Endlich die PS3-Ära
Hast du schon von „Uncharted“ gehört? Das soll so ein bisschen was wie Tomb Raider sein und kommt von den Leuten die früher Crash Bandicoot gemacht haben! Soll ganz in Ordnung sein!
Geil, dann hab ich ja noch was zu zocken, bis GTA IV rauskommt
–
In echt habe ich tatsächlich erst ein Jahr nach GTA IV von Uncharted gehört und war richtig geflasht von dem Spiel. Umso besser, dass ich mir dann auch gleich den zweiten Teil besorgen konnte
Dieser PS Store wieder.
Man findet da einfach grundsätzlich nicht gleich das was man sucht.
Unter Aktuell schon gar nicht.
Ich suche die Nioh 3 Demo, man findet Nioh 3 ok schon mal nicht erwartet.
Was steht da? „angekündigt“ „2026“ blabla…ich gehe drauf, Texte paar Bilder…von der Demo keine Spur, kein Wort.
Was los? gibts docjh keine Demo? nur für PS5pro? (denn das es für die pro optimiert sein wird, steht natürlich sofort deutlich da), eventuell die Demo nur für PC?
Suche im Netz…
Erst wenn man auf die 3 Pünktchen navigiert, versteckt sich dahinter die Demo.
Wie kompliziert kann man es machen?
Ja, das ist immer was blöde. Unter den drei Punkten verstecken sich immer „andere Versionen“. Also auch sowas wie ne Deluxe Version, zu der man dadurch wechseln kann. Wenn die Demo kein eigener Eintrag ist, wird das wohl da rein gesteckt.
Führt auch immer dazu, wenn man dann die Vollversion kaufen will, der Store einem immer sagt, man würde bereits eine andere Version des Spiels besitzen
Mir wurde wegen dem kack Store das kostenlose Upgrade von Doom Eternal verwehrt, weil da was nicht richtig gesetzt ist. Und keine online gefundene Lösung hat bei mir funktioniert.
Hab da früher auch schonmal paar Episodenspiele „verloren“, bzw. wollte sie, nachdem alle erschienen sind, mal runterladen. Allerdings waren die dann schon aus dem Store raus.
Physische Discs bleiben mir da einfach lieber
Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Das Spiel sieht toll aus, aber diese Rache-Story finde ich dermaßen unkreativ, dass ich fast gähnen musste. Schon wieder wird die eigene Familie von irgendwelchen Bösewichten brutalst ermordet und man muss sie einen nach dem anderen ausfindig machen und erledigen. Schon wieder ist es nur Rache, Rache, Rache, alles und jeden umbringen. Gab es da keinen kreativeren Ansatz?
Ansonsten sieht Ghost of Yotei nach einem klassischen Nachfolger aus. Man erkennt seeehr viel aus Teil 1 wieder, aber das Questdesign scheint verbessert worden zu sein. Freue mich darauf, noch die Story motiviert mich nicht, das Spiel Day 1 zu kaufen.
Ist natürlich keine Entschuldigung, aber die Hauptstory war ja auch im ersten Teil echt kein Hit Da hat mich das Spiel abseits davon auch auch mehr als überzeugt. Von daher geh ich mal optimistisch an die Sache ran.
Finde die story von teil 1 war schon sehr gut, versteh gar nicht warum die immer so abgekanzelt wird als wäre sie so schlecht gewesen.
Deutlich komplexer als ne simple: „du hast meine familie getötet ich räche mich“ story
Fand die ja auch ok. War aber eben auch da schon nicht „originell neu“. Sie war halt super inszeniert, was auch vieles aus gemacht hat.
Finde es aber auch schwer einen Plot zu finden, der neu ist. Alles wurde halt schon mal irgendwie irgendwo erzählt.
Muss es denn immer „originell neu“ sein? Wenn die gut kopierte Story sehr gut erzählt wird, reicht das doch
Ja wenn man es so sieht ist jede story irgendwo nicht originell. Aber rein vom inhalt war sie deutlich besser als viele der sonstigen storys für diese art von spiel.
Ich finde persönlich nämlich auch den ghost of yotei storyansatz unglaublich langweilig und es erinnert mich zu sehr an z.b sifu, geiles spiel aber halt super langweilige story töte die 4 henchmann um den big boss zu töten
Nein, deshalb ja die „“
Gibt es überhaupt noch richtig „originell neue“ Storys?
Expedition 33 würde ich sagen
Finde nicht. Alles war irgendwie schon mal da.
Finde es gibt höchstens noch besondere Konstellationen, die ein bekanntes Schema in ein neues Licht rücken. Oder eben Dinge, die noch nicht ganz so oft durchgenudelt wurden.
Aber um das Missverständnis etwas zu bereinigen. Ich hatte ja Spaß an der Geschichte, das sollte nicht so negativ klingen. Es war halt nur nicht dieses geforderte neue. Es war eher die Standard-Geschichte für mich. Die hatte aber auch ein RDR2, und auch das war fantastisch.
Eigentlich nicht. Nur trifft ein „Räche dich an sechs Bösewichten und erledige am Ende den großen Boss“-Ansatz vermutlich eher den Geschmack des Massenmarkts. Ich hätte mir von Yotei einfach gewünscht, dass man ein paar Zelda-Elemente übernimmt. Es gibt Kämpfe, aber auch Erkundung, Rätsel, leichtfüßige Nebenquests, vielleicht ein Job-System und eine Story, die nicht damit beginnt, dass alle aus der eigenen Familie umgebracht wurden und man wieder der Lone Wolf ist, der alle deswegen niedermetzeln will. Das kenne ich schon von Assassin’s Creed zu Genüge, aber was soll’s.
Man sieht anhand der Menüs und Skills, dass man Ghost of Tsushima übernehmen und nur ein paar Dinge hinzufügen wollte.
Denke mal das wird man in der Ghost-Reihe immer sein. Damit man quasi halt auch ein „Ghost“ sein kann. Dieses ominöse Gestalt aus den Schatten.
Was den Rest angeht
Gibt es ja vermutlich. Das Spiel geht ja vermutlich länger als die 20 Minuten als die Direct
Also grade was Erkundung und Nebenquests angeht, war Teil 1 super. Da hab ich keine Sorgen.
Ist das nicht im Grunde Matrix mit Kunst?
Damit wäre es ja: