Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

Naja. Er hat ja auch gesagt, dass er sich erst noch ans FF und die Physik vom neuen Teil gewöhnen muss. Nach 7 Stunden Spielzeit driftest du nicht wie nach 1500 Stunden Assetto Corsa

Ja, klar, ich wollte es jetzt auch nicht madig reden, ist mir nur so aufgefallen. Ich sagte merkwürdig und nicht schlecht. :ugly:

Ich hab nie behauptet das PC2 scheisse aussieht sondern das der Streamer mangels potenter Grafikkarte auf einer Detailseinstellung zoggt die ich nicht schön finde (für ne nagelneue Rennsimulation die man sich eigentlich hauptsächlich wegen Grafik und Sound kauft).
Und was soll der Vergleich mit nem Spiel aus den 90igern?

Damit sage ich, dass heutzutage solche Spiele selbst auf Mittel nicht „kacke“ aussehen. Was in den 90ern jedoch noch anders war.:upside_down: [quote=„mLine, post:283, topic:14733“]
auf einer Detailseinstellung zoggt die ich nicht schön finde
[/quote]

Ich seh da ne generelle Behauptung ohne „finde ich“ oder ähnliches :ugly:
Aber ich will keine Haarspalterei betreiben :slight_smile: , doch kacke sieht heute fast nix mehr aus, schon garnicht das, was man dort sah…

Also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist aber wenn ich etwas mit meinen Augen sehe und mir darüber eine Meinung bilde dann ist das IMMER meine persönliche Meinung. Egal wie ich das formuliere…

Wenn ich also schreibe „sieht ja echt kacke aus“ dann steckt da folgende Information drinn:

  • Ich habs gesehen
  • finde es kacke

Ihr regt euch über die Grafik auf? Wenn sich das Spiel so fährt wie auf der Gamescom, dann verbringt man erstmal eh die meiste Zeit damit die Steuerung im Menu halbwegs spielbar einzustellen. Ich hoffe ja, dass man dies jetzt im Rennen machen kann, wenn man Start drückt und nicht, dass man wie im ersten Teil ständig das Rennen verlassen musste um wieder ein wenig zu probieren wie die Steuerung besser wird.

Aber Ihr seid Ja meine Beta-Tester, ich schreibe dann einfach ab wenn Ihr die beste Lösung gefunden habt. Wie zu Schulzeiten halt^^

*edit: konnte meinen eigenen seid/seit-Fehler nicht mehr ertragen

Nö, hatte den ersten Teil… Aus Fehlern lernt man :wink:

*edit
Falsch zitiert, sorry.

gamestar hat schonmal nen test raus gehauen:

ließt sich super, kritik nur an mmn unwichtigen sachen, die wesentlichen dinge werden über den klee gelobt.

Gamestar kann ich langsam echt nicht mehr ernst nehmen, da bekommt jedes Spiel mindestens eine 80+.

auf die wertung schaue ich schon lange nicht mehr, die testberichte selber sind aber immernoch informativ.

88% mit 80 als niedrigste Wertung ist schon recht amtlich

Jeder PCars-Test der “kein zurückspulen” bei den Negativpunkten hat, triggert mich :>

4 „Gefällt mir“

Danken wir dem grossen Manitu das diese Funktion nicht drin ist.

4 „Gefällt mir“

Da kannst du mal sehen wieviel diese Tests und damit die Wertung tatsächlich wert sind.
Diese Leute haben offensichtlich keine Ahnung davon was ein Racing Simulator können muss

4 „Gefällt mir“

Wenn man die Tests mit etwas Abstand und Interpretation liest können die schon was wert sein aber gerade bei so einer Nische muss man eine gute Portion Skepsis an dem Tag legen

1 „Gefällt mir“

Hardcore-Racer sind in solchen Redaktionen eh eher selten. Aber gibt ja genug Alternativen bei denen man nen guten Eindruck vom Spiel bekommt.

1 „Gefällt mir“

Zurecht :eddy:

Der Scheiß hat dort nix zu suchen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das neue Assetto Corsa DLC ist nice. Leider zu viele F1 Autos die man ja nicht wirklich kompetitiv einsetzen kann (dank FIA Restriktion darf in einem nicht offiziellem F1 Spiel je Saison nur ein Auto eines Herstellers vorkommen).