Sie wünscht sich nichts konkretes, also nicht konkret Switch, PS5 oder so. Aber ich würde ihr gerne, wenn dann die neue Switch schenken.
Auf was muss man da achten, wenn man gebraucht kauft?
Würde @Yabai_Yatsu zustimmen die Switch 2 kommt wirklich frühstens März 2025 aber eher später. Und wenn die dann kommt gibt es ne Handvoll neue Spiele aber die alten kannst du auch auf der Switch spielen und wie auch schon gesagt im Notfall gegen ne neue austauschen. Ne Switch Lite oder ne Normale als komplett eigene Konsole ist für 7 jährige glaube ich das richtige, da Gefühl zu wissen, dass das was ganz eigenes ist mit dem man mal ganz für sich spielen kann war für mich als Kind immer magisch. Ne PS5 wäre ja eher deine Konsole und sie darf dann auch drauf spielen.
Da hast du dann Mario, Peach, Zelda, Pokemon alles was einen so nachhaltig begeistern kann und Welten die man sich selbst auch als Kind erschließen kann.
Ach ja und beim Gebrauchtkauf am besten drauf achten ob die Konsole einen Stick drift hat und natürlich auf die Optik, Kratzer etc.
Ne Ps5 für dich selbst kannst du ja immer noch holen wenn GTA kommt.
Andererseits, wenn die Switch 2 (oder wie sie immer heissen wird) Abwärtskompatibel sein wird, wäre natürlich das Beste aus beiden Welten. Der Backkatalog der ersten + die Zukunftssicherheit das die neuen auch gespielt werden können.^^
Die Switch 2 rennt dir ja nicht weg, du weißt es natürlich am besten aber der Geburtstag ja irgendwie schon
Du kennst sie am besten und weißt was sie möchte aber sonst kannst du sie ja fragen, wenn sie ja eh schon gefragt hat.
Ich als Kind wüsste genau was ich wähle wenn ich die wahl zwischen eigener Konsole und einem eigenen Spiel hätte
Gebrauchte Elektronik außerhalb der Garantiezeit zu kaufen ist immer Glücksspiel. Die Switch scheint, im Großen und Ganzen, aber einigermaßen „zuverlässig“ zu sein, was die Hardware angeht (außer eben joycons, aber die kann man gut ersetzen).
Ich hab grad bissl durch Amazon Warehouse und so gestöbert und so viel preislich attraktiver wirkt mir ein Gebrauchtkauf in diesem Falle auch nicht unbedingt. Die Ersparnisse halten sich in „Grenzen“, wobei das natürlich immer stark abhängig von den eigenen finanziellen Rahmenbedingungen ist.
Bestes Argument für einen Gebrauchtkauf wäre natürlich eine hackbare Switch zu holen. Dafür suchst du am besten nach „switch v1“.
Ich vermute mal wenn du jetzt neu kaufst hast du hinterher, wenn du die Switch verkaufen willst um auf Switch 2 zu upgraden, auch bessere Konditionen was Preis etc angeht, weil du dann eben noch in der Garantiezeit sein wirst.
Ja würde wenn Geld keine große Rolle spielt eine neue Switch holen, und wenn doch dann vielleicht ne Lite, ich finde die gerade für Kinder super.
Wie gesagt die Neue Switch wird vielleicht so im Frühjar kommen, bis dann die neuen Spiele die gezielt eine 7 Jährige Spielen will dauert es auch nochmal, da kann man locker noch X Jahre Spaß mit der ersten Switch haben bevor man als Kind das Gefühl hat das man da groß was verpasst.
Hat sich hier jemand die PS5 Slim mit Laufwerk gekauft?
Falls ja: Wie zufrieden seid ihr?
Toll, und ich habe Rise gerade im Sale geholt. Leckt mich doch ey.
Oh, Anno 1800
Habs zwar bisher (schon lange nicht mehr) am PC gespielt, aber dann kann ich mal austesten, wie das an der Konsole klappt. Dann könnte ich Anno 117 direkt dort spielen.
Oh After Us
Aus diesem Grund habe ich Forspoken noch nicht gekauft. ^^
Na gut, nach der Logik dürfte ich gar kein Spiel kaufen.
Welche Version der PS5 ist denn zu empfehlen? (es gibt ja Slim Digital usw.) Liegt der Unterschied nur in der Größe und ob ein Laufwerk drin ist oder nicht? Laufwerk brauche ich nicht unbedingt, schadet aber auch nicht. Oder gibt es auch Unterschiede was Speichergröße oder Leistung angeht?
Nur in der Größe. Ich würde aber trotzdem empfehlen die große alte zu nehmen weil du da mehr Faceplates zum Austauschen hast. Da kannst du deine ps5 designen wie du willst
Die Slim hat etwas mehr Speicher (1 TB statt ~800 GB) und vorne zwei USB-C Anschlüsse statt einem C und einem A. Sonst keine Unterschiede. Abgesehen vom optionalen Laufwerk.
Ende des Jahres soll ja auch noch die PS5 Pro erscheinen mit mehr Leistung etc., wenn dir das wichtig ist, dann kann man auch überlegen darauf zu warten
Hab gestern mal den Streaming Service für die PS3 Spiele ausprobiert und bin sehr angetan. Das hat überraschend gut funktioniert, auch wenn ich permanent Angst habe dass die Verbindung abbricht.
Ist mir bei God of War HD einmal passiert, dass die Verbindung weg war, was aber wohl eher am Router lag, ansonsten konnte ich auch echt nicht klagen. Hab aber auch so ziemlich Idealbedingungen. 1.000k-Leitung und PS5 per LAN-Kabel verbunden.
Ich hab auch Glasfaser mit 500 mbit/s. Das ist schon ganz nett.