PS Bohnen: Alles um die Playstation

Hab jetzt wem gefunden der 100 verlangt wo ich scheinbar direkt hin kann. Dass es einen blue light of death gibt wusste ich auch nicht. :confused:

Gibts schon, aber dein fehler ist kein symptom dafür^^

Ich weiß, macht mir trotzdem bammel. XD

Feig :stuck_out_tongue:

Laufwerk selber tauschen ist sogar fast einfacher als die Festplatte einbauen oder halt es für 20-30€ mehr von Experten machen lassen, das Geld sollte man ja haben wenn man Games vor Release schon zockt :grin:

Btw ich finde heutzutage lohnt es sich kaum noch vor Release/Day One Patch was zu zocken bei den ganzen Bugfeste und ich meine auch sowas wie Red Dead (leeres Lager wurde zB sehr spät erst gefixt)

Da JRPGs oft erst Monate bis ein Jahr nachbdem JP Release bei uns raus kommen, hatte ich da selten bugs. :smiley:

Das ist klar ne Ausnahme, des öfteren kriegt man ja auch gleich noch ne Ultimate Edition mit schon veröffentlichten DLCs falls es schon lange in Japan raus ist

————————————-

Da ich gestern G2 sah, fand ich klasse das Wargroove auch für die PS4 erscheint, (dachte das ist nur PC, Switch exklusiv) weiß man schon genaueres als „später“ über den Release?
Hab zwar noch The Banner Saga 2+3 vor mir aber mein Taktikherz kann auf mehreren Hochzeiten spielen :sweat_smile:

Kann mir jemand diesen Bug erklären? Ich wollte checken ob ich Life is Strange auf der PS4 habe.


Klicke ich auf kaufen erschein das.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie und warum… aber wirkt scheiße…
Vielleicht mal Playstation offline setzen und dann nochmal ran… oder :scream: Neuinstallation :scream:

aktualisier mal deine lizenzen unter einstellung :slight_smile:

einstellungen dann konto verwalten und dann lizenzen wiederherstellen.

edit.
am besten danach konsole neustarten.

2 „Gefällt mir“

Lade jetzt alle Episoden noch mal, Episode 4 ist mit dabei. Vielleicht hilft das schon.

Oh, ist bei mir seit letzten Montag auch so. Macht immer ein paar mal so ein “Anfahrgeräusch”, dann hört es sich an, als ob die Disc ausgeworfen wird und es werden nochmal die “Anfahrgeräusche” wiederholt.

Lösung, die bisher ganz gut klappt: Beim Einlesen leicht oben auf die PS4 (wo das Laufwerk sitzt) klopfen und er liest die BluRay ganz normal ein. Klappt in 95% der Fälle. Wenn es nicht klappt einfach nochmal probieren.

Das komische ist ja, dass sobald er die BluRay erkannt hat, alles normal läuft. Installieren und Starten funktioniert auch nach längeren Pausen (also wenn das Laufwerk hörbar in Stand-By geht).

Hätte es längst ausgetauscht, aber für einen Tausch muss man ja echt das komplette Ding zerlegen.

1 „Gefällt mir“

Es hilft auch ankippen, hab ich bei mei er ps3 3 jahre lang gemacht :grin:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Oder vertikal aufstellen.

Damals mit der PS2 hatte ich ähnliche Probleme und es hat dann 2-3 Spiele von Freunden zerfetzt… Der Laser hat eine Markierung auf der CD hinterlassen, so dass sie nicht mehr lesbar wurde.
Ich bezweifle zwar, dass das mit heutigen Blurays auch passieren kann, aber empfehlen würde ich das Klopfen trotzdem nicht

Jo, Alternative ist halt, dass gar keine Disc mehr eingelesen werden.

Endlich ist der release termin bekannt:
Legend of heros: trails of cold steel erscheint am 26. märz für die ps4. das ist der selbe tag wie Episode ardyn für ffxv :beangasm: :herz:

1 „Gefällt mir“

Freut mich das eine europäisches Spiel so gut wegkommt ^^

Rubis Kube in Digital.

1 „Gefällt mir“

Eine gute Woche war das, denn es gab neue Infos zu meinen drei Anwärtern für das Game of the Year.

Allem voran hat IGN eine hands on preview von Judgment veröffentlicht und es wirkt einfach nur geil!

Die andere ist eher Spekulation, denn der Release von Biomutant soll angeblich auf am 1. Juli erfolgen. :herz:

Zuletzt dann gab es gestern neue Infos zu Ys IX: Monstrum Nox und jede einzelne Info hat mich glücklich gemacht und es gab auch neue Bilder. Am 24. März soll auch ein erster Trailer erscheinen.
https://www.dualshockers.com/ys-ix-monstrum-nox-playable-characters-story-details-screenshots/

3 „Gefällt mir“