfekt aber auch nicht schlimmer als die von YouTube.
Aber wo ich grade da bin. Weiss jemand ob die YT Handy App einen Chat only mode hat wie Twitch?

Hat sie leider nicht. Chat Duell ist daher der einzige Grund warum ich noch die Twitch-App auf dem Handy habe.

1 „Gefällt mir“

Das geht nun auch über die Bohnenseite. Das Votetool ist schon echt was feines

2 „Gefällt mir“

Hab die Bohnenseite glaube ich noch nie für irgendetwas benutzt. Wenn Chat Duell wieder kommt, werde ich hoffentlich daran denken und es mal probieren.

1 „Gefällt mir“

heyhey, nicht sicher ob das hier rein gehört, wenn nicht bitte moven ^^

schaue fern über zattoo und vor ein paar wochen/monaten gemerkt dass ihr jetzt auch dort zu sehen seit. seitdem läuft RBTV regelmäßig/halbregelmäßig den tag über :smiley:

das einzige was doch recht erheblich nervt (man stelle sich nurmal verschiedene zenarien den tag/abend über vor), sind die sehr stark schwankenden lautstärkeänderungen bei der werbung. RBTV stream läuft, ist interessant, dann wird kurz werbung reingeschoben und meine anlage fliegt gen himmel …

leider weiss meine wenigkeit nicht sehr viel drüber wie in der TV-Branche die lautstärke gemixt wird, aber das hatt dann doch was von den prä-2000er.

ich vermute mal ganz stark dass der pfusch von seiten zattoo kommt, aber könntet ihr als streamende denen mal am mischpult rumspieln?
zattoo ist in sachen support, nja um nicht ausfallend zu werden, auf Fallout-76 level, weswegen ich es erst garnicht probiere xD

wollte es nurmal ansprechen, falls nochnicht bekannt, da jemand im chat meinte es würden nur sehr wenige leute über zattoo zuschaun.

mfg Readux :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

finde die Kritik/Feedback echt wichtig, weil mich das auch sehr oft nervt, wenn Werbung und Sendung unterschiedlichen Lautstärke haben, was aber wirtschaftlichen Grund hat, damit die Werbung noch prägnanter wird. Wird denn Werbung von Zattoo aus gezeigt oder meinst du die RBTV-Animation, was während der Werbung läuft?

Ansonsten am besten in diesem Thread mal dein Feedback kopieren:

Beiträge wurden verschoben.

thx :slight_smile:

ne meinte schon die werbung werbung, also all das gedöns was nichts mit RBTV zu tun hat.
verstehe das mit der wirtschaftlichkeit schon, weshalb ich auch schon überlegt hatte ob es mittlerweile einfach vielleicht andere dimensionen annimmt wie man den leuten werbung in die fresse ballert. seltsamerweise kommts hin und wieder bei den regulären sendern auch vor, jedoch nicht so krass wie bei RBTV und zudem nicht so häufig.

wäre das normal in der sendepause, zu versuchen die heimische anlage zu sprengen, hätt ich mit freunden schon ne eigene anpassung vorgenommen (generell TV bezogen).

Ich weiß nicht ob dies der richtige Thread für das Thema ist, das Problem nur mich (mit etwas knapper Bandbreite) betrifft oder schon einmal angesprochen wurde.
Aber der (eingebettete) Youtube-Stream hat bei mir seit einiger Zeit auch in 1080p60 eine deutlich schlechtere Video-Qualität als bei Twitch. Das äußert sich in deutlich schlechterem Kontrast, sichtbare Kompressionsartefakte und Unschärfe an eigentlich scharfen Kanten (wahrscheinlich auch durch Kompression).
Das führt dazu, dass ich Neuerdings RBTV öfter auf Twitch verfolge. Falls das nicht nur bei mir der Fall ist, kann das nicht im Interesse von RBTV sein.

1 „Gefällt mir“

Was mir aktuell (seit nun 1-2 Tagen) auffällt ist das der YT-Stream (habs auf twitch nicht getestet)
ganz leicht Asychron ist wenn eine voraufgezeichnete Sendung & wiederholung läuft.

Das Bild ist einen tick schneller als der Sound (ist nicht viel aber es fällt auf)

EDIT:

ok, Stream wurde gerade resettet und es wurde gefixed :smiley:



@Doodledoom dieses „pumpen“ und verpixeln besteht schon etwas länger (paar tage vor TEARS-2 ist das erstemal aufgetreten) und ist vermutlich ein neuer fehler bei YT den es seit nem update gibt. Aktuell ist das aber nicht mehr so schlimm wie es mal war, aber besteht weiterhin.
Angeblich tritt der Bug bei Streams auf die länger gehen ^^ und betrifft dadurch eher die 24/7 Streams :frowning:

Bei mir ist der Stream auf allen Kanälen down.
“Diese Livestream-Aufzeichnung ist nicht verfügbar”.
Auf Smart TV App, Rechner und Mobiltelefon jeweils auf youtube bei bester Internetverbindung.

die Asychronität des Bild & Sounds wurde gerade gefixed ^^
(beim YT-Stream)

1 „Gefällt mir“

Wurde anscheinend neugestartet, läuft aber eigentlich schon seit ein paar Minuten wieder.

1 „Gefällt mir“

@XAxeX Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das erklärt einiges, auch warum mir das bei “normalen” Youtube-Videos noch nicht aufgefallen ist.

Gehört hier nicht wirklich rein, finde aber keinen Thread zu Feedback den Stream betreffend.

In den Werbepausen läuft ja immer Programminfo. Da stand dann gerade die Info zu Resident Evil 2 und dass die nächste Folge am Montag, den 04.02. läuft. Das stimmt nicht. Es läuft erstmal heute, morgen und übermorgen.

1 „Gefällt mir“

Beitrag wurde hierhin verschoben und @maexdaemaege angepingt.

1 „Gefällt mir“

Die Tears Werbung ist immer noch extrem laut. :frowning:

Kann es bestätigen. Bin davon aufgewacht :+1:

2 „Gefällt mir“

Ist in der letzten Zeit irgendwas mit der Tonqualität allgemein? Hört sich manchmal alles etwas Lo-Fi an.