Woran das wohl liegt?
JA, aber auch die kommen ihrer Verantwortung eben nicht nach und sind nicht die Leidtragenden.
Schauen wir die gleichen Nachrichten???
Bitte was? Du hast doch gerade selbst zugegeben, dass es Voter Suppression von Schwarzen gibt.
Wie gesagt, für mich ist Gewalt gegen Sachen etwas komplett anderes als Gewalt gegen Menschen. Und bei Gewalt gegen Menschen ist die Polizei absoluter Auslöser der Gewaltspirale.
Wie schon gesagt, von Verzweiflungstaten zu erwarten, dass diese konstruktiv sein müssen, wenn man alle zielgerichteten Aktionen immer ignoriert hat, funktioniert nicht.
Richtig, für viele Dinge würde man sich unter anderen Kontexten schämen.
In dem Kontext sind die Proteste aber ziemlich gut nachvollziehbar, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, sich in die Lage der Schwarzen hineinzuversetzen.
Das sind einzelne Ausschnitte, genau das selbe könnte man auf der Gegenseite machen, es zeigt nur halbe Sachen. Aber nicht was alles auf der Gegenseite gemacht wurde und wahrscheinlich bei dem einen oder anderem auch die nerven mittlerweile Blank liegen. Was mich interessiert ist, wie es in den Privaten aktuell aussieht, ob Polizisten dort aktuell auch Drohungen im Privaten Umfeld bekommen, wie schnell ist die Wohnadresse rausgefunden und bekommt plötzlich Drohbriefe etc.
Das ist schlichtweg falsch. Das gesamte System der USA ist massiv kaputt, zu sehen daran, dass 30 Mio innerhalb kürzester Zeit ihren Job verloren haben und die elite sich weiter die Taschen voll macht, dass ein wesentlicher Teil der Bevölkerung massiv überschuldet ist, dass Menschen mit schusswaffen in demokratischen Einrichtungen „demonstrieren“ dürfen und nicht zuletzt, dass ein völlig irrer Präsident dieses Landes werden konnte, weil das politische System völlig kaputt ist. Wer hier davon redet, dass die USA gesund sind schaut einfach sehr oberflächlich auf das Land.
Gerade n Video gesehen das halt auch etwas anderes Spricht
Dort hat ein Sheriff seine Schutzkleidung ausgezogen und ist mit den Demonstranten zusammen gegangen, dafür hat er (angeblich) gesorgt das es zu einen Friedlichen Protest wurde und keine weiteren Ausschreitungen gab.
Der Typ hat auch scheinbar mal von dem Wort Deeskalation gehört. Trifft ja offensichtlich nicht auf alle polizeilichen Kräfte in den USA zu, sonst wäre es niemals zu dieser Situation gekommen.
ich geh mal auf deine weiteren persönlichen anfeindungen nicht ein.
kategorische gewaltfreiheit gilt offenbar nicht für dich.
das problem ist, dass rassismus „ganz normal“ ist.
hier ein beispielhafter artikel dazu:
du hast eine seltsame vorstellung von demokratie, wenn du denkst, das sei „herrschaft der mehrheit“.
demokratie soll eben genau minderheiten schützen. das ist die idee hinter demokratie.
mal abgesehen vom seltsamen demokratie-verständnis (s.o.), schöne täter-opfer-umkehr.
außerdem stellst du pauschal die gesamte dunkelhäutige bevölkerung als marodierenden mob dar - wow!
ja, de facto existierende systematische, strukurelle und institutionelle diskriminierung einfach wegdefinieren, weil es in den kram passt.
du verlässt jegliche realität.
diese diskriminierung existiert seit jahrzehnten, wenn nicht jahrhunderten.
deine haltung ist also, dass man gewalt einfach ertragen sollte (denn der von dir postulierte rechtsstaat geht dagegen ja nicht vor, siehe verlinkter artikel), da (gegen-)gewalt per se kategorisch abzulehnen ist.
ja, kann man machen und da sitzt man moralisch natürlich im elfenbeinturm, ist mMn nur entweder sehr naiv oder einfach zynisch.
Man KANN immer friedlich protestieren, genauso wie man Gewalt, oft aus dem weg gehen kann. Es gibt Situationen da kann Gewalt das letzte Mittel der Verteidigung sein, ja. Aber Protest bedarf keiner Gewalt, auch nicht wenn dieser mit Gewalt beantwortet wird. Und ich finde es auch bedenklich wenn du versuchst gewaltsamen Protest als alternativlos darzustellen.
Jap, dass ist es
Tatsächlich mittlerweile 40 Millionen wenn ich mich nicht irre?
[
Das ist aus „meiner“ Sicht einfach nur Geisteskrank.
Und evtl sogar Wiedergewählt, und die Chinesen haben großes Interesse daran. Ein Schwacher Präsident wie Trump der nur Sologänge macht, ist für China eine geringere Gefahr als ein Biden der die Zusammenarbeit mit den anderen Nationen sucht.
Das sind ziemlich viele „Einzelfälle“. Und ein Polizist darf einfach nicht mit seinem Auto in ne Gruppe fahren, jemanden beim fahren mit der Tür schlagen, aus dem Auto Tränengas auf Leute sprühen die nur da stehen oder auf Reporter schießen. Gar nicht. Nicht ein einziges Mal.
Die Polizei eskaliert dort. Das ist genau das Gegenteil von dem wofür sie da sind.
Die meisten haben auch nur ne Schnell ausbildung, aber wie gesagt. Man sollte auch hinterfragen was “davor” gefallen ist oder was alles die Polizisten in der kurzen Zeit erlebt haben, wie der Druck ist. Wir haben nur einzelne Ausblicke gesehen die nur einen Bild zeigen aber mehr nicht.
Auch das habe ich oben verlinkt.
Jetzt ist die Frage, wer hat zuerst Eskaliert.
Hab ich nicht gesehen, sorry ^^
Du kannst eben nicht mehr friedlich protestieren wenn du trotzdem dafür umgeknüppelt wirst.
Die Polizei darf nie eskalieren.
Das sehe ich als schwerwiegenden Mangel des Systems.
Wäre die Polizei Ausbildung auch nur ansatzweise professionell, dann haben die das auszuhalten. Dafür sind sie schließlich da, um in schwierigen Situationen du Sicherheit zu sorgen. Natürlich ist das schwer, aber hier hat das System schlicht und ergreifend versagt.
Klar kannst du das, gab es in der Geschichte oft genug.
Das rechtfertigt natürlich machtmissbrauch und unzulässige Gewaltanwendung
Was die Polizei dort gerade tut, ist die Staatsgewalt auf die Ebene der Randalierer zu ziehen und das sollte nie passieren.
Es sind aber auch nur Menschen, schlussendlich muss man sie aber dafür auch belangen.,