Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

Weiß zufällig jemand ob für Project Cars 2 noch DLC kommen wird oder ob die mit dem Thema durch sind?

By the way, ich kam nicht umhin nochmal etwas an den Controller-Settings zu pfeilen und mit Grello Gassi zu gehen ^^.

1 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt doch mal Asetto Corsa für die PS4 geholt. Gibt’s ja momentan für gerade einmal 15€ im Store. Bin mal gespannt wie es so ist?

1 „Gefällt mir“

Viel schwerer^^

1 „Gefällt mir“

Egal xD

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal meine erste Testrunde gedreht ohne allzu viel am Controller-Setting zu verändern. Macht ja schon ein wenig Spaß ^^.

1 „Gefällt mir“

Wenn du ihn hast, probier mal den Huracan Performante mit Trofeo Reifen…ich finde es mega faszinierend, was ein Straßenauto so drauf haben kann :wink:

1 „Gefällt mir“

Fährt sich schon ganz gut. Aber dreh mal die Lenkungsempfindlichkeit runter und die Geschwindigkeitsabhängige Lenkung auf so 50%

1 „Gefällt mir“

Hab die Lenkungsempfindlichkeiten beide momentan bei 90% und taste mich langsam ran bis es passt.

Weiß gar nicht ob ich den habe? Habe momentan nur das Basis-Spiel ohne DLC.

Ja, ich glaube, der kam mit dem Laguna Seca Patch (War kostenlos) mit dazu, bin mir aber auch nicht ganz sicher.^^

Edit:

Ja, wenn du schon auf 1.16 gepatcht bist, hast du ihn :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke :+1:. Nur schade, dass Le Mans nicht mit bei ist…

Kotzt mich grad so an. Ich bin froh wenn ich meine restliche Hardware hab und Windows neu aufsetzen kann. Ich wollt grad ne Runde Nordschleife drehen udn auch aufnehmen aber ich komm nich ins Spuiel rein. Mein Windows wirft mich bei jedem Spielstart nach ein paar Sekunden auf den Desktop zurück und ich kann nicht wieder ins Spiel tabben. Habs jetz 10x versucht und jetz lass ichs. So ein KAck PC

1 „Gefällt mir“

Auf PC gibts dafür ne gute Mod…ich weiß nicht, wie das bei Konsolen lösbar sein könnte…

Das ist eben das Problem, was ich mit “schlechter Erweiterbarkeit” meinte…

Assetto Corsa lebt von Modifikationen, wie bis heute rFactor und GTR2…
Das Autoangebot ist ziemlich gut, aber leider hat die Sim eine überschaubare Streckenauswahl.

Dafür finde ich die Nordschleife von AC aber echt unfassbar gut gelungen. Allein das Licht-/Schattenspiel :ugly:

1 „Gefällt mir“

Dafür fehlt zum Beispiel im Adenauer Forst der Zebrastreifen als Anhaltspunkt fürs bremsen. Der fehlt in PC2 aber auch. Komischerweise gibt es ihn aber in GT Sport :sweat_smile:

Verdammte Technik…

1 „Gefällt mir“

Stimmt, jetzt wo du’s sagst…
Den brauchste nicht…da geht auch Bremsen per Magic. :ugly:

Achso…hast du zu viel Zeit und Langeweile und verstehst etwas Englisch?

Na dann auf zu fast 3 Std. Circuitguide :smile:

1 „Gefällt mir“

Das ewig zuckelnde Lenkrad in der Cockpit-Perspektive geht mir schon tierisch auf die Klötze ^^

Kann man eigentlich ausstellen. Guck mal in den Allgemeinen Optionen, falls es sowas gibt :thinking:

Und wie gesagt…das ist kein Padspiel…

Edit: Die Geschwindigkeitsabhängige Lenkung höher stellen und Lenkempfindlichkeit gegen 0 tendierend hilft auch nicht?

Doch, doch geht schon wesentlich besser. Lade gerade ein Video hoch zum Vergleich. Ich finde mit Pad kann man das schon spielen. Noch nicht perfekt, aber hey, ich spiele es ja auch erst seit ca. einer Stunde xD.

By the way: Ich muss mir echt mal die DLCs holen. Mit fehlen meine Porsche :sweat_smile:. Greeeeelllloooooo!!!

Ich glaube, für die 3 Porsche Packs gibt es einen Season Pass…auf Steam hab ich den damals dazu geholt…

kurz danach kam die Ultimate Edition raus…elende Schweine…
Aber ich bereue keinen Cent. Die Qualität ist wirklich gut. Generell finde ich die Herandgehensweise von Porsche gut, nachdem deren Lizenz jetzt endlich weg von EA ist.

bei Grello gleich ein Tipp: Der GT3 R ist mega spitz, da hilfts fast nur, den Kraftschluss auf 10% einzustellen, sonst haut der einem andauernd mit dem Arsch ab.

1 „Gefällt mir“