Wobei From Software grafische Schwächen immer noch mit Artdesign und Atmosphäre auffangen konnte.
Nioh und Wo Long… also, ich fand sie nicht hässlich, aber über weite Strecken kamen die Level bei mir nie über das Gefühl einer simplen Kulisse hinaus. In etwa das, was man erwartet, aber für mich ohne Highlights oder irgendeine Form von etwas Besonderem. UND nicht unbedingt immer schön.
finde nioh 1 und 2 hatten halt ihre high und lowlights, manche sahen cool aus andere lw, sehe persönlich keinen unterschied zu SOuls oder Elden Ring, aber ich bin auch jemand den die optik einer welt nur sekundär interessiert. Lediglich Ghost of Tsushima war es halt auffällig weil das dort Teil des konzepts war.
Ich bin irgendwie nach wie vor der Meinung, es müsste erst mal noch einige „reine“ PS5 Games geben, die ne PS5 Pro überhaupt rechtfertigen.
Bspw. God of War Ragnarök war sogar auch noch Cross Gen und sah einfach nur fantastisch aus. Als reine große PS Next Gen Titel fallen mir jetzt gerade mal Demons Souls, Horizon 2 und Spider-Man 2 ein und die sehen auch alle immer noch großartig aus.
Weiß nicht so wirklich, was man sich von ner Pro erhofft, wenn man die PS5 selbst noch nicht mal komplett ausgereizt hat.
Was ich gelesen hab wird es diese Probleme nicht lösen können da die assets alle sehr niedrig aufgelöst sind und nur hochakaliert werden (sind scheinbar nicht mal HD, lol)
Macht für mich mehr Sinn als mir ein steam Deck zum originalen Preis zu kaufen um dann auf das oled model zu wechseln. Unterschiedliche Bedürfnisse halt.