Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

Bin auf der PS4 am Start. Ich fahr auch immer rechts auf dem Standstreifen. :smiley:

Ganz so schlimm is nich^^. Ich fahr schon ganz ordentliche Zeiten. :slight_smile: Aber ein Lenkrad wär trotzdem was feines.

Bei 170-230 biste dabei.

Oder du holst dir n Älteres…n Momo Racing kriegste schon weit unter nem Hunni, aber ich weiß nicht inwiefern das mit Win10 Treibern ist, auf Win7 läufts bei mir supi.^^

Ich hab schon seit Monaten ein Auge auf dem Preis vom G920. Alle paar Wochen gibts des deutlich unter 200.

Jo…das oder n paar Trustmaster Modelle sind echt am Besten, ansonsten wie gesagt, so teuer muss es nicht zwingend werden^^

Ist auf jeden Fall n Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man nicht mehr auf Sticks angewiesen ist :smile:

Ich möcht ungern zweimal was kaufen. So spar ich lieber bissi länger und hol mir gleich was gutes. Es ist allerdings auch nicht zwingend nötig also hat das auch noch Zeit. Is halt nichts wass man UNBEDINGT braucht.
Intensiver isses aber allemal. Is eben ein Lenkrad und kein Stick.
Da fühlt sich der Bub wie a echter Rennfahrer.

Naja, was Verarbeitung angeht, sind G920, T150, Momo Racing usw. alle stabil genug, nen Atomkrieg zu überstehen :smile:

Da haste auf jeden Fall was von…braucht man nicht unbedingt, aber von Lenkrad aufs Pad zurück würde ich nie nimmer nichtmehr. :upside_down:

Ich hab da ein Auge auf ordentliches FFB. Das ist für mich das A und O um gutes Gefühl für die sTrecke zu haben.

Ich wollte gestern eigentlich gern ein 5 Runden Rennen mit Random Wetter und Voll Schaden auf der Nordschleife fahren. Leider kam nieman din die Lobby :frowning:

Das G920 hat sehr gutes FFB…generell die Logitech-Geräte seit dem besagten MOMO, finde ich^^

Das G920 hat auch den 900° Einschlag, was ziemlich geil ist, wenn du mal Driften willst or so :smile:

Hab irgendwo auf dem Dachboden noch n altes Ferrari Force Feedback, glaub von Logitech waren die. Für den PC reicht es

Thrustmaster Ferrari 458 Italia?^^

Verschenkst dus? :slight_smile:

Muss erstmal schauen ob ich das noch habe und komplett ist. Ist in der Tat von Thrustmaster, die genaue Bezeichnung ist aber auch Ferrari Force Feedback.

Hab nur den zusammenklappbaren von Playseat, da ich nen großen nicht unterkrieg. Playseat Challenge müsste der heißen. Ist schon ganz geil und macht Spaß.

Hoffe wenn Forza 7 im Herbst kommt hab ich wieder Zeit und mein Lenkrad wird unterstützt

@anon65032539: Wenn du irgendwo en G25/27 zu nem guten Preis gebraucht findest würd ich das dem G920 vorziehen.

Warum würdest du das dem vorziehen? Das G29/920 ist der Nachfolger und sollte midestens gleich gut bis besser sein.

Hab jetzt schon öfter gehört und gelesen das es eben Qualitativ nen ticken schlechter geworden ist als seine Vorgänger.

Da die Quali allgemein sehr hoch ist würd ich das in Kauf nehmen weil es einfach ne Menge mehr Tasten hat die man zum Fahren gut brauchen kann um schnell Funktionen durchzuswitchen.

Mein Lenkrad hat 10 Buttons (Inklusive Schalthebel und Wippen) und das reicht schon völlig, was für Funktionen brauchste denn?

10? Ich seh beim G25 nur 4. Wo sind denn die Restlichen?

Naja beim G920 hast hat ein Digikreuz, iich nenns mal Schulterbuttons usw. Ist gut für KERS, DRS, Rückblick, Display umschalten, Boxenstop anfordern, Navigieren durchs Menü und Boxenstop Menü und so Zeug. Da is schon gut wenn man viele und gut erreichbare Tasten vorn am Lenkrad hat.

G25 hat 6 (2 am Lenkrad, 4 am Schaltpad), das G27 glaube 10 (6 am Lenkrad, 4 am Schaltpad).

Beim G29 musste halt die H-Schaltung extra kaufen

1 „Gefällt mir“