Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

Hab den GT3 R gerade mal kurz probiert, die 1.45 schaff ich auf Anhieb zwar nicht, aber das Ding fühlt sich schon komplett anders an als der Cup, das Teil fährt wie auf Schienen, man kann viel aggressiver anbremsen und rausbeschleunigen :>

Ist halt n GT3 Auto :smile: Die alten GT3 RSR vor der BoP waren nicht ohne Grund so stark :ugly:

1 „Gefällt mir“

Da merkt man den Klassenunterschied :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, Rennen rum, wie zu erwarten war, die Profis knallen einem die 1.46er und 1.47er um die Ohren :>

Mal copy/paste von meinem Rennbericht:

Den Zweikampf konnte ich noch ohne Probleme flott rausrendern, beim vollen Rennen muss ich mal schauen woran es hängt

2 „Gefällt mir“

Klingt so, als solltest du die Loadcell echt abmachen…macht dir doch eigentlich mehr Schwierigkeiten, als alles andere mit AC, der Sitz biegt sich ja echt voll nach hinten beim Bremsen :confused:

Sieht aber wirklich nach starker Konkurrenz aus, was die da im Feld so an Vorsprüngen hatten.^^

Klingt wie mein V8 Supercars Rennen, wo ich nach mehreren Jahren mal wieder Online angefangen habe zu Fahren…Zu Anfang fast nicht den Start angetreten, weil ich das Setup noch verfeinern wollte und dann im Rennen erstmal um ein paar Runden vertankt :ugly: (Erfahrungssachen sind so scheiße wichtig :gunnar:)

Und letzte Woche erstmal Stop/Go für Frühstart eingebrockt, weil die Startampel nen Bug hatte aufm Server und 2 Grünphasen hatte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss wohl was bauen um die Pedale vom Seat abzukoppeln.

Bau einfach die Loadcell ab :ugly:

Dann blockieren ständig die Reifen, ausserdem war die teuer :ugly:

1 „Gefällt mir“

Dann lern Bremsen, ich hab Plastikpedale von nem Logitech MOMO Racing und krieg das hin!! :eddy:

Aber ich verstehe deinen Punkt bezüglich der Kosten :ugly:

1 „Gefällt mir“

Morgen gehts zum Nürburgring, heute erst dazu gekommen zu trainieren… Glaub das wird wieder nix :smiley:

Im Moment schaff ich mal ne hohe 2:05er, aber hab noch viel Luft wenn ich die Linie mal halten würde.
Diesmal werd ich die Aufnahmegeräte auch vorher schon einstellen, damit ich mal das Rennen hier teilen kann.

edit: achja, update zu meiner Loadcell: Da ich ja nicht allzu groß bin und deswegen noch Einstellungsspielraum am Seat hab, hab ich mal die Pedalplatte einfach umgedreht

https://pbs.twimg.com/media/DGpQDWdXkAE9UA1.jpg

Somit kann die sich beim Anbremsen nichtmehr durchdrücken, allerdings musste ich die Vorne noch fixieren damit sie nicht nach hinten klappt.

https://pbs.twimg.com/media/DGpQEKNXgAAiuXs.jpg

Ist zwar so nicht vorgesehen, aber es funktioniert. Kann halt nur den Pedalwinkel nichtmehr steiler stellen, aber so ist noch in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Möchte btw. nochmal lobend die KI erwähnen, die den Spieler auf der Strecke auch registriert und Luft zum atmen lässt anstatt einfach in die Spur zu ziehen wie bei manch anderen Spielen die sich “Fahrsimulator” schimpfen

Und dann hab ich heute aus Spaß mal die Gummis an der Loadcell getauscht und das ganze strammer gemacht. Auf Anhieb ne 2:04.7xx gefahren, Fühlt sich zwar an als würde man mit dem Fuß gegen eine Wand drücken, aber finds besser als den etwas längeren Pedalweg…

Das durchfedern was hier gut zu sehen ist, spüre ich beim Fahren nicht, da war die Pedalplatte vor dem Umbau viel schlimmer.

Der Race Engineer ist wie für mich gemacht <3

Ja, das ist nützlich…warum noch niemand drauf gekommen ist, das SO umzusetzen…

F1 Challenge 99-02 hat auch so ein “Auto-Setup” ähnliches Dingens gehabt, was gut funktioniert hat, ohne die einzelnen Einstellungen zu kennen, war aber mit Schiebereglern, anstatt spezifischer Fragestellungen^^

Ich möchte hier mal kurz eine Empfehlung für den Kanal von Nicki Thiim aussprechen. Nicki Thiim ist ein Rennfahrer (hat im Tourenwagenbereich ca. alles schon mal gefahren) und streamt seit einiger Zeit auch regelmäßig iRacing. Die Streams/LPs an sich sind schon ziemlich gut, vor allem gibt er aber auch Tipps zum Setup und zum Fahren als Rennfahrer. Und da merkt man, dass er eine Menge Erfahrung hat. Dürfte sich auf AC/PCars auch widerspiegeln. Hier mal am Beispiel von Cup-Porsche auf der Nordschleife:

Achtung: Er singt und rülpst manchmal in seinen Streams. Beides ist ca. gleich unangenehm für die Zuschauer :wink:

3 „Gefällt mir“

Das ist doch der Sohn von Kurt Thiim :astonished:

Genau der

1 „Gefällt mir“

Das erste mal im Cup gabs in der ersten Runde bissel “Tumult” mit mehreren Fahrzeugen, da ich Lahmarsch eh weiter hinten war, hatte sich das meiste schon aufgelöst als ich ankam :>

Sieht vielleicht nicht so wild aus, aber live war das schon so ein was-mach-ich-jetzt-wo-fahr-ich-hin-Moment

1 „Gefällt mir“

Im Zweifel immer nachgeben, der Rechts neben dir auf der Geraden hat dir trotz der Situation so wenig Platz gelassen, dass du mit Glück nicht in den Kollegen links reingekracht bist, der kennt wohl auch keine Rückspiegel :ugly:

Ich wär dem aufs Dach gesprungen :gunnar:

2 „Gefällt mir“

so leute, noch eine woche bis zum release von PC2, wer wird denn alles von beginn dabei sein?

Ich bin dabei. Habs schon gekauft :slight_smile: