PS Bohnen: Alles um die Playstation

Also das PS5 Reveal wirkt auf mich bisher wie eine Devolver-PK mit weniger Witzen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Gucke es grade im Gamestar-Stream und die meinten gleich, dass es wohl hauptsächlich Zahlen- und Hardwaregelaber wird. Man sollte keine großen Spieleankündigungen oder ähnliches erwarten.

Spiele hab ich jetzt auch nicht erwartet. Aber etwas fassbare Zahlen und nicht eine Erklärung, wie Spiele aufgebaut sind, und wie eine SSD und Laden funktioniert :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es gerade etwas peinlich, dass Sony uns in allen Details erklärt, was eine SSD ist und worin die Vorteile liegen. Mein Laptop hat schon seit vielen Jahren eine schnelle SSD verbaut und die Vorteile liegen auf der Hand…

5 „Gefällt mir“

Zumal die Xbox auch eine SSD haben wird, und daher alles, was sie grade loben, auch für die Konkurrenz gilt :man_shrugging:

Ungefähr seit 2012 :joy::joy:

wird und favoriten gespeichert,wenn ich mal wieder einschlaf probleme hab :sleeping:

da muss ich einhacken, den so wie er das sagt gilt da snur bedingt für die konkurrenz da sie wohl ne eigene ssd gebaut haben so wie ich ihn verstehe und daher eben nicht wie eine handelsübliche ssd ist von der geschwindigkeit her. Soll heißen nur neue SSDs mit M2 kommen wohl ran an die ssd der ps5.

Aber ja klar ssd is ssd irgendow wird das die xbox auch haben

und mal allgemein wer was anderes als zahlen und hardware talk erwartet hat is da irgendwie falsch das war mir schon klar

Ich persönlich finds interessant

Das is voll langweilig. Ich will den Preis, Releasedatum und geile Spiele sehen ey. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Spiele wurde vorab gesagt dass keine gezeigt werden. Geht nur um die Hardware.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir egal, es ist trotzdem langweilig. :sweat_smile:Darf ich aufstehen und spielen gehen?

2 „Gefällt mir“

Nein und du schreibst bis morgen eine Zusammenfassung! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Aber auch Hardware kann man spannender verpacken. Und außer von Adam und Eva erzählen, konnte ich nach den 35 Minuten noch keine Infos rausfiltern.

Bei der SSD, die interne SSD hat mehr threads als aktuell gängige SSD’s wodurch sie schneller lädt.

Bei der GPU hab ich einiges nicht gehört.

Hm, ne. Also wenn am Ende der Präso nicht ein Blatt mit allen Daten eingeblendet wird, war es mir keine einzige der 60 Minuten wert … und ich muss jetzt trotzdem dranbleiben.

Bis morgen? Die soll noch heute Abend fertig werden :stuck_out_tongue:
Bin an der Arbeit und kann es mir daher nicht angucken. Will aber Infos :wink:

1 „Gefällt mir“

PS5 Hype Train!!! …oder? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hm, weiß nicht. Ich fand’s schon frech. Ja, ein GDC Talk, aber es wurde einfach was anderes erwartet. Und 8 Monate vor dem mutmaßlichen Verkaufsstart erwarte ich einfach mehr. Entweder sie verschieben das Ding jetzt wegen Corona, oder sie verraten mir, was ich mir in 8 Monaten ins Wohnzimmer stellen soll …

Keine Ahnung was daran frech war. Das war halt nicht für die Kunden sondern für die Entwickler. :smiley:

3 „Gefällt mir“