PS Bohnen: Alles um die Playstation

Nenn mir einen Vorteil von festverbauten gegenüber wechselbaren Akkus.

2 „Gefällt mir“

Glaube es ging speziell um Batterien.

Was hindert einen daran da Akkus reinzupacken?

Edit: Hier übrigens die Umfrage:

Gefragt wurde nach Batterien oder Akku bei Xbox oder lieber fester Akku wie bei PS.

Hat der aktuelle xbox pad das mittlerweile besser verbaut als zu Zeiten der 360?

Ich brauche defintiv kein austauschbaren Akku. Bei Handys sieht das anders aus :wink:

1 Kann nicht verloren gehen.
2. Im Fall von Xbox muss ein Akku nicht erst noch für gut Geld extra gekauft werden.
3. Teil der Herstellergarantie und man muss sich bei Problemen nicht mit dem Anbieter rumschlagen wo man den extra Akkku her hat.
4. Kein hässliches FAch unten am Controller ^^ das man sehen und an den Kanten spüren kann.

Aber wäre ja alles kein Problem und für manchen vlt. sogar wirklich ein Vorteil mit nem einbauakku wenn er einfach beim Kauf dabei wäre :man_shrugging: statt das man den extra kaufen muss :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Frage mich echt wie man Batterien lieber haben will, verstehe ich null

6 „Gefällt mir“

Kein Plan, hab keinen.

Wie verlierst du Akkus die im Controller stecken?

Was am Ende günstiger ist als ein PS4 Controller.

Stimmt. Viel besser dass man einfach gar keinen Controller mehr hat wenn mit dem Akku was nicht stimmt. :kappa:

Stimmt. Ich sitze auch immer da, schau mir den Controller von unten an und ärgere mich darüber wie hässlich dieser schmale Spalt da ist. ^^

1 „Gefällt mir“

Der weiße xbox pad mit dem Kabel lag soviel angenehmer in der Hand. Dieses Akku Pack :exploding_head:

Hab aufladbare Batterien für die Xbox-Controller, wenn die leer sind, legt man halt das nächste Paar ein. Bei einem festen Akku wie dem 4h-Ding vom DS4, muss man dann aufstehen und das Kabel einstecken. Wenn das Kabel auch lang genug, wenn man in der Nähe der Couch nix zum reinstecken hat. Verstehe das Ergebnis der Umfrage schon.

Oh, der feine Herr Krösus!!:beanwat:/

Hab sogar noch alle ps3 controller und die laufen noch :man_shrugging:

Wenn man sein zeug nicht wie Müll behandelt gehen die in der Regel eh nie kapput egal wie viel und lange man zockt. Auch der DS4 Akku hält ohne zwischen Laden locker 6-7 Stunden dauer zocken aus und dann lädt man halt über Nacht.

Wer umbedingt ohne Kabel 10+ Stunden durchzocken muss der hat halt pech gehabt und ehrlich seh ich da die Schuld nicht beim Hersteller oder das man Akkus haz sonder bei der Person die es mim zocken einfach übertreibt ^^

Jain. Xbox Controller je nach Farbe/Design 20-60€ + Akku 20€ = 40-80€

PS4 Controller je nach Farbe/Design 40-80 €

Die nehmen sich Null, aber dafür is bei den Akkupacks halt 2 akkus dabei also kommt man gesamt an Wert etwas günstiger weg. Is aber kaum der rede wert mMn :man_shrugging:

Du hast deine aufladbaren Batterien, wo du halt trotzdem aufstehen musst und die ins Aufladegerät packen musst.

Und ich hab einfach ein langes Kabel, was von meiner PS4 bis zu meinem Stuhl reicht und das schließ ich, wenn nötig, halt eben an.

PS: 4h Akku stimmt halt auch nicht, ich hab alleine gestern abend 3 Stunden gespielt, hab grade die PS4 angemacht und der DS4 zeigt noch 3/3 Balken an.

3 „Gefällt mir“

FRag mich da auch immer was die Leute da labern oder falsch machen mit dem Controller :sweat_smile:

Ich muss die Batterien nicht wechseln, bzw bei AA Akkus, ich muss mir nicht extra ein Ladegerät kaufen. Da meine Controller aber alle 24/7 am Strom hängen brauch ich weder Akku noch Batterien! :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ausserdem kann man dann bluetooth abstellen. Schnellere übertragung weniger Strahlung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na dann sind Akkus ja offenbar nicht so anfällig dass das ein Problem wäre.

Danke dass du deine eigenen Argumente entkräftest. :smile:

Die Akkus können auch im Controller laden. :man_shrugging:

Das Ding ist einfach dass sich für die die feste Akkus haben wollen bei wechselbaren nichts ändert. Die legen die einmal rein und nutzen dann den Controller genauso wie den anderen. Dafür haben die anderen den Vorteil dass sie sich leistungsstärkere Akkus kaufen können, den Controller nicht wegschmeißen müssen wenn der Akku den Geist aufgibt und den Controller nicht ans Kabel hängen müssen wenn die Akkus leer sind.

Einfach Auswahl, rly? :simonhahaa:

Bezüglich Akkus, hab für alle Konsolen eine Ladestation wo immer mind. ein Controller drin liegt, während ich mit dem anderen zocke.

Hab ich je wo gesagt das Akkus schlecht wären ?? Bin doch voll für Akkus :man_shrugging:
Nur einbau Dinger seh ich keinen Vorteil nur den Nachteil sie selber erst noch kaufen zu müssen und das sie eben ein potenziell loses Bauteil sind statt fester Bestandteil des Controllers :sweat_smile:

Nope sondern dein Argument das die Kaufakku Variante einem Geld sparen würde ^^

Danke das du deine Argumente entkräftest :upside_down_face:

ok aber wer nen 24h akku braucht der sollte mal sein Leben überdenken :sweat_smile:

Musst du beim DS4 auch nicht :man_shrugging: und die Dinger sind wie gesagt Hochwertig genug das es in 99% der Fälle eh nicht nötig ist ^^

Dafür den Akku in die Ladestation oder doch je nach Modell ans Kabel. Wenn man nen 1/3 bis halben Tag zocken kann is es doch kein Ding den Controller an den strom zuhängen wenn man nicht zockt. Das Argument kann ich echt nur verstehen wenn man einer is der 12h+ am tag dauer zockt ohne Pause und für solche „Suchtis“ is kaum ein Akku/Controller wirklich ausgelegt :sweat_smile:

Also genau so wie fest eingebaute? Dann nehm ich doch lieber die fest eingebauten, die laufen nicht so wahrscheinlich aus. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

ich hab doch keine ahnung :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“