ja der Umfang mag stimmen, aber für mich ist sowas einfach kein Vollpreis Spiel. Obs 10, 100 oder 1000 level hat. Das ist (für mich) ein kleines gimmick für Zwischendurch.
Bei Returnal haben damals ja schon manche gemosert, das ist für mich aber in jedem Fall noch ein Vollpreis Spiel.
gut das kann man natürlich bei allen Spielen sagen
Denke du darfst es nicht mit dem kostenlosen PS5-Controler-Beiwerk verwechseln/ vergleichen.
Das wird ja ein „normales“ und vollwärtiges Jump & Run. Und ein Mario Odyssey oder Rachtet & Clank würde ich auch nicht als „Gimick für Zwischendurch“ sehen.
Da ich keine Ahnung habe und ihr sicher viel, wäre ich für Tipps dankbar:
Wir wollten ursprünglich umserer Tochter (7) die neue Switch zum Geburtstag schenken. Da die Switch aber nicht bis August draußen sein wird, habe ich mir überlegt, mir evtl. eine PS5 zu kaufen (da ich ohnehin überlegt hatte, mir für GTA VI eine zu kaufen) und unserer Tochter ein Spiel für die PS5 zu schenken.
Ich werde nicht viel Zeit haben zu spielen. Welche PS-Version würdet ihr empfehlen und warum? Besser als Bundle kaufen? Zweiter Controller?
Habt ihr Empfehlungen für ein Spiel für meine Tochter, die noch nie PS o.ä. gespielt hat?
Bei der Version ist halt die Frage … kaufst du oft Spiele Physisch? Ich selbst kaufe die gerne Physisch und nutze die Ps5 auch als Abspielgerät für meine ganzen Filme und daher war das bei mir schnell klar. Aber wenn nicht, dann kannst du das Laufwerk ruhig weglassen
Ich habe (seit dem SNES) keine Konsole mehr und PC-Spiele kaufe ich nicht physisch. Für Kinder (Spiele als Geschenk) wäre das aber evtl. nett. Gibt es noch andere Unterschiede?
Gar keine PS5. Für eine Siebenjährige ist eine Switch deutlich besser geeignet - sowohl was die Bedienung angeht als auch die Spiele. Eine Switch Lite ist klein und man kann damit gut unterwegs spielen. Oder die normale Switch, falls ihr am Fernseher spielen wollt.
Bei einer PS5 ist der Spielekatalog für Kids sehr limitiert. Falls du aber sowieso eine haben wolltest, suche einfach mal nach den Lizenzspielen für die PS5, deren Filme und Serien deine Tochter mag. Sowas wie Bibi und Tina vielleicht.
Ich fände es nur blöd ihr ein paar Monate vor Erscheinen der neuen Switch eine alte zu schenken. Habe sie schon zweimal vertröstet… daher die Idee mit der PS5.
Wie aktuell will sie denn sein? Weil die Switch hat halt einen gigantischen Backkatalog. Wenn es jetzt nicht immer der neuste Teil sein muss, sondern auch erstmal die alten aufholen gut ist, hat sie damit ja noch jahrelang Spaß.
Die neue Switch kommt aber sicher nicht vor Ende 2024 oder eher sogar Feb-März 2025. Sie wurde ja noch nicht mal offiziell angekündigt. Da muss sich deine Tochter also sowieso noch eine Weile gedulden. Bin da bei @TIMBOlino1984. Die alte Switch bekommt man gebraucht relativ günstig und hat einen großen Katalog an Spielen. Sobald die neue erscheint, kann man die alte ja wieder verkaufen und seine Spiele behalten, da die Switch 2 abwärtskompatibel sein soll.