PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Ich denke immer wieder darüber nach es nachzuholen, aber ich bin mir echt unsicher wegen den rundenbasierten Kämpfen. Ich finde dieses Kampfsystem einfach so extrem öde, dass ich (unter anderem) deswegen schon so manch ein Spiel abgebrochen habe.

1 „Gefällt mir“

Krass, das sieht ja wirklich wie ein fertiges Spiel aus.

1 „Gefällt mir“

wünschte es gäb mal wieder so einen multiplayer,wie in assassin’s creed.

hat so unglaublich bock gemacht aber so underrated leider.

1 „Gefällt mir“

schade,sieht nice aus.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass die Industrie verlernt hat, wie man solche MP-Spiele macht. Heute geht alles auf Games as a Service mit Monetarisierung, einer leeren Open World und langweiligen Sammel-Quests.

Ich hab den von Brotherhood recht viel gespielt aber unity mit den coop missionen soll auch cool gewesen sein

1 „Gefällt mir“

Ja frag mich wirklich was da die Begründung zum canceln war

den coop hab ich leider viel zuwenig gespielt aber brotherhood tot gesuchtet.

fun fact,hab da einen abend mit random leuten gequatscht und einer davon hat mir einen spiele geheimtipp gegeben und zwar demons souls :beanjoy:

danke nochmal an die person,hast meinen spielegeschmack sehr beeinflusst :simonhahaa:

Vielleicht gab es kein funktionierendes Konzept für Langzeit-Content und Spielermotivation. Vielleicht gab es allgemein zu wenig Content und man hatte Angst vor der negativen Suicide Squad Berichterstattung. Aber ja, dennoch ungewöhnlich…

muss ja nicht alles ein 10 jahres plan haben

So denken aber aktuell leider viele Executives. Siehe aktuelle Aussagen rund um Hogwarts Legacy: https://www.gamepro.de/artikel/,3409771.html

Warner ist aber auch ein Unternehmen, das absolut nicht dazu lernt, oder?

1 „Gefällt mir“

Passt halt zu dem typischen Denken der modernen Kapitalisten…in kurzer Zeit so viel Geld wie irgendmöglich schröpfen und die Leute dann langfristig an ihr Produkt binden, in dem sie Microtransactions ohne Ende einbauen.

3 „Gefällt mir“

Ich check es halt vor allem nicht, weil gerade die Arkham Spiele oder Schatten von Mittelerde waren doch auch finanziell sehr erfolgreich. Ich hab ja per se gar nix dagegen, wenn Service-Games existieren, aber warum dürfen nicht die und Singleplayererfahrungen koexistieren? :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Weil die nicht permanent Geld einbringen, einmal fett Kohle ist eben nicht Genug. Lieber das Risiko eingehen, 10 beschissene Rotz Gaas Spiele an die Wand klatschen und hoffen dass eins davon erfolgreich wird.

Die aussage darf man aber auch nicht überbewerten, das war eine der letzten Fragen vor den shareholdern da wurden dann einfach ein paar gut klingende sätze rausgehauen für leute die keine ahnung von Spielen haben. WB wird sowohl weiter spiele wie HL als auch service games machen.

Bei denen sitzen eindeutig zu viele Menschen in der Chefetage, die Tag und Nacht nur an Zahlen und noch fettere Boni denken. Man kann wirklich von Glück sprechen, dass es noch die Oldschool-Studios und Indie-Entwickler gibt.

2 „Gefällt mir“

Habs zu Release auf PC gespielt und sehr geliebt. Enjoy.

Obwohl sie beim zweiten Mittelerde schon die Geldgier gezeigt haben. Da hatten sie doch den Shop um Orks zu kaufen oder sowas.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich hatte den zweiten Teil tatsächlich damals aus irgendnem Grund abgebrochen. Ich glaube dieses Nemesis System hatte mich zu sehr genervt irgendwann^^