Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

Nee, ich bin in Project Cars von Anfang an mit Lenkrad gefahren. Und wie gesagt, in CMR / Dirt bin ich eigentlich nach ner Zeit immer ganz gut reingekommen…

Klar geht es mit langsameren Autos einfacher, macht aber halt auch nicht so viel Spaß. :slight_smile: Wir fahren ja schon selten Formel 1 sondern eher in Richtung Formel 3000.

@Zian: Danke, werde ich mal ausprobieren! Mein Lenkrad ist schon über 10 Jahre alt, entsprechend gibt es dafür keine vorgegebenen Settings. Kann also gut sein, dass die G29-Einstellungen, die er dafür nimmt, nicht optimal sind. Es ist aber auch von Logitech.

Schau mal im off. Pcars Forum nach. Da gibt es einige FFB Einstellungen für verschiede Lenkräder.

Du kannst vielleicht mal ein Video von ein oder zwei Runden hochladen, dann können wir uns das angucken.

wer auf “altes” Lust hat

Assetto Corsa * Nürburgring Südschleife [W.I.P.]​

wer auf “neues” Lust hat

Assetto Corsa * Super GP * Ferrari SF100*

1 „Gefällt mir“

Moin Leute,

sagt mal ist hier jemand unterwegs, der halbwegs regelmäßig seine Zeit mit iRacing verbringt?
Ich hab im Dezember damit angefangen und komm davon nicht mehr los, nachdem ich laut Steam schon 650 Stunden in den meisten anderen einschlägigen Sims versenkt habe (what am I doing with my life… :sadsimon:). Jetzt such ich mittelfristig Leute um eventuell auch mal an Teamevents teilzunehmen.

Hey,
ich bin halbwegs regelmäßig bei iRacing unterwegs, da ich noch nicht alle “wichtigen” Road Strecken habe. Für diese Woche z. B. nur GT3 Challenge und VRS. Zur neuen Season werde ich wieder einige Strecken kaufen.

Endurance bin ich noch nicht gefahren, hätte aber auch interesse.

1 „Gefällt mir“

Hab heute das erste mal seit ewigkeiten wieder PC2 angefasst. bin genz schön ins schwitzen gekommen, wobei die verrutschenden pedale auch nicht sonderlich hilfreich waren :sweat_smile:

Womit fährst du denn?

hab erstmal ne runde nordschleife mit 911er GT3 gemacht und dann den supertropheo-cup weiter, den ich vor ewigkeiten angefangen hatte.

meinte eigentlich Pedale, wegen Rutschen :smiley:

Achso. Das Problem ist der Untergrund, laminat, ich muss mir wieder ne Befestigung basteln, wenn ich öfter fahren will.

F1 2019 by ACFL [released + download]​ for Assetto Corsa

Assetto Corsa * 60’s F1 1500cc * Deutschlandring [out now]

[Assetto Corsa * Formula Hybrid 2019 by RaceSimStudio [released + download]

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Trailer von heute

Gleich geht der Stream für Konsolen-Version von ACC los

30fps cap :nun:

7 Jahre alte Konsole :nun:

ja, das sieht man bei dem spiel sehr eindrücklich :sweat_smile: