Project Zomboid Community Server

Klar gerne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn irgendetwas zu hart ist oder sogar nervt, einfach offen ansprechen. Wir können noch an den Werten drehen. Bisher haben wir erstmal soweit alles auf Vanilla Standard gelassen, auch die Zombies. :sweat_smile:
Es gab gestern nochmal einen World reset, da nach kürzester Zeit schon Strom und Wasser in der Welt weg war. Dies wurde jetzt auch die längste Zeit umgestellt, was in ingame Zeit glaub bisschen mehr als ein halbes Jahr ist.

Freut mich auf jeden Fall, wenn ihr schon rein geschnuppert habt! Ich denke mit ein paar mehr Leuten bekommen wir nen neuen alternativen geilen Com. Server aufgebaut.:grin:

(Aus Respekt unseren Vorgängern gegenüber: ich hoffe das ist okay für euch. @IkeC )

Bin dabei und gespannt, wann man sich über den Weg läuft! Habe erst diese Woche mit PZ angefangen und eben mal ein paar Meter weit den Zombie-Index reduziert, bis sie mich auf 0 reduziert haben. :smiling_face_with_tear:

Eine Frage zum Safehouse: Ist ein von mir beanspruchtes Haus mein Safehouse, in dem ich respawnen kann? Oder muss ich mich nach dem Tod dorthin durchkämpfen? Hab eben keine Option für einen Spawn im beanspruchten Haus gesehen.

@LetTheYouthGoMad
Ein Safehouse sollte eigentlich ein beanspruchtes, bereits vorhandenes Haus von der Map sein, meine ich🤔
Und ich weiß auch, dass eingestellt ist, dass man dort auch spawnen darf. Ich setzte mich nachher direkt damit auseinander und frag auch meinen Kumpel, der bisher die Einstellungen gemacht hat.:love_you_gesture:t2:

Alles klar, vielen Dank! Vielleicht war ich auch einfach nur blind. Ich schaue später nochmal genauer hin. :v:t2::disguised_face:

So … ich Versuche mich dann mal wieder an einer Runde. @Rolly wenn du Lust und Zeit hast :slight_smile:

Aber bisher habe ich am meisten mit der Steuerung zu kämpfen

jooooo
wenn ich wieder ganz gesund bin und nicht alle paar sekunden in mikro husten muss schau ich mal rein

1 „Gefällt mir“

Ja moin :wave:t3:

hatte gestern leider noch keine Zeit nachzusehen, ob alles soweit okay ist. Habe leider Nachtschichten übers Wochenende. Aber ihr könnt mir gern schonmal Feedback da lassen und ob wir evtl. noch was anpassen bzw. nochmal nen World reset machen sollen. Falls ihr länger Strom und Wasser auf der Map haben wollt, dann müssen wir sogar die Ingame Zeit anpassen, da selbst mit der höchsten Einstellung nach 24h Echtzeit schon Wasser und Strom von der Map verschwunden sind. Ständig laufender Server halt >.<
Die Zombies evtl. Etwas weniger Aggro oder OK so?

Lg, haut rein :facepunch:t3:

Was das Thema Respawn im Safehouse betrifft, stellte es sich bei mir als Fehler vor dem Monitor heraus. Mir war nicht bewusst, dass ich selbst ein Häkchen setzen muss. :upside_down_face:
Hat sich aber erledigt, da ich gestern Abend in meinem brennenden Safehouse gespawnt bin und zuschauen durfte, wie wirklich alles abfackelte.

Eine Frage noch zur Lagerkapazität: Ich hatte gestern mehrmals das Problem, dass Kartons, Regale oder Rucksäcke keine weiteren Gegenstände mehr aufnehmen konnten, obwohl sie vom Gewicht noch lange nicht voll waren. Ein Karton war „voll“, als ein Kleber und 49 Nägel drin lagen und eigentlich noch einiges frei war. Check ich da was nicht?

Und als Feedback zu den Zombies: Aggro der einzelnen Zombies finde ich soweit erstmal gut, aber wandern sie sehr weit oder respawnen sie in recht hoher Zahl? In Rosewood waren zumindest überall ständig große Herden unterwegs und mein Vorgarten sah dementsprechend aus. Vielleicht weniger häufig Herdenbildung und dafür größere Gruppen? Was sagen die anderen?

Hallo liebe RBTV Community,

Als Allererstes ist eine kleine Entschuldigung fällig. Ich habe mich auf dem Zombooid Server wirklich am Anfang sehr schlecht verhalten… ich habe nicht darüber nachgedacht, wie lange noch Leute einsteigen in das Spiel. Und ich wollte niemandem den Spielspaß verderben.

Es hat mich so in den Bann gezogen die letzten Tage, dass ich es total übertrieben habe mit den Neustarts. Ich habe das Gefühl dafür verloren was dieses Spiel auslösen soll. Habe mich weder über die insgesamte Laufzeit, noch über die möglichen oder gewünschten Respawns informiert. Ja, SCHLAMPIG ist das richtige Wort dafür.

Vielleicht habe ich mich auch am Anfang das ein oder andere wirklich komisch verhalten, weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich das RP Technisch durchziehen will. Das, und dazu zwei, oder 5 Noob Entscheidungen später… und irgendwie kam ich nicht mehr auf einen grünen Zweig. Aber das ist ja auch nur realistisch irgendwann das Ende der Spielerfahrung zu sehen.

Das ganze Zusammen ergibt eine furchtbare, stümperhafte Verhaltensweise… die ich so nicht weiter machen kann. Und auch nie wieder an den Tag legen werde. (nach 20 Versuchen… ja, VIEL zu übertrieben, ich weiß)

An alle neuen Spieler, die vielleicht wegen meinem anfänglichen Verhalten einen schweren Start hatten, oder sogar gestorben sind, Es tut mir wirklich Leid. Bodo Kleinsing war der Character Name.

Beste grüße und fröhliches Schnetzeln hoffentlich noch.

Und nochmal ein ganz dickes SORRY SORRY SORRY

Hello RBTV Community,

I would say sorry for my big mistakes on the projekt Zombooid Server. I does´t think about, that much people can also join later the game. My first decisions with a lot of loot were really stupid. Than I tryed severel times to get it back. And died really often in the first minutes or hours. It doesn´t come to my mind, how this game should be played.

Now I know how to play this game really…

I am really sorry for the absolut desaster in Rosewood this season. Maybe I was a little weard at the beginning, because I am not figured out for myself, what kind of Game this is.

Hopefully I can look forward to another Multiplayer Event with this Game… next time I will make my Homework first…

I am really sorry for all the new players, who missed their enjoying of this journey maybe because of me. Bodo Kleinsing was the name of my character.

The english Text is not the same. Just for information.

Best greetingz and happy hunting out there !!

The Kloken … out

1 „Gefällt mir“

Das ja mal lieb. ich hätte sowieso gesagt, dass wir mal einen einzigen neustart machen mit der Einstellung, dass der server pausiert sobald niemand drauf ist ? Ich habe auch beobachtet, dass echt wenige von der RBTV Community drauf gehen. sehr viele sind einfach random drauf und auch viele Englisch sprechende User. Was ja an sich nicht schlimm ist, aber nicht unbedingt der Sinn dahinter ist/war. haha ^^
Ich bekomme leider weniger Feedback von der Community als ich erwartet habe aber so ist das nunmal ^^
Evtl. wird das ja noch. Ihr wenigen könnt mir ja mal sagen ob ihr das begrüßt einen Neustart nur machen. denn es liefen auch schon Dinge schief, die jetzt definitiv besser laufen werden. Also rein technisch auch.

LG euer Admin.

Interessant. Und auf dem von @IkeC der ja kein reiner RBTV ist sind anscheinend fast nur Leute von hier. :sweat_smile:

Ich habs letztes Wochenende leider noch nicht drauf geschafft, bin mir aber auch noch bei der Charaktererstellung unsicher.

Bisher kam noch nicht viel von mir. Kam noch nicht so sehr zum spielen :frowning:

Hello!
@Thekloken Wow, danke dafür! Mich betrifft es zwar vermutlich nicht, aber ich finde es super, dass du dich damit an die Community wendest! :slight_smile:

@Korphis Ja, durch den offenen Server springen einige mal drauf und schauen, was da so geht. Hab im Chat mitbekommen, dass einige da auch gleich gemeinsam losgezogen sind, was schön ist! Aber wie du sagst, ist der Sinn eines Community Servers ja irgendwie ein anderer. Was passiert eigentlich mit dem Loot, der von Spieler*innen ins Safehouse gebracht wird und diese dann den Server verlassen?
Eine Sache nochmal zur Kapazität von Kisten etc.: Es ist wohl ne Server-Einstellung, dass Behälter ein Item-Limit haben. Das sorgt dafür, dass viele individuelle Items Behälter ans Maximum bringen, selbst wenn das eigentliche maximale Gewicht nicht erreicht wurde.
Mein Character hamstert zwar gern, aber versteht die Welt nicht mehr, wenn er vor leeren Kisten steht, in die nichts mehr passt. :smiling_face_with_tear:
Zum Neustart: Ich wäre damit fein!

Also ich würde mich natürlich sehr freuen über eine solche Entscheidung. Aber ich möchte da jetzt auch nicht aufschreien, wenn es andere Lösungen gibt.

Trotzdem würde ich ein anderes und gänzlich neues Leben anfangen.

Heute nicht mehr auf Englisch nachverfasst…

Grüße

Moin Leute, weiß jemand was mit dem Server los ist? Er ist seit einigen Stunden offline.

1 „Gefällt mir“

Währenddessen im Serverraum:

war gestern erst mit nem homie drauf und wir haben ne schöne base ausgebaut :beanfeels:

Hallo liebe community, liebes RB Team,

Allso ich bin neu hier und hab den Server auch heute erst entdeckt, hab mich schon voll auf ein bischen Rp gefreut. Jetzt ist der Server down. Hab mir auch ein paar Einträge hier durchgelesen und wollte eigentlich nur sagen ich bin hier ich hab bock bitte nicht den Sever abschalten.
Lg Olaf R.

2 „Gefällt mir“

hab ne fette basis, 14 tage überlebt und 2k zombies gekillt. mehrere skills auf full. und dann geht er auf einmal down :frowning: ärgerlich