[PS4] FIFA 18 Community Beef Ablauf- und Regelthread

Ja, bitte. Hatte mit der Umfrage damals eigentlich nur mein Interesse bekundet, nur halt nicht meine Teilnahme (dachte ich zumindest) :wink:

1 „Gefällt mir“

@razerstyle91 hätte noch Interesse

Dann kommt er statt Galactico in die Gruppe F. Damit gibt es keine 3er Gruppen mehr was ganz nice ist :slight_smile:

Also ich wusste nicht, dass eine Interessenbekundung eine verbindene Verpflichtung wird.
Bin die nächste Zeit nicht online erreichbar auf der Konsole wegen der Arbeit.

Also mich Bitte wieder raus nehmen. Tut mir leid. :confused:
(Auch wenn ich Gunnar gerne abgezogen hätte :stuck_out_tongue: )

Kein Problem :slight_smile:

Hab es scheinbar nicht eindeutig genug formuliert wie das mit der Anmeldung zum Turnier abläuft.

Hab dich jetzt rausgenommen und den Text der Abstimmung eindeutiger gemacht.

Bis zu welchem Datum hat man denn Zeit die Gruppenspiele zu absolvieren?

Hi, leider hab ich zu spät von dem Turnier erfahren. Wenn noch Platz für ein Nachrücker ist. Wäre ich auf jeden Fall dabei.

Bislang steht noch kein Datum für das Ende der Gruppenphase fest.

@FIFAnier95 hatte sich für einen Zeitrahmen von einer Woche ausgesprochen.

Aber wenn man an das erste Turnier vom letztens Jahr denkt, ist das meiner Meinung nach etwas utopisch.

Insgesamt würde ich persönlich ungern die User unnötig hetzen. Auf der anderen Seite brauch man schon ne Deadline, damit das Turnier nicht einschläft :thinking:

Für Vorschläge sind wir auf jeden Fall immer offnen.


@Julzn Da Proxy sich ja abgemeldet hat und dadurch ein Platz frei geworden ist, und auch noch kein Spiel absolviert wurde, hast du noch mal Glück gehabt :slight_smile:

Du bist in Gruppe B, gemeinsam mit @Koonmuc @Bambusleitung228 und @Gunnar.

Hab diese Woche wenig Zeit und schaffe sicher nicht alle Spiele

Kein Problem. Ist ja kein Wettrennen das Turnier

Wo spricht man das denn ab? Ich könnte morgen Abend ein paar Leute von euch wegklitzen.

2 „Gefällt mir“

Am besten verabredest du dich einfach per Forums Nachricht mit den Leute aus deiner Gruppe.

Anschließend postet einer von euch das Ergebnis in den Ergebnisthread - vorzugsweise mit Screenshot.

@Dst1893 und ich habe schon 2x probiert, gegeneinander zu spielen (letzte woche und heute), wir haben nie eine verbindung zusammengebracht. am internet liegts nicht, ich habe heute einige season-spiele absolviert und dst hatte mit den anderen gruppenmitglieder auch keine probleme - wisst ihr, worans liegen könnte?

Für den Fall, dass am Ende der Gruppenphase in einer Gruppe zwischen dem “zweiten” und “dritten” Platz Punkgleichheit herrscht, besagt die Regel vom letzten Jahr ja

Ich find das mit der Auswertstorregel aber nicht angebracht. Im wirklichen Leben macht das sicher Sinn, wegen dem Heimvorteil durch Fans und familieren Platz und Umfeld, aber in FIFA nicht wirklich.

Zwar gibt es theoretisch einen Vorteil beim Heimspiel durch die bessere Verbindung des Host im Peer-to-Peer Verfahren. Aber dass ist nur Theorie, da es bei FIFA zu undurchsichtig ist, um sicherzustellen wer der beiden Spieler denn eigentlich der Host der Session ist. Außerdem versucht ja FIFA etwaigen Lag für beide Spieler gleich zu halten.

Also wäre ich für ein dritte klärende Partie wenn zwischen den “zweiten” und “dritten” Spieler einer Gruppe Punktgleichheit besteht und der direkte Vergleich nicht weiterhilft.

Was meint ihr?

1 „Gefällt mir“

@Shadowgorn wurde wegen Inaktivität aus der Gruppe A und damit aus dem Turnier disqualifiziert. (Schade.)

Hat noch jemand Interesse, den freien Platz einzunehmen? Oder kennt ihr vielleicht jemanden, der jemanden kennt?

Bis morgen (14:00 Uhr) habt ihr nochmal die Möglichkeit, euch anzumelden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal frech und frag einfach Eddy per Twitter

3 „Gefällt mir“

Falls der platz noch frei ist würde ich ihn nehmen. Keine Angst ich bin ein gefundenes Fressen.

3 „Gefällt mir“

Hey,

ich hab über den Reddit-Post gelesen, dass noch Mitspieler gesucht werden. Wenn es organisatorisch möglich ist würde ich gerne mitmachen.

Ich hab die Regularien mal pauschal durchflogen. Also in einem Zeitraum der noch mitgeteilt wird verabredet man sich?

Wem muss ich denn zur Anmeldung meine PSN-ID nennen?

lg Regedi

Wie sieht das eigentlich mit der KO-Phase aus? Erst abwarten bis alle Gruppen ausgespielt sind oder sollen diejenigen, bei denen die Platzierung feststeht weitermachen?

Am Sonntag gibt‘s eine Info zum weiteren Verlauf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“