Ich bleibe dabei und sage dass die Firmen nicht mehr an einer Abwärtskompatibilität vorbei kommen. Schon aufgrund der triple A Produkte. Es wird ähnlich wie im pc Markt ablaufen dort konnte man die Grafik auch schon immer so verstellen dass gefühlt veeschiedene Generationen ein und dasselbe Spiel spielen können.
Mittlerweile wäre es fatal fie aktuellere Generation einfach komplett zu ersetzen.
Die pro und x one x machen es in nicht ganz so Riesen Schritten vor.
Wieso sollte sony zukünftig auf mindestens 50mill Ionen Kunden verzichten. Die Hard als auch Software ähneln sich um einiges mehr als es noch zur ps3 ps4 Zeit war.
Die user Zahl wird auch in Zukunft Sonys Argument sein. Entwickler brauchen keine angst mehr haben dass die install Base erst wachsen muss.
Auflösung wird angepasst. Weniger shader etc etc. Technisch alles kein Problem mehr.
Nur wenn die PS5 so erfolgreich wird wie die 4. Kann gut sein dass MS wieder überholt bei einer neuen Generation oder dass Googles kommende Konsole ein überraschungshit wird.
Mit der aktuellen user Zahl im Nacken muss die ps5 überspitzt gesagt bestenfalls mithalten, da die spiele wie gesagt für ps4 oder aufgebessert ps5 erscheinen könnten
Und einen weiteren Abend sinnlos damit verbringen, die Internet-Probleme mit meiner PS4 Pro zu lösen…
In Kurzform: Sobald die Konsole eingeschaltet ist, bricht das Internet an anderen Geräten teils komplett ein. Internet an der Konsole deaktivieren, Verbindung auf Gastnetz auslagern, innerhalb der Fritzbox die Konsole sperren und Priorisierungen haben allesamt nichts gebracht.
(Die Konsole selbst hat keinerlei Verbindungsprobleme und lädt mit 6,irgendwas MB/s, also so ziemlich das Maximum einer 50k-Verbindung.)
Werde jetzt mal im abgesicherten Modus die Systemeinstellungen zurücksetzen, damit müsste er die Verbindung zum Heimnetz eigentlich komplett vergessen. Wenn es dann trotzdem noch auftritt, schmeiß ich das Ding gegen die Wand. -_-