PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Ach, das war doch eine solide State of Play. Hell is Us sah wirklich cool aus und Stellar Blade muss ich mir wohl doch holen, jetzt wo der NieR Automata DLC angekündigt wurde.

Horizon Zero Dawn Remaster … naja. Wenigstens 10€ Upgrade für Besitzer der PS4-Version und kein 70€ Spiel für alle. Aber trotzdem, all diese Remaster und Remakes von modernen Spielen hinterlassen einen seltsamen Beigeschmack. Dass TLOU Part I jetzt aber immerhin im PS Plus Katalog ist, finde ich ganz gut. Musste Sony aber auch bringen, weil Horizon 2 aus den Katalog geflogen ist.

Ghost of Yotei ist natürlich das Highlight. Sah auf den ersten Blick sehr nach Tsushima aus, was aber eine gute Sache ist. Tsushima war zwar bei weitem nicht perfekt, aber trotzdem ein super Game. Freue mich sehr auf Yotei!

2 „Gefällt mir“

Mit den Ankündigungen, die da so kommen, ist es für mich doch immer die richtige Entscheidung, lieber schlafen zu gehen und die 1-2 relevanten Sachen für mich am nächsten Tag zu erfahren. Nur um sie eh nicht zu kaufen oder erst viel später, nachdem ich sie zwischendurch wieder vergessen habe bzw. unabhängig von der State of Play drauf stoße :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Lunar ist grandios. :heart:

Glaube The Midnight Walk könnte in VR richtig gut sein, gerade durch die skurrile Welt.

Ansonsten war bis auf Ghost of Yotei nichts dabei, was jetzt meine Interesse groß geweckt oder weiter befeuert hätte.

Bin jetzt auch keinen Fan von dem Remaster Trend, aber das man dafür einen 10er bezahlt ist mehr als fair und der Mehrwert ist enorm, dass Spiel sah vorher schon super aus und nun sieht es einfach noch besser aus! Und für Leute die es noch nicht hatten ist es dann eh ein no brainer auch für Vollpreis!

Ghost of Yotei freue ich mich wahnsinnig drauf!
Finde es auch gut, dass man eine neue Geschichte erzählt und Jin Sakai nicht die Hauptfigur ist.

Ansonsten erwarte ich da halt einen grafischen Leckerbissen und ne Weiterentwicklung des bekannten Konzepts (Schusswaffen und ein Wolf als Begleiter scheinen ja im Spiel zu sein), inklusive guter Story und geiler Präsentation. Dann bin ich schon mehr als zufrieden und werde vermutlich wieder an die 100 Stunden reinstecken.

2 „Gefällt mir“

Wie läuft das eigentlich mit so nem Upgrade?
z.b. wenn ich die PS4 Disc Version habe und das auf einer ps5 pro ohne Laufwerk machen will?

Also wenn sie nix Neues erfinden, geht das meines Wissens nach nicht. Bei bisherigen Updates stand immer dabei, dass jedesmal beim starten des Spiels die PS4-Disc eingelegt werden muss.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich befürchtet :confused:

Jap. Geht leider nicht @Ajantis. Ich hab mir das Upgrade damals für TLOU2 gekauft und musste immer die PS4 einlegen, was aber auch nicht weiter tragisch ist. :blush:

Bei mir war es bei No Mans Sky. Sonst hab ich das eigentlich nie genutzt. Da war der Upgrade aber auch kostenlos :sweat_smile:

Hintergrund wird halt der sein, dass nicht die eine Version unter 20 Kumpels weitergereicht wird und aller gleichzeitig für 10 Euro zocken. (Nacheinander geht natürlich trotzdem :sweat_smile:)

Null Problemo. 120,- EUR für das externe Laufwerk und du bist dabei!

Habe Horizon Zero Dawn gratis während Corona runtergeladen, als das damals verschenkt wurde. Reicht das wohl aus, um das Upgrade für einen Zehner zu bekommen? Habe das nie gespielt und das bisschen Geld wäre es mir schon wert vermutlich.

Ja, normalerweise geht das.

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

Aber Sony does Sony Things. War das nicht bei Las of Us so, dass da expliziet die PS+ Version ausgeschlossen wurde? :sweat_smile:

Bei Final Fantasy 7 Remake ging das damals nicht, aber ich glaube, da hat Sony nen fetten Shitstorm kassiert, und das dann später doch nachgereicht. Da konnte man die PS Plus monthly Game Version halt erst nicht mit dem Intergrade-Update versehen.

2 „Gefällt mir“

Da ich für das Spiel bisher keinen Cent bezahlt habe, würde ich mich aber auch nicht beschweren, falls es nicht ginge. Und dann irgendwann das Spiel ohne Upgrade zocken.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Beschwerden bei FF7Remake damals auch ein bisschen… naja^^ bin ja immer der erste der bei Machenschaften in der Gaming-Industrie draufhaut, vor allem was seltsame Early Access Modelle oder Vorverkäufe angeht, aber das fand ich damals schon auch noch in Ordnung, zumal die Games ja doch sehr oft im Sale sind und man dann auch einfach etwas warten kann.

Sieh es ihnen nach. Viele von denen, die gemeckert haben, hatten vermutlich gar keine PlayStation :kappa:

Hell is us sah schon sehr interessant aus, hoffentlich wird das kein soulslike…

Midnight Walk könnte spannend werden, fand Lost in Random sehr ansprechend.

Und Ghost of Yotei kriegt schon mein goty für 2025, wenn es nichts anders macht als der Vorgänger