PS4 Controller mit Konsole verbinden

Ich hab zuletzt meinen PS4 Controller am PC benutzt. Gerade wollte ich nach Wochen mal wieder die PS4 starten. Eigentlich kein Problem weil ich ne extra Fernbedienung dafür habe und den Controller für Twitch usw gar nicht brauche. Jetzt meldet die PS4 aber dass sie zuletzt nicht richtig beendet wurde und ich soll am Controller die Ps-Taste drücken. Sie reagiert jetzt aber nicht auf die Fernbedienung und der Controller ist mit dem PC gekoppelt. Wie verbinde ich denn jetzt den dämlichen Controller wieder mit der Konsole. Das hier funktioniert jedenfalls alles nicht.

Es nervt auch so hart dass diese kack Fernbedienung jedes Mal zicken macht wenn man die Konsole mal ne Weile nicht benutzt hat. (Und nein, an der Batterie liegt’s nicht.)

mit usb kabel funktioniert nicht?
sonst kenn ich keine option,sry.

was mir noch einfällt.
hinten am controller ist noch ein knopf zum reseten,kommt man aber nur mit was spitzen ran.

Ich checks nich. Hab sie vorhin aus- und eingeschaltet da ging sie wieder in den Modus. Dann ausgeschaltet weils ja eh nicht geht, gerade wollte ich das mit dem reset testen da startet sie ganz normal und erkannt auch einfach die Fernbedienung wieder…

Dafür kann ich mich bei Twitch nicht einloggen. Da stellt man nur mal den Fernseher wieder zurück an den alten Platz und plötzlich streikt jedes Gerät. PS4 erkennt Controller nicht, iPad hat plötzlich nicht mehr genug W-LAN für nen Streeam, Fire Tv geht sowieso immer nur wenn er Bock hat.

Fuck it. Bleibt der ganze Mist heute halt aus.

Controller per USB Kabel mit der PS4 verbinden, damit sie wieder mit der Konsole verknüpft wird.

ps. es funktioniert NICHT jedes MicroUSB Kabel!

Hast du den Link gesehen? Das steht da auch, es funktionierte nicht.

Den Link hab ich übersehen, aber mein ps ist auch dann noch gültig :wink:

Das Kabel hat vorher auch schon funktioniert. Ich schätze mal man kann einfach keinen Controller verbinden wenn die Konsole noch nicht richtig gestartet ist.

Dann 7 Sekunden die einschalttaste an der Konsole drücken, dann bootet sie in den safemode. Dort sollte das verbinden über USB wieder funktionieren. Dann 1x dort datenbanken neu aufbauen (dabei gehen keine daten verloren). Danach Konsole neu starten, dann sollte es wieder funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Werd ich mir fürs nächste mal merken. Danke. :slight_smile:

Unter Einstellungen Geräte kannst jedes einzelne teil finden neu Installieren brauchte das mal wegen kleines Keyboard am Controller ,Kann sein das dir das Hilft stehen auch bei Controller drin versuch ist es Wert.

Hilft in der Situation nicht da ich ja ohne Controller in kein Menü komme. Ich komm ja nichtmal ins Dashboard.

Ne maus an die ps4 anschließen? Ka ob das geht^^

Glaub kaum dass das geht.