Forum • Rocket Beans TV

PS Bohnen: Alles um die Playstation

Passend zum Xbox Thema soll sich hier alles um die Playstation drehen.

Bin mir sicher es gibt genug Playstation Spieler unter den Bohnen :slight_smile:

Einfach im PSN nach der RocketbeansTV Comunity suchen und beitreten.

Ich im PSN: timop_de

5 Like

Bin auch auf der PS unterwegs:

PSN: TobStr1411

For sure:

PSN - DJRecords

Befor man sich hier einlädt sag ich doch mal einfach mal der PSN RocketbeansTV Comunity beitreten, können immer mehr werden.

Da man leider keine comunitys suchen kann einfach eine PSN ID eingeben und dann auf das profil gehen, da solltet ihr dann die RocketbeansTV comunity sehen.

2 Like

PSN: DekarThePower Der einzige Ort wo ich nicht als PerfectPatrick rumlaufe

http://www.playm.de/2016/02/playstation-4-anmeldung-zur-beta-testversion-der-ps4-systemsoftware-275248/

Ihr könnt euch bei Sony als Betatester für die neue Firmware bewerben.

Ab jetzt gibt es eine Suchfunktion für Communitys auf der PS4

Die Features vom nächsten Systemsoftwareupdate:

Online-Benachrichtigungen für Freunde – Ihr wollt wissen, wenn eure Freunde online kommen? Mit diesem Update könnt ihr das. Wir haben ein Option hinzugefügt, die euch benachrichtigt, wenn sich Mitglieder eurer Freundesliste anmelden. Ihr könnt die Benachrichtigungen auf ausgewählte Freunde beschränken.

Als offline anzeigen – Manchmal möchte man ein Spiel spielen oder einen Film ansehen, ohne unterbrochen zu werden. Damit es einfach wird, ungestört zu bleiben, haben wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, als offline angezeigt zu werden. Ihr könnt im Schnellmenü oder über euer Profil jederzeit offline gehen oder einstellen, dass ihr beim Login automatisch offline angezeigt werdet.

Benutzerdefinierte Events – Jetzt wird es einfacher eine Spiele-Session zu organisieren. Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, eine kommende Session mit euren Freund auf dem System einzuplanen. Wenn euer Event startet, werden alle Spieler, die sich für das Event registriert haben, automatisch einer Party hinzugefügt und ihr könnt sofort mit dem Spielen beginnen.

Remote Play (PC/Mac) – Wir bringen PS4-Remote Play auf Windows-PCs und Mac. Diese Funktion wird in der Beta nicht verfügbar sein, aber ihr könnt euch schon darauf freuen.

Dailymotion, neuster Service-Partner der Share-Funktion – Dailymotion, ein zusätzlicher Livestreaming-Service, wir PS4-Nutzern für erweiterte Übertragungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Wie mit den anderen Livestreaming-Services, die auf PS4 verfügbar sind, werden Nutzer folgende Funktionen nutzen können: Aktivitäten-Ticker, Neuigkeiten-Infofläche, Live-Detail und Live von der PlayStation.

Quelle: http://blog.de.playstation.com/2016/03/01/ps4-systemsoftware-update-3-50-die-wichtigsten-neuerungen/

Moin Leute,

ich brauche Hilfe für folgendes Problem, nämlich habe ich mir vor kurzem das Expansion Pass für Witcher 3 gekauft und würde allerdings gerne nicht nur auf einen Benutzer auf der PS4 das DLC benutzen nämlich auf zwei Benutzer, muss ich jetzt ehrlich um auf der selben PS4 aber auf einen anderen Benutzer zu benutzen das DLC 2x kaufen?
Würde Hilfe sehr begrüßen :slight_smile:

Also grundsätzlich müssten den DLC alle auf der PS4 nutzen können, die diese PS4 als Primär-PS4 eingestellt haben.

Sind alle schon auf Primär allerdings trotzdem ohne erfolg

Hast du vielleicht schon einmal versucht die Lizenzen wieder her zu stellen? Vielleicht liegts daran.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/license.html

Apropos DLCs - Eine generelle Frage an einem Fallbeispiel habe meine PS3 abgestaubt um nochmal Mass Effect 2 zu spielen…leider kann ich mich nicht mehr erinnern, ob ich die DLCs runtergladen habe. Das trifft auch für die diversen Assassin’s Creed und GTAs zu. Denn im Gegensatz zur PS4 wird nicht gut angezeigt, was ich schon runtergladen habe.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das clever rausfinde? Im Menu Spieldaten (o.a.) seh ich halt nur “X-Spiel: Zusätzliche Inhalte und Patches”

Ja hab von beiden Accounts die Lizensen wiederherstellt, hat immernoch nicht geklappt was mich allerdings gewundert hat ist das auf den Acc wo das DLC drauf ist mehr objekte waren zur wiederherstellung als bei den ohne, der möchte unbedingt das ich das DLC nochmal kaufe…

Hmm dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Könnte mir nur vorstellen, dass es Spielabhängig ist ob man die DLCs auf allen accounts nutzen kann oder nicht. Ist jetzt aber auch nur eine Vermutung von mir.

Leute habs jetzt raus und fühl mich blöd wie sonst was, also bei mir lag es daran das ich nur den expansion pass gekauft habe allerdings nicht das DLC herunter geladen habe, was mir erst auffiel als ich gerade das DLC starten wollte und die missionen nicht hatte. Anscheinend ist es halt nur nicht möglich den Expansion Pass mehrfach runterzuladen, aber bei den DLC an sich ist es schon möglich.

Also was ich probiert habe war es ja auf der selben Ps4 allerdings auf 2 verschiedene Benutzer ein DLC zu spielen, da ich nur den Expansion Pass gekauft habe und noch nicht das DLC runtergeladen habe ging es nicht auf den anderen Benutzer was mich gewundert hat. Erst als ich auf den Account wo ich das Expansion Pass gekauft habe versucht habe das DLC zu spielen fiel mir auf das es nicht ging und dann wurde mir bewusst das ich das DLC noch nicht runtergeladen habe :smiley: lange rede kurzer sinn es ist möglich auf ein Playstation 4 System gekaufte Artikel mehrfach auf andere Benutzer zu spielen, ich hoffe das ist jetzt bisschen verständlicher geworden :smile:

1 Like

Hätte mich auch gewundert. Hab mit nem Kumpel zusammen Child of Light gespielt und das hatte ich auf meinen Account samt DLC aktiviert (kaufe eigentlich keine DRM geplagte Spiele, als das Spiel von Amazon ankam waren jedoch nur Codes enthalten). Jedenfalls war alles auf seinem wie auf meinem Account spielbar.

Und generell zur Playstation. Hab mit der PS2 meine erste Konsole gehabt, zwischendurch auf PC gewechselt, irgendwann wegen Final Fantasy XIII eine PS3 gekauft und dann irgendwie doch genug Lust auf die Playstation 4 gehabt, dass ich sie mir zum Release gekauft habe. Dass jedoch alte Spiele Classics von PS1,2 und 3 nicht spielbar sind, lediglich durch erneuten Kauf oder Stream wie PSNow hat meine Bevorzugung bröckeln lassen. Ich möchte Spiele einfach besitzen und nicht abhängig sein von einem Netzwerk das auch gern mal erneut zur Kasse bittet. Daher kaufe ich seit ner Weile nur noch bei GOG und versuche auch mein Wohnzimmer samt Entertainment ganz auf PC umzulegen. Als Bluerayplayer und Medienbox tut die PS4 momentan aber noch seine Dienste.

2 Like