PS Bohnen: Alles um die Playstation

Wegen FFVII: es wird auf der E3 einen Termin geben bzw. Infos zum Releasezeitraum.
Eine Freundin von mir ist im Whatsapp verteiler von Square und da hat sie die Nachricht bekommen, welche eine Aussage von tetsuya Nomura beinhaltet, dass die Entwicklung sehr gut verläuft und es nächsten Monat mehr Infos zur Veröffentlichung geben wird.

ob das so smart ist, sowas hier in einem öffentlichem Forum zu posten?^^

1 „Gefällt mir“

Newsletter-Verteiler. Jeder kann sich dazu anmelden. Das ist kein Presseverteiler.

newsletter über Whatsapp? hab ich auch noch nicht gehört, oder versteh ich da was falsch? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibts doch schon ewig bei diversen Firmen. Oder auch Zeitungen ^^

4 „Gefällt mir“

hab ich noch nie gesehen, Mail ja, aber Whatsapp ist mir neu :smile:

Wer State of Play bzw den neuen Trailer sah kann sich schon denken dass es auf der e3 bei Square Enix gezeigt (neues in Juni) wird also dafür gebe ich bestimmt nicht meine Handynr etc weiter, zumal gewisse Seiten diese Info schon um 1 Uhr morgens teilten

er hatte schon oft recht.

1 „Gefällt mir“

wie soll ich mir das mit der abwärtskompibilät vorstellen und kommt das wirklich? (machen da publisher keinen stunk?)

zb ein spiel ,welches ende des jahres erscheint, kann ich dann ganz einfach auf der ps5 weiter spielen und bekomme dann auch noch ein grafik update wie von ps4 auf ps4 pro?

ich vergleiche das gerade mit der xbox one x.

Ist es da nicht oftmals so gelöst, dass Titel die für beide Generationen erschienen sind dann “nur” in der aktuellsten auf der jeweiligen Konsole laufen?
War zumindest bei der XBOX360 mit alten XBOX Titeln oft so: Gibt es für die aktuelle Konsole ein Remastered o.ä. dann ist die Vorgängerversion nicht auf der neuen Hardware spielbar. Alles andere, was nicht neu aufgelegt wurde, geht aber.
Könnte mir vorstellen, dass es bei dieser Lösung bleibt. Wäre auch für mich ein okayer Kompromiss.

ne, ein remaster ist ja wieder was ganz anderes: altes spiel für neue konsole optimiert und richtig in das spiel eingegriffen von den entwicklern.

ich meine, normales ps4 spiel in die ps5 einlegen und einfach losspielen.

zb ein red dead redemption 2 wird das dann ganz normal auch auf der ps5 laufen?

Zumindest wurde das ja so “versprochen”. In welchem Umfang das die PS4-Spielebibliothek betrifft und mit welchen Upgrades das einhergeht für die alten Titel, muss sich zeigen.
Im Fall von RDR2 könnte ich mir jedenfalls vorstellen, dass sie sagen werden: “Nö. Das läuft so nicht. Wir bringen nochmal ne extra 4K-Fassung raus, also wird auch nur diese laufen.”

Was aber Quatsch wäre, Teil 1 läuft ja auch auf der One und 360.

Ja, aber wurde Teil 1 denn irgendwie neu aufgelegt für die One? Ich glaube, das wird der entscheidende Unterschied sein. Sollten sie an Titel X nochmal rangehen und den gezielt aufbohren, dann werden sie dafür sicherlich nochmal zur Kasse bitten.

Wir werden alle unsere PS4 Spiele auf Disc in die PS5 schieben können.

Grüße an alle digital only dudes & dudetten:eddyclown:

Ob diese dann grafisch aufgewertet werden ist nicht bekannt.
Was wir aber wissen, ist das die Ladezeiten um ein vielfaches reduziert werden.

2 „Gefällt mir“

Fuck

Teil 1 hat auf der One X ein 4K Update erhalten.

1 „Gefällt mir“

Ja, okay. Ist ja auch nur Spekulatius von meiner Seite aus. :blush:

Vllt gibt es eine Accountregelung? Die kennen doch meine Bibliothek im PSN.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sowas wird umgesetzt. Dann lädt man die Games erneut vom Store.
Man würde sonst wohl etlichen Leuten ans Bein lullen.

Habe keine PS3 besessen. Wie war denn dort der Wechsel von 3 auf 4 in Bezug auf digital erworbene Spiele?

1 „Gefällt mir“