Ghost of Tshushima hat ja gezeigt, dass ein einfacher Multiplayer Modus nicht riesig sein muss oder „lange“ Motivieren muss.
Hätte damit ca. 40h richtig viel Spaß. Selbst wenn es nur 20h gewesen wäre, wäre ich damit zufrieden gewesen.
Gerade als Beiwerk von Singleplayergames, muss der Multiplayerpart nicht riesig gedacht werden.
Wie von Burrito85 schon geschrieben, hatte man mit dem Multiplayer Part Assassins Creed auch seinen Spaß und gerade bei den Sonytitel wie Uncharted, The Last of us oder wie schon erwähnt, Ghost of Tshushima, hatten viele noch etliche Stunden im Multiplayer versenkt.
Vielleicht sollten die Publisher/Entwickler solche zusätzliche Multiplayer nicht als Cashcow, sondern wieder als zusätzlichen Kaufanreiz des Hauptspiels sehen.
Hab’s auf der Switch durchgespielt und war von der Grafik doch recht angetan. Wenn wir Glück haben, sieht Pokémon auf der Switch 2 so gut aus wie MHS2 auf der Switch.
Themenwechsel: Juckt Rise of the Ronin hier irgendwen? Sieht für mich leider in jedem Gameplay-Video wie das generischste Open World Game mit Japan-Setting aus.
Mit rudimentärem Interesse werde ich mir mal anhören, wie es nach Release so ankommt, aber hat keine sonderlich hohe Priorität bei mir. Ich hab Nioh sehr lange gespielt und fand auch Wo Long letztes Jahr spaßig, aber ich merke inzwischen bei mir eine gewisse Erschöpfung, was Team Ninja-Games dieser Sorte angeht.
Ich hab gestern erst Ghost of Tsushima beendet, was ich fantastisch fand, aber mein Bedarf an japanisch angehauchter Open World ist damit erstmal gedeckt. Okay, wenn morgen Ghost of Tsushima 2 erscheint, würde ich es wohl spielen, denn alleine dafür, dass das keine Souls/Sekiro-Like Loot-Hölle war, mochte ich es. Nicht falsch verstehen, ich liebe ja Souls-Like und mag auch mal Loot-lastige Spiele, aber gerade auf zweiteres muss ich wirklich richtig Bock haben, sonst nervt mich das ständige Vergleichen von Stats eher.
Tatsächlich hab ich gar nicht so auf dem Schirm, in welche Kerbe Rise of the Ronin schlägt und ob es vielleicht sogar recht anders als Nioh/Wo Long ist, aber ich nehme es auch einfach mal dankbar an, wenn mich Spiele nicht sofort interessieren, denn auf meinem Pile of Shame habe ich immer irgendwas, was mich direkt reizt.
Ja geht mir ähnlich, da fehlt mir irgendwie der nächste Schritt und auf das Loot Sytem von Team Ninja hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr und das soll bei Rise of the Ronin leider wieder so sein.
Da ich Nioh sehr gut und Wo Long noch gut fande und mich eigentlich nur das Leveldesign nie wirklich überzeugt hat, bin ich auf die Open World von Team Ninja gespannt.
Schade, dass gleich zwei große RPGs am gleichen Tag erscheinen. Werde wohl Rise of the Ronin als erstes durchspielen, da ich glaube, dass die Spielzeit kürzer als bei DD2 ausfällt.
Mich schrecken die Previews von Rise of the Rônin ziemlich ab - auch wenn manche viel Positives berichten. Technisch wirkt es zwei Klassen unter Ghost of Tsushima und macht eher den Eindruck eines normalen PS4-Spiels. Das Setting bzw. das Jahrhundert, in dem es spielt, spricht mich grundsätzlich sehr an, aber wenn ich dann sehe, dass das Spiel versucht, eine eierlegende Wollmilchsau zu sein, bin ich wieder enttäuscht. Wo ist da der Fokus und die eigene Identität? Die eigene Spielfigur kann irgendwie auch alles - schießen, Schwertkampf, Bogen, schleudern, Stealth, Nahkampf, you name it. Die Interaktionen in der Spielwelt schreien nach Assassin’s Creed - und mit Ghost of Tsushima habe ich bereits ein sehr gutes Assassin’s Creed-like im alten Japan bekommen.
Wer weiß, vielleicht will man damit Nioh-Fans und jene abholen, denen Sekiro zu schwer war. Aber wie bereits erwähnt, hatten beide Spiele einen Fokus, der Rônin scheinbar fehlt.
Spiele zur Zeit FF 16 jeden Abend mit der Portal vor dem Schlafen. Abgesehen von den epischen Bosskämpfen kann man das gut eine halbe Stunde hier und da spielen.
Hat wenig von einem klassischen Final Fantasy. Aber es ist es grandioses Spiel.
Ich frag mich ja warum die auf einmal keine hübschen Spiele mehr hinbekommen. Nioh 1+2 waren ja recht hübsch. Aber STranger of Paradise war ja kack hässlich und das wirkt auch eher wie ein PS3 Spiel was man so sieht
das konnte man in Nioh auch, wobei stealth da etwas untergeordneter war.
definitiv, das ist von den nioh machen und ist open world nioh. Wenn du Nioh nicht mochtest wirst du rise of ronin vermutlich auch nicht mögen. Hab das spiel nicht gespielt aber alles was ich davon gesehen habe sagt ganz klar: Nioh 3 mit weniger yokai
BIs jeztt finde ich Rise of Ronin nur grafisch etwas schwach, hier vermute ich liegt das aber an der open world, da fehlt ihnen vermutlich die erfahrung und der Ghost of Tsushima is mMn auch etwas unfair, den das ist so hochstilisiert ich finde fast nichts kommt an Ghost of Tsushima ran. Aber ja für einen exklusivtitel etwas schwach auf der Brust, wobei auch Nioh1 und 2 grafisch keine bringer waren sondern nur ok. Daher bin ich wenig verwundert auch irgendwie, bei elden ring war es ja ähnlich das aufgrund der open world die grafik keine großen sprung gemacht hat
Was mir eher sorgen macht ist das sie sagen das es einfacher als nioh sein wird und das gefällt mir gar nicht, da war nämlich Wo Long schon zu einfach und auch Nioh2 hätte locker eine Spur schwieriger sein können, hier hoffe ich das der höchste Schwierigkeitsgrad das ausgleichen kann
Persönlich find ich halt aussagen wie: generische open world immer schwierig den mMn ist jede open world generisch und gleich, also egal ob es ein horizon, far cry, assassins creed ist alles the same in der open world. Hier muss sich für mich ein Spiel einfach durch das gameplay tragen, wenn das spaß macht kann ich auch in der open world ewig rumreisen.
P.S. ich seh das ganze aber auch so: ich hol mir rise of ronin physisch, zocks durch und verschebel es dann weiter den wenn es gut genug ist hol iches mir vllt aufm pc wenn es in 1-2jahren mit allen dlcs kommt nochmal (vermutung weil das bis jetzt bei Nioh auch so war)