PS Bohnen: Alles um die Playstation

Mir fällt eigentlich gar kein Spiel ein was ich unbedingt nachholen will außer zog jrpgs die hier nie erschienen sind ^^

diese ganzen mini konsolen, sind alle nichts für mich.
ich hab lieber remakes oder remaster von games.

Ich würde gerne mal wieder eine Runde „Dragon Ball Z: Ultimate Battle 22“ spielen - das haben wir damals im Multiplayer solange gespielt bis wir Blasen an den Daumen hatten (keine Übertreibung) :smiley:

Aber dass ist wohl ein sehr subjektiver Wunsch - würde für mich aber auch nicht einen Kauf der PS Classic rechtfertigen.

2 „Gefällt mir“

Wow…Ridge Racer Type 4 und Tekken 3 sind absolute PS1 Klassiker, die du in jeder PS1 Top 10 wieder findest.

3 „Gefällt mir“

Hat doch damit nichts zu tun^^ wenn ich keine Beat em ups und Rennspiele mag bringt mir die top 10 rein gar nichts

Natürlich, und dennoch sind es Klassiker universell betrachtet.

1 „Gefällt mir“

Norkos hat geschrieben, dass bis auf FF7 keine Klassiker dabei sind bisher. Das ist faktisch quatsch. Mag subjektiv so sein.

Joa, wenn ich zurückdenke an die PS1 sind da bei mir eigentlich nur Tenshu und FF 8 geblieben die ich wirklich cool fand.

An viel mehr Spiele kann ich mich irgendwie nicht mal erinnern.

Aber wie gesagt, das war für mich auch die Zeit der Transition zum PC zum zocken. Und nach der Erfahrung, die ich mit dem NES und SNES gemacht habe (alle Jubeljahre gucke ich mir die mal kurz wieder an und das wars dann aber auch) seh ich für mich wirklich kein Grund da zuzuschlagen dieses Mal.

Mag halt auch so ein “Generationending” sein, dass ich mit der PS1 einfach nicht mehr so viele Erinnerungen verbinde.

Ach an die PS1 hab ich schon geile Erinnerungen. Was ich einfach bis zum Umfallen gezockt habe war Star Wars Jedi Power Battles. Und Tekken 3. Und Crash Bandicoot. Und Metal Gear Solid. Und Final Fantasy. Und Resident Evil. Und Soul Reaver. Okay es reicht, es gibt einfach viel zu viel.

Edit: Werde es mir trotzdem nicht kaufen :stuck_out_tongue: Spiele schon mit dem SNES Mini kaum bis gar nicht.

Naja, “echte Klassiker” sollten für mich auch ungeachtet der Plattform hervorstechen.

Wenn ich 'ne Liste der All-Time Top Rennspiele machen würde wäre Ridge Racer nicht dabei. Wenn man “top 10 racing games all time” googled und sich die ersten 5 Listen anschaut ist es auch nie dabei. Würde sagen Gran Turismo hat da einen bessere Change.

Bei Tekken weiß ich dass es mehr Fans gibt obwohl ich es auch nie besonders gut fand. Charaktere und “Story” vielleicht aber das Gameplay fand ich verglichen mit anderen B’e’U eher schlecht. Trotzdem, gleiches spiel: Erste 5 Google Treffer bei “top 10 fighting games all time”. Hier taucht schon öfter Tekken 3 auf - hat aber auch oft innerhalb der Serie Konkurrenz. Aber gut Tekken 3 würde ich als Klassiker durchgehen lassen.

Und ja, alles was ich hier schreibe ist subjektiv. Sollte es einmal nicht der Fall sein hebe ich es extra hervor. Denke auch dass das die meisten so machen.

Big if true.

4 „Gefällt mir“

Eternal Collection? Ich glaube nicht… Aber Nioh wär super.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Diablo auf der Blizzcon ganz groß werden könnte :safetyfirst:

Boar geil, ich nehme direkt meinen rest urlaub und den fürs nächste jahr gleich mit, tschüss leben.

Das fände ich tatsächlich beides sehr cool.

Beides schon durch

1 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm::beangasm:

Fängt die am 2.11 an? Weil da soll ja auch die Switch Version Release haben.

Nioh steht schon ewig auf meiner To-Do Liste. Leider wird diese steht’s größer :unamused:

1 „Gefällt mir“

Dagegen solltest du was tun ^^

1 „Gefällt mir“