PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Drück die Daumen das du eine bekommst

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Wie zufrieden sind denn die, die hier eine ergattern konnten und wie ist euer Nutzungsverhalten damit?

Ich will ja unbedingt eine haben aber nie geld dafür leider

Ich wusste vorher das mein WiFi beschissen ist und habe dann direkt nach der Portal Geld dafür in die Hand genommen mein Mesh auszubauen. Seither läuft die Portal extrem gut. Es ist besser die PS5 kabelgebunden zu nutzen.

Ein paar Probleme, die aber eigentlich in der allltäglichen Benutzung nicht auffallen, sind, dass es zu Microstuttering bei 60 FPS kommt. Hat damit zu tun, dass das Display 59,x Hz hat.

Und grundsätzlich ist die Bitrate auch geringer als nötig. Das könnte die Bildqualität noch einmal deutlich verbessern. Wenn man genau hinschaut sieht man leichte Kompressionsartefakte.

Beides könnte mit einem Patch behoben werden und es ist auch nach zwei oder drei Firmware Updates schon deutlich besser als am ersten Tag, aber da geht noch was. Es gibt nämlich zwei third party Softwares die es besser machen. Am bekanntesten ist Chiaki und lässt dem Nutzer einfach die Wahl bei FPS und Bitrate (neben anderen Einstellungen) und damit läuft es butterweich.

Ansonsten ist das Display für ein LCD Screen wirklich große klasse und hat eine perfekte Größe. Die Haptik ist so gut, dass es schwer fällt noch mit einem normalen Controller zu spielen. Das Gerät ist leicht genug um auch längere Sessions damit zu spielen. Die Akkulaufzeit reicht mir vollkommen aus - spiele meist abends im Bett und daher ist das Display sehr dunkel eingestellt. Der Ton ist okay, aber nichts womit man einen Blumentopf gewinnt. Und selbst auf der leisesten Einstellung ist er zu laut. In Spielen reguliere ich Mastervolume auf 30% runter, um das zu kompensieren.

Außerhalb des eigenen WiFi habe ich sie noch nicht benutzt. Dazu kann ich daher nichts sagen.

1 „Gefällt mir“

Hab bei Otto eine ergattert :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Joha, nice. Eine der wenigen PS Marken, die mich interessieren. Bisher aber nur Teil 1 gespielt

Leider hat der Erfinder Sony mittlerweile verlassen. Ob ein Nachfolger kommt und wie gut der sein würde steht also leider in den Sternen.

Teil 2 gibt’s auch so schon für ps4 und ist auf der 5er spielbar

Hab Teil 2 sogar für ps4 :sweat_smile:
Würde es mir aber tatsächlich dann lieber auf pc nochmal holen

1 „Gefällt mir“

Dito so würde ich es auch machen.

Ein Film zu dem Franchise ist ja auch noch in der Mache. Bin mal gespannt was da am Ende bei herumkommt.

Ich denke mal dann schön in 60 FPS. Hole ich mir direkt, Preis ist egal.

1 „Gefällt mir“

seit ewigkeiten mal wieder „def jam fight for ny“ auf pc per emulator gezockt.
das game ballert nach wie vor, allein der sound auf dicker anlage :cat_wow:

genial das ganze mal knackenscharf zu sehen und durch den comic look fallen im gesamten die verwaschenen texturen einfach nicht auf.

Glaub das ist der erste Artikel von Gene Park den ich nicht wirklich gut finde.

https://www.washingtonpost.com/entertainment/video-games/2024/03/06/final-fantasy-vii-rebirth-platform-exclusive/

Sie wurde mit Hermes verschickt :beansweat: wünscht mir Glück!

Ich versteh schon, dass man während der Hauptentwicklung ressourcen spart aber warum es gut es, dass es 4 Jahre später immer noch exklusiv bleibt erschließt sich mir nicht

Vermutlich wird Sony dafür zahlen. Wir wissen ja nicht was genau im Vertrag steht

Hey, freu dich schon mal auf den Urlaub um das Paket aus Abu Dhabi abzuholen :beanpoggers:

Ja das so oder so aber, im Artikel wird ja gesagt, dass es den Spielen gut tut und das ist halt pr gelaber.

Ist nachvollziehbar warum das so seien muss aber wirklich ist sowas ja nie

Ja, deswegen finde ich den Artikel auch nicht wirklich gut, liest sich zu sehr nach Arsch gekrieche