Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

Mein MOMO Racing hat 6 Buttons, 2 Wippen und nen sequentiellen Schalthebel…macht 10 :smile:

Das G25 hat ne Schalthebel Konsole dazu, sogar mit 6 Gang H-Schaltung :wink: (Und Buttons)

Ja is schon nich schlecht alles. Aber wies halt immer so ist. Wenn man sich in eine Sache verliebt hat darf es einfach kein anderes sein :slight_smile:

Überlegs dir, das ist wirklich n gutes Teil :wink:

Is auf jeden Fall schwierig. :smiley:

Mehr Buttons sind halt auch immer geil. Man findet immer noch was, das man nich belegt bekommt :smiley:

Meins hat auch 8 Tasten + Dpad und es is verdammt noch mal zu wenig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil ihr diese ERS und DRS Kacke benutzen müsst? :kappa: :smile:

ich hab hier nen thrustmaster T100 und das reicht mmn völlig aus :smiley:

Ja kommt hat aufs Fahrzeug an. Wenn du ein Auto (ich sag mal FA als bsp) dann brauchst du die “Kacke” halt wenn du schnell sein willst.

Der ist ja mit 180€ im Vergleich zu nem Wheelstand Pro mit 120€ auch relativ günstig oder? Da ist dann ja der Sitz schon mit bei.

Is halt aber auch nur ein Klappstuhl. Er sieht für mich auch ziemlich wackelig aus wenn ich dran denk wie hektisch es manchmal bei mir am fahren zugeht.

Und ich wollt mal allgemein sagen wie cool ich es finde das es hier im Forum doch soviele Racer gibt. Hatte ich Anfangs als ich den Thread eröffnet hab nicht gedacht weil sich so wenige dran beteiligt haben.
Echt schade das so wenige am PC fahren. so würd sicher mal ne lustige Runde zam gehn.

aber allgemein sehr cool :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Motor noch heile? :smile:[quote=„anon65032539, post:127, topic:14733, full:true“]
Ja kommt hat aufs Fahrzeug an. Wenn du ein Auto (ich sag mal FA als bsp) dann brauchst du die „Kacke“ halt wenn du schnell sein willst.
[/quote]

Ich halte immer nix von den Sachen, während ich den Standardeinsatz von ABS und TC echt garnicht übel finde, weils einfach sicherer ist, bin ich bei DRS und ERS immer etwas stutzig, inwiefern es im Motorsport nicht auch ohne gehen könnte…aber ich bin ein verbitterter Opa, was das angeht, also nix für ungut :sweat_smile:

:herz:

Finde ich auch supi^^ SimRacern ist immer so „nischig“, schon schade, dass ich keinen ausreichenden Rechner für PCars hab…

Wenn ich bedenke, dass ich zwei Wochen Später nen großen Playseat für 220€ bekommen hätte, war gefühlt teuer :smiley:

Die Befürchtung hatte ich auch, aber das Ding ist echt brutal stabil und ich bin mit ca. 2m und >100kg jetzt auch nicht klein und leicht :smiley:

Für mich ist das Ding für Leute mit wenig Platz auf jeden Fall zu empfehlen. 100x Besser als mein Wheelstand den ich vorher hatte.

Ich glaub ich pack morgen meinen Kram ein und nehm doch alles mit in meine neue Wohnung :smiley:

Ja was soll ich sagen? Wenn die Funktionen am Auto sind und du schnell sein willst musst du es eben nutzen :slight_smile: Macht das ganze halt nochmal ein wenig komplexer weil du einfach mehrere Dinge als sonst machen musst.

@Shimmy979
Ok wenn der so stabil ist ist er eine Überlegung Wert. Das einzige Problem das ich immer mit den Dingern hab ist das sie keine Abstellfläche für nen Monitor haben. Den würd ich brauchen weil ich sonst mein Wohnzimmer umräuumen müsste um damit anständig spielen zu können.

ja, die befestigungsschraube war bisher das einzige problem^^

Ich muss mal gucken. Ein normaler Sessel fehlt leider eh in der Wohnung. Das + Wheelstand wäre eventuell für Gäste genehmer. :smiley:

Naja, viele Autos haben das ERS und DRS ja mit automatischer Zuschaltung und so gesehen wurden diese Systeme zur Zuschauerfreundlichkeit eingeführt…es umgeht halt schon etwas das Setup und eine saubere Runde, wenn sich auf einmal der Flügel öffnet :smile:[quote=„Tojan, post:134, topic:14733, full:true“]
ja, die befestigungsschraube war bisher das einzige problem^^
[/quote]

Hab schon öfter mal davon gehört, dass beim T100 der FFB-Motor gern nach längerer Zeit den Oarsch hochreißt, aber ist wohl ne Sache der Serienstreuung :nun:

mhm, okay. Ich hat es immer im Wohnzimmer vor der Leinwand/TV oder halt vorm PC Bildschirm :smiley:

Vllt find ich die Woche auch Zeit mich ma wieder in PCars rein zu finden, oder vllt doch AC :smiley: Und dann kann ich auch ma schauen ob Forza Apex endlich mein Lenkrad supportet :smiley:

k

btw gibts heutzutage noch Rennsims bei denen man Öl auf der Scheibe kleben hat wenn man in den Rauch von nem Motorplatzer reinfährt? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe aufeinmal Stimmen im Kopf wie „Don’t merge yet“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Des machst :slight_smile: