Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

Mit Sicherheit…sonst würde man bei geringerer Drehzahl keinen Unterschied haben, was ne wichtige Komponente im Racing rausnehmen würde. (Also Sprittaktik)

Und wie gesagt sind da viele Macher von GTR² mit bei gewesen und die wissen sicher, wie man sowas macht und denken auch drann :smile:

Ich glaub ja auch dass das eingebaut ist aber der Effekt gestern war einfach nicht da.

Jedes Zwischengas was beim Autoblip beim Schalten geschieht, jedes neu Beschleunigen (und dann noch Automatik, was ja eingekuppelt lässt) saugt dir schmerzhaft viel Sprit raus…nur Ausrollen allein bringt leider nicht so viel…die Drehzahl muss gering sein und beim Hochbeschleunigen moderat. Das ist mit Automatik halt etwas schwerer, weil der Motor mehr Drehzahlen macht, aber auch da bringt es was, nur halt weniger^^

Da wäre doch ein Test mit festgelegten Bedingungen nicht schlecht.

Festes Auto
Feste Strecke
Festes Wetter
Feste Spritmenge
Gleiche Reifen
Gleiches Setup

Test 1: Automatik
Test 2: Handschaltung
Test 3: Vor Kurven und auf Geraden Rollen lassen.

Jeweils bis der Sprit alle ist und gefahrene Strecke/ Zeit messen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre ein Weg jupp^^

Hat PCars keine Vorrechnung (Runden/Zeit) für den Sprit?

Machste bei jedem für 6 Runden Sprit rein or so und dann mal schauen^^

Oder man sucht einfach im Internet danach, inwiefern die Mechanik akkurat funktioniert (spart vielleicht die Arbeit) :smile:

Aber ich denke, da wird sich ein Unterschied zeigen^^

Ach des wär doch mal lustig es selber auszuprobieren. Das kann man auch bei jeder annderen Sim machen.
spritrechnung in dem Sinn gibt es nicht. Man kann nur in den Setup Einstellungen Spritmenge wählen und sehen für wieviel Runden es reicht. Das hat dann aber für den Test keine Aussagekraft.

Joa, bei mir ist es halt auf längere Strecke auch nicht mehr so genau, vor allem wenn man viel pusht oder spart. Ist dann eh nur n Richtwert.

Bei PCars wird der Sprit auch nach Leistungsabforderung berechnet, wie es aussieht.

Viele Autos haben ein MOTEC-Display, wenn du da mal durchguckst, kannst du den durchschnittlichen Spritverbrauch pro Runde einsehen^^

Ich glaub ich probier das heute mal. Kannst ja bei deine, Game auch mal machen. Vielleicht kann @cts auch mal probieren. Er hat ja Lenkrad.

Na, ich hab sowas schon öfter gemacht, aber eher bei längeren Rennen, wenn der Sprit knapp wurde und in der Regel gilt: je mehr Hubraum und Drehzahl, desto wichtiger ist es, sich nen „Puffer“ reinzutanken. Ist so mein Fazit daraus^^

(Und nur bei Manueller Schaltung mit der Möglichkeit auszukuppeln ist der „Rettungseffekt“ stark genug)

Ich komm tatsächlich mit Automatik nicht so gut zurecht, weil ich da immer das Gefühl hab, was liegen zu lassen, auch wenns auf langer Strecke durchaus erholsamer ist :smile:

hmm? Worum gehts?

Steht die 5 Posts darüber.

Ne keine Zeit, hab das aktuell nicht installiert, bin zu sehr mit Dirt beschäftigt und hab gerade Spätschichten…

Moinsen,

ich spiel auch sehr gerne Rennspiele, auf PC F12016 und Project Cars (bei letzterem komme ich aber seit ein paar Wochen plötzlich gar nicht mehr zurecht, weiß nicht worans liegt, mir sind aber auch für die ganzen Einstellungen einfach zu kompliziert :D)

Ich spiele mit dem T150 Ferrari von Thrustmaster, würde aber gerne, da ich jetzt seit neuestem auch noch eine XboxOne inkl. Forza habe zum G920 wechseln.

Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich das Setup-mäßig machen will, damit ich zwischen Xbox und PC wechseln kann.

Vor meinem Pc ist leider grade so Platz für meinen normalen Stuhl, weil direkt hinter dem Stuhl mein Bett anfängt :smiley:
Habe so nen Eckschreibtisch hier:

Da hab ich aktuell unten die Pedale stehen.

Jetzt meine eigentliche Frage: hat jemadn Erfahrungen mit so einem Wheelstand gemacht? Wie genau sind da die Maße wenn das ausgeklappt ist? Meine Wunschvorstellung wäre halt, dass das genau da reinpasst damit ich noch davor sitzen kann.

Hier nochmal ein Bild wie meine Situaion aussieht. Wirkt alles größer als es in echt ist :smiley: (2 Zimmer, weil ich das alte von meinem Bruder übernehmen durfte :stuck_out_tongue: der Stern wäre dann der Wheelstand)

Für schlaue Ideen wie ich da ein gutes Racing Setup aufbauen kann bin ich offen! Ich stell zur Not auch alles um :smiley:

Unten neben Couch und Schrank ist nicht genug Platz für PC oder Ähnlcihes, da vor der Couch noch ein kleiner Tisch steht

Maße sollten bei den Händlern für so n Wheelstand eigentlich mit dabei stehen.

edit:

Strecken- und Autoliste für PCARS2

1 „Gefällt mir“

Das sieht doch recht vielversprechend aus. Bei den Strecken fehlen mir aber ein paar neue. Das meiste konnt man schon im Ersten Teil fahren

Muss sich ja noch was offen halten für DLCs :ugly:

Morgen Abend gibts von SRL ein F1 Fun Rennen auf dem Red Bull Ring. Heute nach Monaten wieder Assetto angeworfen und etwas trainiert.
Hab noch sehr viel Luft nach oben, bin mit dem Fahrzeug noch nie gefahren. Leider noch Nachtschicht und morgen kaum Zeit zum trainieren…

edit:
Achja, Assetto war ja das Spiel, bei dem die ganze Zeit das Lenkrad rappelt wenn man sich die Reifen eckig gebremst hat… Das gibt nachher 50 Runden schönen Spaß wenn ichs am Anfang schon verkacke :>

Auch sehr gut, auf meinem Lenkrad komm ich nicht an die KERS und DRS Buttons ran, und ändern kann man die in Assetto auch nicht…

1 „Gefällt mir“

Bin bei SRL beim Porsche Fun Cup dabei, 6 Rennen a 60min, wenn Interesse besteht nehm ich die Dinger auf und stell sie online.

So, ich hab mir „Project CARS - Game of the Year Edition“ für schlanke 17 Euro geholt.:yum:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch. Viel Spass beim spielen :slight_smile:

Bei mir is grade völlig die Luft raus. Ich probiers jeden Tag aber ich völlig das Gefühl für die Autos verloren :frowning: Ich müsst glaub ich paar Wochen Pause machen.