PS Bohnen: Alles um die Playstation

Live was schauen per PS4, einfach per Browser rein. Zum eventuellem zurückspulen ist die App nur zu gebrauchen da das aufhängen des Bildes nervt, weiß zwar wie easy es zu lösen ist aber hält auch nicht ewig bzw. je nach Lust & Laune da es auch mal erst nach ner Std passierte, danach nach 10min etc. Man hat auch keine Lust ganze Zeit den Controller in der Hand zu haben um es schnell wieder zu korrigieren

1 „Gefällt mir“

Also bei mir läuft alles tutti.

2 „Gefällt mir“

Öhm, hab auch keine Probleme mti YouTube und der PS4. Früher hat es mich halt bei Livestream nach ner Stunde immer rausgehauen, aber der Fehler scheint behoben worden zu sein

1 „Gefällt mir“

Hab aber auch seit ein paar Tagen hin und wieder das Problem gehabt, dass beim Livestream das Bild nach ein paar Minuten freezed, wenn man zeitversetzt schaut.

Niemand hier der mal seinen Lüfter gewechselt hat?

Leider nein, seitdem ich nur noch mit headset zocke stört mich der Lüfter fast nicht mehr :eddyclown: Aber Spaß beiseite schon mal über einen Tausch zur leiseren Revision nachgedacht

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch noch nicht gemacht. Hab mir nen großen Lüfter gekauft, der die PS4 von unten anbläst. Das hilft auch schon viel. Zumindest wurde durch diesen die Anzahl und Dauer des Gasturbinen-Modus merklich reduziert.

1 „Gefällt mir“

So’ne Laptopbelüftungs/kühlunterlage mit Ventilator oder was? :male_detective:

Wollte eigentlich nicht direkt ne neue PS4 kaufen.

Würde auch auf die Ps5 warten, mit der wird man sicher endlich fliegen können :kappa:

Ja, genau

https://www.amazon.de/Zerone-Externe-Kühler-Lüfter-Lichter-Standard/dp/B07MBTB9GW/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=ps4+kühler&qid=1562840906&s=computers&sr=1-10

3 „Gefällt mir“

Ich benutze das Teil eigentlich nur noch um YouTube und Twitch am TV zu sehen. Gespielt habe ich damit schon lange nicht mehr. Aber selbst bei YouTube bläst die schon als würde sie gleich abheben. Mal schauen, vielleicht mach ich sie auch nur mal sauber und wenn das nicht hilft hol ich mir nen RasPi.

1 „Gefällt mir“

OK, vllt. hilft dir der thread noch

https://extreme.pcgameshardware.de/spiele-konsolen/530665-playstation-4-pro-verkaufen-luefter-tauschen-modden.html (insbesondere der 2.Beitrag mit einem Lüfter und zwei kühler )

1 „Gefällt mir“

Leider geht es da um die Pro, ich hab aber die Classic direkt vom Release. Weird sicher nen Unterschied machen, oder?

Edit:

Mein Kumpel hat eine ältere Version und stellt seine Pro auf 4 kleine Holz-Zylinder (ganz außen bei den Ecken) damit unter der Konsole noch ca. 3-4cm Platz sind. Seit er das gemacht hat drehen die Lüfter auch nicht mehr so auf wie vorher.

Das ist ja wie früher als man die PS1 noch auf vier Coladosen gestellt hat. :smile:

Ja,

Könnte sein ja, war jetzt leider alles auf meinem schirm was evtl. weiter helfen könnte.

OK, den kannte ich noch nicht. In meiner Erinnerung ist die Lüfter Lautstärke erst seit der PS3 gen ein problem :sweat_smile:

Ich glaub bei der PS1 war nicht die Lautstärke das Problem sondern dass sie heiß wurde dass sie einfach aus ging. :smile:

Die erste ist schnell überhitzt.

Gab auch Leute die Löcher in die Konsole gebohrt haben um da ein bisschen entgegenzuwirken.

Ich hatte mit meinem Exemplar damals aber Glück.

1 „Gefällt mir“

An sowas erinnere ich mich nicht. Ich hatte nur Probleme bei C&C Alarmstufe Rot. Da wurde es schnell laggy.

Ich kannte nur die Probleme mit dem Laser bei eigentlich allen Varianten. Ab einem bestimmten Alter der Konsole musste man sie auf den Kopf oder seitlich hinstellen damit die CD’s gelesen werden konnten. ^^