PS Bohnen: Alles um die Playstation

Seit ner Stunde spackt die Twitch App nur noch rum. fährt auf die niedrigste Auflösung runter oder meint generell keine Verbindung zu haben obwohl die Konsole eine stabile Internetverbindung hat und alles andere einwandfrei läuft… Saftladen…

1 „Gefällt mir“

Chill, sie ballern ja regelmäßig updates raus.

Haha, der war gut. Bei mir spackt sie genauso rum, SEIT dem Update von heute nachmittag. :grin:

Bei mir spackt sie seit dem großen Update regelmäßig rum. Temporär bessert es sich - meistens bleibt es gleich schlecht - das wird sich auch wieder fangen oder meinste die haben sie absichtlich beschissener gemacht?

Nee. Ich fands nur lustig, weil vorhin das Update kam und dann das Rumgezicke. Und anschließend gucke ich hier rein und lese euren Austausch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bwahahahahahaha :joy:

Bei mir auch. Aber ich hab nur RBTV gesehen und sie haben ja gesagt, dass heute einige Störungen auftauchen können, da sie die Leitung wechseln.

Süß

1 „Gefällt mir“

Gibt mal wieder Gerüchte zur PS5 !

Danke, aber du bist nicht mein Typ. :no_mouth:

@SilentViewer
Ich hoffe nur sie kommt nicht zu früh…

So ganz verstehe ich nicht, warum jetzt vielleicht schon 2019 eine neue Playstation rauskommen sollte.

Die alte verkauft sich noch gut, im Gegensatz zum Ende der letzten Generation ist auch noch nicht ein großer Wunsch nach Next-Gen-Konsolen in der Branche/bei den Spielern spürbar finde ich.

Außerdem kamen doch gerade erst die Pro und die X1X raus - wenn man jetzt in einem so kurzen Abstand eine neue Konsolengeneration an den Start bringt, wird der Leistungsunterschied nicht sooooo groß sein (klar, die neue CPU-Generation wird schon einen deutlichen Unterschied machen).

2020 fände ich besser.

:donnie:

3 „Gefällt mir“

Ich denke die Konsole kommt auch erst Ende 2019, oder Anfang 2020 raus.

Denke aber das die Spezifikationen, die hier genannt werden, durchaus gut möglich sind.

8 Kerner gibts schon bei den heutigen Konsolen und folglich sind mit der neuen Zen Architektur eine 8 Kern APU in der PS5 sehr gut möglich.

NAVI Graka muss man noch abwarten. Kann auch sein, dass man aus Kostengründen eine VEGA GPU verbaut mit einigen NAVI Features.

Das Gerücht, dass erste Dev Kits an die Entwicklerstudios von Sony verteilt worden sind, halte ich auch nicht so undenkbar. Denke wenn man die Konsole in einem Jahr vorstellen will, dann will man auch geile Exklusivtitel präsentieren und da ist es schon gut, wenn die Entwickler wissen, mit wv. Leistung sie rechnen können.

Eine erste Präsentation auf der E3 2019 halte ich persönlich für sehr wahrscheinlich.
E3 ist immer noch die größte Spielemesse und denke nicht, dass Sony bis zur E3 2020 damit warten wird.

Man darf gespannt sein, ob Sony neben der PS5, dann auch eine PS VR2 vorstellen wird.
Kommt drauf an, wie Sony die PS5 ausrichten will. Vllt. wird die PS5 DIE VR Konsole.

Man darf gespannt sein.

Ich glaube weiterhin daran, dass jedes zukünftige ps5 exclusiv Spiel in “abgeschwächter” Form für die ps4 erscheinen wird.

Wäre dumm. Dann braucht man die 5er ja nicht .

Ah ok weil es nicht genügend Technik Geeks gibt. Siehe ps pro xone und das sind nur die Zwischenlösungen.

Es wäre kurzsichtig diese Generation nicht mehr miteinzubeziehen . Stichwort architektur.

Wurden die ONE X und die Pro so oft verkauft. Dachte die wären eher Nischen?

An den User meines Vertrauens, @anon27472674 weißt du da vielleicht mehr?

Vor allem würde das ja die neue Spiele-Generation massiv einschränken, wenn die Entwickler immer auch noch die “uralte” PS4 berücksichtigen müssten.

1 „Gefällt mir“

Pc spiele konnten auch schon immer wie ein next gen shooter oder mit minimal settings wie cs 1.5 wirken.

Sofern es nicht eine sinnvolle „Skalierung“ gibt um PS5, XB1-2 auf der vorherigen Gen laufen zu lassen, wird das auch nicht kommen. Ab einem gewissen Punkt wird ansonsten wie immer die neue Gen dann Lead für die Entwicklung.

Rund 1/5 der Konsolen sind Xs oder Pros. Sollen aktuell ein bisschen mehr Xs sein.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir bis Q4 2019 eine PS5 sehen werden und 2020 dann eine neue XB.

Die Zyklen haben sich mit den Mid Generation Updates etwas verschoben:

PS3 (2006 bis 2013)

= 7 Jahre

2013 PS4
2016 PS4 Pro
2019 PS5

= 6 Jahre

Finde ich ehrlich gesagt in Ordnung, vor allem weil man sich das Update nicht holen muss.

2 „Gefällt mir“