PS Bohnen: Alles um die Playstation

Ist das schon wieder eine Diskussion die hauptsächlich in Zitatfetzen geführt wird? :joy:

MS kann insofern was dafür dass eben die Möglichkeit bietet Batterien zu nutzen und die dummen Amis das auch noch machen.

1 „Gefällt mir“

alles außer 12, 10 und 6 ist inaktzetabel :stuck_out_tongue:

So funktionieren Diskussionen im Internet halt :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Klar. Natürlich ist auch jeder Depp in der Lage nen Controller aufzuschrauben und wieder zu montieren ohne dass er schaden nimmt. :roll_eyes:

Aber selbst wenn, dann ist das wieder nur ein Punkt der für beide gleich ist und kein Vorteil für festinstallierte Akkus.

Nichts neues aber nochmal schön zusammen gefasst und manche Dinge erklärt.

1 „Gefällt mir“

Doch ich hab nachteile, ich muss die Akkus wechseln wenn sie leer sind, das Gewicht und die Gewichtsverteilung ist eine andere, sie können auslaufen und den Controller kaputt machen zb.

Weil ich die Erfahrung mit AA und AAA Akkus in meinem leben schon öfters hatte. :upside_down_face:

Außerdem ist deren Lade Kapazität auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Du bist nicht alle Menschen :stuck_out_tongue:

Das Meme Potential ist ziemlich krass, da kann man sich das Marketing auch mal komplett sparen :joy:

sollte ausser man ist schwer Behindert :man_shrugging:

Das sind 3-4 schrauben und der Akku sitzt hinten auf der Platine mit nem Stecker. Mit nem Kit oder einfach nem Buttermesser ablösen und den neuen drauf und anstecken.

Das hat sogar mein 11 Jähriger Cousin geschafft also kein Problem.

Klar ist das wechseln mit nem klipper einfacher aber wann muss man den mal wechseln und in dem winzigen 1% Fall das es nötig ist kann man es und ist sehr einfach ^^ so viel eben zu:

Stimmt halt faktisch beides nicht und darum gehts.

1 „Gefällt mir“

wow, vielen dank für die ausführliche antwort.

:stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Eben nicht…

Und das trifft natürlich alles nur exklusiv auf wechselbare Akkus zu. :roll_eyes:

Vielleicht mal mehr als 2€ dafür ausgeben. :upside_down_face:

Deswegen argumentiere ich ja auch für die Lösung die für die eine Seite nichts ändert und für die andere Vorteile hat. :cluelesseddy:

Oder halt handwerklich unbegabt.

Wie gesagt: Wenn wir das annehmen ist das immer noch kein Vorteil für verbaute Akkus sondern der Punkt gleicht sich einfach aus.

@anon16191349 Wow. Ne Umfrage mit 50 Teilnehmern. Jetzt hast du es mir aber gezeigt. :roll_eyes: (Mal ganz davon abgesehen dass die Umfrage nach Batterien fragt und die Diskussion sich hier die ganze Zeit um Akkus dreht…)

Das sind die besten. Popcorn holen und lachen/weinen.

Kennt man den Blog? :sweat_smile:

Seh ich auch so ^^

Es gibt zwischen verbauten und wechselakkus ansich kaum unterschiede.

Aber erstere sind meistens schon als Standardware hochwertiger und man muss sich eben nix für extra Geld anschaffen, sondern hat beim Kauf alles fertig und Funktionsbereit. Dazu kommt man erst gar nicht in die Batterien Teufelspirale ^^

Darin und eben dem Faktor sie unmöglich zu verlieren/verlegen sehe ich die direkten Vorteile, welche zmd für mich den Faktor des einfachen Tauschens (einziger echter Vorteil der Wechselakkus) etwas übertreffen.

Bei allem anderen wie Kosten, Laufzeit, Defekte ect. sehe weder bei dem einem noch dem anderen unterschiede. KOmmt halt immer auf den Hersteller an ^^

EDIT: obwohl den von @anon16191349 angesprochenen Gewichtsfaktor sehe ich dann doch auch als kleinen Vorteil der festen Akkus. Mag das extra Gewicht der meisten Batterie-Ersatzakkus net, aber das is dann doch auch sehr persönlicher Geschmack daher würd ich es jetzt nicht direkt als Vorteil anführen ^^

Ich hab die Dinger Jahrelang verkauft, ich glaub ich kenn mich da halbwegs aus was qualität angeht. :stuck_out_tongue:

Ein weiterer Nachteil bei nicht eingebauten Akkus wäre noch der produzierte Müll da viele einfach einweg Batterien nehmen.

Btw ich persönlich wäre ja einfach dafür dass beides angeboten wird, fest verbauter Akku und AA Akkus. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Also einerseits sagst du es wäre kein Problem nen Controller aufzuschrauben, aber einmal ein Fach zu öffnen ist dir dann doch zu viel Arbeit? :smiley:

Also wenn ich mir so die Verkäufer bei Media Markt anschaue würde ich das so nicht unterschreiben. :stuck_out_tongue:

Der Nachteil von Akkus ist dass man Batterien wegschmeißen muss? :nun:

Klar. Ein Nachteil von Windrädern ist ja auch dass Kohlekraftwerke CO2 produzieren. Was für ne Argumentation. :smile:

Ich wär dann soweit …

1 „Gefällt mir“

Du vielleicht. Das Spiel aber noch nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Capture
:unamused:

Es geht um die extra Anschaffung, das ständige Tauschen zum Laden und das es letztlich ein unnötiger Mehraufwand ist. Er mag nicht groß sein aber er ist vorhanden :man_shrugging:

Dazu scheinst du ständig ignorieren zu wollen das man eben in 99% der Fälle beim festen Akku eh nie ran muss, beim Wechselmodell aber ständig :roll_eyes:

Aber das wird mir langsam zu doof mit diesem ich lese nur was ich will Diskussionen mit dir :grin:

Wie gesagt haben beide Modelle zwar kaum unterschiede aber persönlich finde ich die des Wechselakkus Nutzlos und die des festen Akkus zwar nur gering in ihrem Ausmaß aber wenigsten zu gebrauchen ^^

1 „Gefällt mir“

Uhrzeit vorstellen.
Konsole gestern auf den 16. 9 eingestellt. Pre load von Cyberpunk gestartet und gleich geht’s los :thinking:

1 „Gefällt mir“