Programm nach Live-Shows der Gamevasion: Eure Wünsche

mich hat damals Chat Duell bekommen… glaube war die Folge mit den Leuten vom Neo Magazin Royal

2 „Gefällt mir“

Ich bin damals durch Pen&Paper aufmerksam geworden.

Tears war ja aber stellenweise noch recht Chaotisch von daher auf jeden Fall Morriton Manor.

Und ein paar Folgen Montagsmaler oder Scharade :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also wenn das Ziel ist, neue Zuschauer auf RBTV aufmerksam zu machen sollte es glaub ich nichts sein, was erstmal Zeit braucht um gut zu werden (wie z.B. Spiele mit Bart. Zwar einer meiner Favoriten auf dem Sender, aber wenn ich nicht wüsste was mich bei der Kombination Simon + Gregor erwartet, würde ich glaub ich nicht dran bleiben)

Vorschläge:
Speedrundale
Nerdquiz
Chat Duell
Kaizo geht das
Gran Turismo Sport
Skill Arena

Hat hier tatsächlich noch niemand Royal Beef genannt?

Für mich DAS Format schlechthin. Liebe einfach alles daran.
Habe mich vor Jahren mal dunkel daran erinnert, dass ich auf Giga mal etwas gesehen habe, bei dem Freunde Videospiele gegeneinander gezockt haben und ich es mega witzig fand. Habe dann danach gesucht und bin auf RBTV gestoßen. Dann hab ich neben Simon und Budi auch noch Eddy und Nils „kennengelernt“. :grin:

7 „Gefällt mir“

Vielleicht die bisherigen Veranstaltungen/Events die von RBTV liefen:
-Haus an Haus

  • FahrAway
    -Battle of the Beans
    -Beans Vs.
    -Rocketbeans Sommerfeste
    -G8 Gipfel
    Diese Events zeigen eigentlich wunderbar wie gut ein kleines Team, eine große Show auf die Beine stellen kann
1 „Gefällt mir“

Montagsmaler
Stadt land Fluss
Irgend ein best of
Couch an Couch Mario Maker
Kneipenquiz
Philosofa
Colin testet gamescom essen
Highlights der vergangenen gamescoms

Jedenfalls irgendwelche oneshots die Interesse wecken^^
Bringt ja nix Teil 17 irgend eines lets plays zu bringen ^^

10 „Gefällt mir“

Also grundsätzlich wurden schon viele Sachen genannt, die gut als Showformate funktionieren.

Wenn man theoretisch auch ein bissl Werbung für den Gaming-Teil des Senders machen will, könnte ich mir z.B. die Mario-Maker Folge von Couch an Couch sehr gut vorstellen. Oder das eine oder andere Competition-Format (Team Limited z.B.).

Das erweckt zwar im Zweifelsfalls die falschen Erwartungen, aber immerhin würde man dann auch ein wenig Gaming-Content haben, den neue Menschen vielleicht interessant fänden.

Wovon ich komplett absehen würde, wären längere LP-Reihen. Die sind zum einen zäöh, oder entwickeln sich erst mit der Zeit so richtig gut. Auch sowas wie Gothic II würde ich nicht zeigen (das war zwar fantastisch, wirkt aber nicht sehr einladend wenn man sonst nichts kennt glaube ich).

Abschließend vielleicht noch die ein oder andere Folge Jugendzimmer? Gerade mit so Gästen wie Evil Jared (ob man ihn jetzt mag oder nicht) hat man da theoretisch etwas, was andere Streamer nicht so haben.

Vielleicht bisherige Videos mit den anderen Personen der Gamevasion?

3 „Gefällt mir“

Valider Punkt, ich dachte man könnte so vielleicht zeigen, was in Team-Konstellationen möglich ist und dann an Skill-Arena und Beanstag zu verweisen (abgesehen davon, dass RoE mich damals gecatcht hat)

Ich werde noch mal die G8-Gipfel in CiV und Anno in den Ring, gerade die Ausgabe mit Hänno

2 „Gefällt mir“

Wer verstört vor dem Bildschirm sitzt, kann nicht wegklicken. :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Ich denke an etwas Subtiles, was nicht allzu aufdringlich ist. Wenn’s zu laut wird, ballert das wohl zu hart und die Leute denken sich „ach du scheiße, wo bin ich denn hier her geraten?“… Ich bin für’s Gothic 2 Finale:

Edit: ach kommt, allein für den Gag :smiley: wie das schon losgeht ist doch einfach nur himmlich.

6 „Gefällt mir“

So für spät in der Nacht könnt ich mir auch die ein oder andere Episode von Simonster vorstellen, vor allem von den frühen Folgen. Das war meist sehr entspannt und gemütlich.

1 „Gefällt mir“

Die erste Folge von diesem Format, dessen Namen ich vergessen habe, bei dem ein Spieler nix sieht und der andere anleitet.

1 „Gefällt mir“

MeMote! Das war gut. Allerdings wäre es auch etwas gemein wenn man ein gutes Format nimmt das man schon abgesägt hat. Dann freuen die Leute sich drauf und stellen dann fest, dass es das schon nicht mehr gibt.

Ein guter Grund es wiederzubeleben!

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte letztens den Wunsch danach nochmal weitergegeben. Kann man auch machen, hat aber nicht die rieeeesen Priorität (von den letzten 4 Folgen wurden 3 eher nur mäßig oft angeschaut).

1 „Gefällt mir“

Ein paar Klassiker :slight_smile:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wäre auch für was kurzes und knackiges. Um 0 Uhr (ggf. sogar in der Woche) ein X Stunden Format anfangen, was zudem noch bisschen braucht bis es richtig losgeht, empfinde ich nicht als optimal. Genauso fürs Wochenende wären zu lange Strecken für spontane Zuschauer weniger gut. Die „Reinkommhürde“ sollte niedrig genug sein.
Nerd Quiz, Beef, Name the Game, Speedrundale, Almost Plaily / Du Bist (simple Partyspiele) würden sich dafür anbieten. Da könnte man ja nach den beliebstesten Folgen filtern.

6 „Gefällt mir“