Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

Also bei Race 07 kannst du dir auf jeden Fall Steinschläge in die Frontscheibe holen, wenn du Gegnern hinterherdüst…

1 „Gefällt mir“

Funfact, bei den ersten 2 Nascar Racings war ich noch was jünger und dachte, das 76 Tankstellenlogo bei den Boxen wäre die Boxengeschwindigkeit, dadurch bekam ich immer Strafen und irgendwann auch ne schwarze Flagge gezeigt und ich wußte nie wieso :>

3 „Gefällt mir“

Bei meinen Nascargames von Papyrus hab ich mich immer gewundert, warum die Gegner anfangs immer so viel schneller waren, man fährt doch nur ein Oval, ist doch eh nur Vollgas geben :kappa: :nun:

1 „Gefällt mir“

Meins verstaubt im Schrank. (Porsche 911 GT3 RS V2 + Pedale) Hab mir damals eins geholt als PCARS noch in der „Beta“ war.

Wurde aber immer mehr zum Release von PCARS enttäuscht (vieles wurde in meinen Augen nicht gehalten bzw. die Entwickler nahmen immer mehr EA-Züge an) und habe es dann immer weniger gespielt bis es dann in den Schrank verschwunden ist.
Zumal ich inzwischen auf RL umgestiegen bin. Dann fahr ich lieber eine Runde Passstraßen und habe dort meinen Spaß. :smiley:

Bei PCARS 2 werd ich definitiv erst zum Release einsteigen, wenn überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Schad das du übers Spiel entäuscht bist. Super Spiel.

1 „Gefällt mir“

Solang das Auto heil bleibt :smile: Wie schön es wäre, wenn man einfach 10€ Driftversicherung im Monat zahlen könnte :smile:

EDIT: Sowas gibt es doch nicht? :sweat_smile:

Ganz so schlimm ist es nicht. Immerhin habe ich 140h PCARS gespielt. Ich habe glaub ich 80€ oder so reingesteckt, ich rechne immer 1€ pro 1h und da hat es voll und ganz alles erfüllt. Aber es hieß soweit ich das verstanden habe, dass alle Backer alle DLC kostenlos bekommen bzw. man gar keine DLCs Releasen will. Viel Content wurde vor Release wieder raus genommen der in der Beta schon enthalten war. Usw. usw.

@anon11264419
Kommt immer drauf an wie man fährt, ich für meinen Teil bekomme viel mehr Spaß raus wenn mein Oldi mal hier und da eine Fehlzündung hat und es nach Sprit riecht oder die Gänge eben nicht so reingeknallt werden können, eher alles mit gefühl gemahct werden muss, mir mein Auto mitteilt was Phase ist und nicht durch ABS/ESP etc. verfälscht wird. Ich dreh meinen Oldi nicht aus will ja schließlich noch in 30 Jahren was von dem haben.

Driften geht bestimmt mit dem Hobel aber durch die 50/50 Gewichtsverteilung und dem Getriebe hinten ist das Auto eher auf Racing-Line ausgelegt als fette Drifts hinzulegen.

Glaube nicht das es eine Driftversicherung gibt, siehe Videos von der Nordschleife. Die Versicherung will damit bestimmt nichts zutun haben. ^^

Das seh ich selbst im „virtuellen“ Autowesen so :upside_down:

Puristischer ist immer geiler…Sicherheit ist halt son Thema… aber nen Oldie im Real Life zu haben ist der Overkill :slight_smile:

Kommt halt drauf an wie man seine Prioritäten sitzt. Klar ist es schön wenn der Oldi läuft und läuft, aber man bekommt dafür auch gern mal Bauchschmerzen wenn was kaputt ist was bei neuen Autos zwar auch auftreten kann aber meist eben durch ein einfaches Auslesen lokalisiert werden kann da wird ganz schnell aus Overkill, „Teamkill“. :smiley:

Wie sehr man auf Sicherheit achtet ist jedem selbst überlassen. Ich habe kein Sicherheitswahn, wenn ich platt bin, bin ich platt. Da wird mir auch kein ABS helfen wenn die Karosserie zusammengefaltet wird. (Vll. hilft mir dann ja noch das PDC-Piepen ^^) Zumal man es auch so sehen kann das meine Stoßstange bei Parkremplern mehr aushält als so ein Ding aus Plastik was dann gerne mal schnell bricht.
Was Eigenverschulden an geht, kann ich sagen, dass ich defensive mit meinem Oldi fahre. Schneller als 100-110 auf Autobahn gibts nicht, es wird mehr als genug Abstand gehalten, grad bei Regen.

Fremdverschulden ist natürlich so eine Sache. Aber damit musste ich mich bisher noch nicht beschäftigen, ich hoffe das bleibt auch so. (für alle beteiligten ^^)

Abseits davon habe ich aber vielmehr das Gefühl, dass neue Autos den Autofahrer viel zu sehr das Sicherheitsgefühl geben, immer wieder sehe ich Leute die im Auto am Handy rumspielen über einen längeren Zeitraum oder teilweise sogar einfach nebenbei ein Buch lesen.

Für die Mehrheit wird es einfach Zeit das Autonomes fahren sich durchsetzt, ich für meinen Teil bleib beim selber fahren.

Ich höre lieber auf abzuranten, zumal das ganze hier eh Offtopic ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab mehr oder weniger 150€ mit PCars verdient als Backer, aber war je näher es zum Release kam auch immer enttäuschter weil kein Inhalt dazu kam und die Physik sich fast um 180 grad gedreht hat.

Hab’s aber nach Release auch nicht mehr gespielt. Werde mir mal nochmal anschauen :slight_smile:

Freu mich grade. Hab einen relativ schweren Erfolg bekommen.

3 Runden in Folge mit einem Zeitunterschied von einem Zehntel oder weniger. Ned schlecht.

3 „Gefällt mir“

Kumpel hat mir grade die News zukommen lassen das Project Cars 2 ein Releasedatum bekommen hat. Am 22.9 dürfen wir es haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist ja wohl untertrieben, das ist mörderkonstant! :smile:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch nur geschafft weil ich mal einfach das HUD komplett ausgemacht hab und einach mein Rennen gefahren bin. Wenn man nicht auf Anzeigen achtet wird man von ganz allein schneller. Hab da meine Quali Zeiten um 2 Sekunden unterboten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, HUD ausmachen hilft bei GTR² auch, leider braucht man es beim Online-Fahren.

Hab mich erst neulich schön dämlich um 2 Runden zu wenig vertankt und musste noch mal rein…ohne HUD wär ich wahrscheinlich 2 Runden vor Schluss raus gewesen :smile:

Ich schiele an manchen Referenzpunkten aber ganz gerne mal auf die Uhr um zu sehen, wo was liegen bleibt :smile:

Oh man, da sprichst was an.
Gestern hab ich mal aus Langeweile wieder ein Rennen in der Karriere gefahren. McLaren F1 3 Std Rennen. Wollt natürlich keine 3 Std fahren und hab also die Zeit verkürzt. Da es aber ein Zeitrennen und kein Rundenrennen ist konnte ich nur Pi mal Daumen die Tankfüllung schätzen. Bis zu den letzten 6 Minuten Rennzeit sah es so aus als würde das Benzin ohne Tankstop genau bis Ablauf der Zeit und Zielüberquerung reichen… Pustekuchen… Letzte Runde 500m vorm Ziel bleib ich stehn :confused:

1 „Gefällt mir“

Wenn einem sowas rechtzeitig auffällt und man genug Vorsprung hat, kann man in den letzten Zügen noch auf einigen Stellen die Kupplung drücken und ausrollen, das spart etwas Sprit und kostet weniger Zeit als ein Tankstopp^^

Außerdem Drehzahl bei großvolumigen Motoren…ich hab mich bei dem besagten Rennevent deswegen verschätzt, weil ich keine Erfahrung mit V8 Supercars hatte und nicht miteinbedacht hatte, was die Böcke wegschlucken, das ist horrens, wenn man voll ausdreht :smile:

Kupplung drücken geht nich. Fahr automatik am Pad. Aber die letzte Runde als es mir aufgefallen ist hab ich einfach nur mit Halbgas gefahren um Sprit zu sparen. Hat leider nicht mehr gereicht. Hätte die Runde davoor in die Box fahren sollen aber ich hab ja nich ahnen können das der Pro Runde nen Liter verbraucht. Tja, nächstesmal fahr ich besser in die Box :smiley:
Is egal. Dann is das eben mein erster Schandfleck in der Karriere… Die Box is schuld

Die Box ist bei „Langstreckenerfahrungen“ immer schuld :smile: Man muss nur ein Auto nicht so gut kennen, wenn man mehr als 30 Runden/45 Minuten fährt und schon steht man auf einmal, weil kein Benzin mehr da ist oder die Reifen wie bekloppt aufeinmal abbauen.

Ich hab mir früher auf Pad immer die Kupplung auf den rechten Stick gelegt, auf dem Lenkrad nutze ich auch nur nen Knopf, weil 2 Pedale.
Aber das geht bei PCars bestimmt nicht so ohne weiteres, wenn Automatik drinn ist oder?

Doch dürfte gehen. Hab in den Tastenbelegungen auch irgendwo die Kupplung gesehn.
Aber wer weis ob das einprogrammiert ist das der Spritverbrauch runter geht wenn man rollen lässt. Ich hab gestern auch keinen Effekt bemerkt als ich die letzten 2 Minuten nur um die Strecke “gerollt” bin.