PS Bohnen: Alles um die Playstation

Ich habe zufällig genau die Seagate SSHD gekauft und bin sehr zufrieden.

Bei Monster Hunter, wo immer wieder die selbe Map geladen wird, sind die Ladezeiten echt lächerlich schnell geworden.

Wenn du dich traust die Batterien deiner Fernbedienung zu wechseln kannst du auch die Festplatte der PS4 wechseln. Einfacher und komfortabler geht nicht.

Ich empfehle für 10€ ein externes Festplattengehäuse dazu zu bestellen. Dann kann man die alte Festplatte noch zusätzlich nutzen.

2 „Gefällt mir“

Sieht aus als würde ich sie auch in die Pro einbauen, sollte es dazu kommen.

Die externe Lösung ist bei mir leider auch raus weil ich immer den Controller am Kabel dran habe (krasser Akku Sony :kappa:) und das PS4 Wireless Headset, das leider den Empfänger benötigt.

Genau so ist es. Ist ja sogar so konzipiert, dass nicht mal die Garantie dadurch verfällt. Das hat Sony wohl schon geahnt, dass die Speicherkapazitäten langfristig unzulänglich sind.

1 „Gefällt mir“

Lustig, als ich mal den Sony Support angerufen hab um zu Wissen wie ich die Konsole öffne um Lüfter zu reinigen oder Festplatte auszutauschen meinte einer der Typen dort da wäre Illegal und ist verboten. :grin:

Edit:
Der nächste meinte sie dürfen Konsumenten nicht sagen wie es geht oder sie dazu ermutigen, da Sony nicht will dass man das selbst macht sondern einschickt und es sie machen lässt. Und für ihn wäre es ein Kündigungsgrund wenn er mir da weiterhilft.

Die haben für die Festplatte einen Giude auf der offiziellen Seite. Für den Lüfter gibt es sicher auch Guides auf Yt.

1 „Gefällt mir“

Joa, Lüfter freilegen zum reinigen und Festplatte tauschen sind ja auch nochmal zwei verschiedene Schritte. Letzterer ist wirklich nicht zu erreichen, ohne die Siegel zu entfernen.

Was bei den meisten klassischen Playstations mittlerweile egal sein sollte, oder?

1 „Gefällt mir“

Was deren Hotline nur noch lustiger macht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was bei Sony kann man anrufen? Ich habe immer mit denen geschrieben :beanrage: Das werde ich mir merken. :supa:

In der Hinsicht finde ich die Xbox One X faszinierend. Die kühlen das Monster afaik komplett passiv. Technologisch gesehen finde ich das super. Aber die lohnt sich für mich leider null.

Die hat eine Wasserkühlung oder?

Nicht im traditionellen Sinne, aber irgendwie schon.

Ein ganz klares: Ja! :grinning:

1 „Gefällt mir“

ich hab noch die zweite generation der ps4 - 500gb. ist das normal, dass das menü so vor sich hin ruckelt?
ist mir eigentlich egal, aber schon komisch.

Habe das selbe Modell und bei mir ruckelt es jetzt nicht permanent. Hin und wieder natürlich schon, besonders oft in Zusammenhang mit der Youtube-App. Beim schließen braucht sie ewig und wenn man von der App mal kurz ins Menü wechselt um zb in den Store zu schauen kann es auch schon mal dauern.
Würde ich aber der App zuschreiben, da das ganze bspw bei Twitch und Netflix nicht der Fall ist. Die öffnen, schließen und pausieren sich deutlich flotter.

1 „Gefällt mir“

dann lass mal deine daten neu aufbauen im sicherheitsmodus, ist sehr hilfreich.

1 „Gefällt mir“

ah ok, danke, schau ich mal.

1 „Gefällt mir“

heute kommt mein neuer controller :beangasm:

Der neue Scuf? :open_mouth: